Wössner Kolben Kernschrott?

Diskutiere Wössner Kolben Kernschrott? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Sorry ür mich sieht es nicht nach riefen aus der Blitz verfälscht das Bild. Kolben das billigste hab ich gesehen für 582€ und hier 629€...
opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Sorry ür mich sieht es nicht nach riefen aus der Blitz verfälscht das Bild. Kolben das billigste hab ich gesehen für 582€ und hier 629€...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hab meine vor 3 jahren für 529 € bekommen .Aber mal ehrlich wenn man sich nen motor baut ,baut man sich keine gebrauchten kolben ein die man von irgendeinem ungesehen zuschicken läßt .

Man muß sich immer vor augen halten wer billig kauft, kauft zweimal.

V

vectra20004x4

Punkte Reaktionen
0
Wenn du mit paypal bezahlt hast öffne einen Käuferschutzantrag, dann musst du sie zurück schicken und bekommst dein Ggeld wieder von pay pal.
Davon abgesehen stand davon nichts in der Beschreibung,noch dazu ist er ein gewerblicher Anbieter der dir eine Rechnung ausstellen muss, und auch den Artikel zurücknehmen muss.Er ist auch verpflichtet auf gebrauchte Ware 1 Jahr Garantie zu geben.
Ab einem Waren Wert von 40 Euro muss er den Rückversand übernehmen! Und das ist hier auch der Fall.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
ja 1 kg an Fahrzeuggewicht sparen...bei Rennfahrzeugen wird oft um jedes kg gerungen,in Summe wenn man einige Kg abspecken kann macht es schon was aus.Aber am Motorblock rumfuchteln...naja...

Klaus, schau dir mal vom Indra das Datenblatt vom Formel 3 XE an /das von Hobbes -dort wurde der Block ebenfalls gecleant um Gewicht zu sparen, nur eben dort richtig!

Und zu den gesteigerten Kolben, auf dem einen Bild sieht man ja auch ganz deutlich das die Originale "SCHWARZE" (DLC heißt die Beschichtung soweit ich mich erinnere?) komplett weg ist. Also spätestens dort müssten die Alarmglocken doch angehen, oder?
Aber die Beschichtung kannst auch wieder herstellen lassen, am besten da mal für Infos an den Blankl wenden. Aber bei den Kolben hilft das auch nix mehr! Sorry wenn ich das so schreibe, aber schreib die Sache ab -Rechtlich gesehen hast du beim Privatverkauf "Stichwort" keine Handhabe.

So mit der Originalen Beschichtung:

Grüsse, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich das so schreibe, aber schreib die Sache ab -Rechtlich gesehen hast du beim Privatverkauf "Stichwort" keine Handhabe.

LOL, klar hat er das!
Das was ich sehe geht schon klar Richtung Betrug. Der Verkäufer wäre dumm, wenn er sich auf einen Rechtsstreit einlässt. Er zieht den Kürzeren.
Verkauft wurden gebrauchte Kolben, keine defekten!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
diese Teile waren Rennsport gelaufen....

Daniel,ich weiß,Rennsport gibts Amateure+Profis

Thema paypal Käuferschutz,
kann positive Erfahrung mitteilen,
Bestellung onlineshop Ausland(Ukraine)....auf Ware(Wert ~50€) gewartet....nach 4 Wochen keine Ware erhalten...Versuche direkt email nach zu fragen,ohne Erfolg...mehr oder weniger abgefunden als Pech..(einmal und nie wieder)...Ware ist heutzutage wirklich schwierig zu bekommem,daher etwas Risiko....
irgendwie doch paypal nachdenken....Käuferschutz...leider war die Frist von 45 Tagen abgelaufen...trotzdem versucht!komplett online Formular ausgefüllt...es kam die Meldung:geht nicht,Frist abgelaufen!...
zur positiven Überraschung:es ging doch!!!paypal wurde aktiv.
...das überraschendste:der Verkäufer hatte 1 Tag später Geld zurück überwiesen aufs paypal Konto!
mit Vermerk sorry tut uns leid....

wow,
nicht gedacht das es fruchtet!

Zuletzt bearbeitet:
opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ja wie man sieht die kolben sind schrott und er hat angeklickt gebraucht heile und wiederzuverwenden. Das ist nicht gegeben.
P.S. ich hab vor 3 jahren für 1,30 getankt... merkst selber nä siegel...
So mein kollege schreibt ihn heute an und wird sein rechtsanwalt kontaktieren.
Ein ähnliches thema hatten wír als ein user hier 272 risse wellen verkauft hat und das dank der minimalen riefen und material gussporen ärger hatte. Das ganze ging wegen den "kleinkram" vor gericht und gab der user hier ab und wurde gut teuer. Wenn er sein schrott nicht zurück nimmt wird geklagt bis auf letzte hab das gerade abgesprochen. Ich kann auch nicht in ne tüte scheissen und schreiben ist wie neu... und zu gebrauchen.
Die fotos sind auch komisch mein kollege und ich sind uns einig das nur 1 foto von oben drinne war. Egal ob privat oder gewerblich man muss 4 wochen enweder für gerade stehen und nachbessern oder seinen schrotten artikel zurück nehmen das thema hab ich auch durch als ich ein x22xe verkauft hatte mit defekter zkd ich musste es heile machen oder zurück nehmen so einfach sind die Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Diese Rennsport/Motorsport Leier kann ich nicht mehr hören.
Gibt kein Motorsport Paragraphen. Solang es den nicht gibt - Märchenstunde. ;)

Privat hab ich in letzter Zeit auch paar Motoren gekauft (Audi S6 Blöcke), vorher alles durchgesprochen und selber abgeholt. Keine Probleme.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ach quatsch wir haben drüber gesprochen und die dann gesehen und was spricht gegen kolben die 500km gelaufen haben sollen? Für die gesparten 350€ gab es dann Bronze fuhrungen und doppelte ventilfedern...und das einsetzen der führungen ist da auch noch drinne...

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Du die anderen sachen hab ich neu gekauft bis auf die führungen die mein kollege ersteigert hat. Wer zu letzt lacht werden wir sehen, nur wegen solchen klugscheisser kommentaren postet man auch nichts mehr was gebaut wird. Diese schadensfreude immer... gräslich!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Probier dein Glück, aber wenn der Verkäufer nicht jetzt bereits einlenkt behaupte ich "aus eigener Erfahrung" das dein Geld futsch ist. Egal wer hier was schreibt hab die scheiße selber schon gehabt, und es hat nichts gebracht.

Poste ja selber auch kaum noch was, aber ich glaub heute abend könnt ihr bei mir mal wieder Klugscheißen, Stichwort KW Formel 3 ->mehr Heute abend!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,
da brauchst nicht sauber werden, ich verstehe dich schon, aber mit solchen Kommentaren musst du rechnen,
ich hätte früher auch so geantwortet ;-) aber da musst cool bleiben, denn ein bischen was wahres ist ja auch mit dran.

Dennoch Schade, wenn man glaubt Kolben mit 500km Laufleistung zu kaufen, dass man dann so etwas bekommt, man geht halt oft von sich selber aus und denkt nach der gelesen guten Bewertung, dass der Verkäufer auch so ehrlich ist wie man selbst und nur Gute Ware angeboten bekommt und dann.........tja, das wird leider in unserer Gesellschaft immer populärer.
Ist halt jetzt blöd gelaufen, die Kolben kannst auf alle Fälle zurück geben, aus Fehlern lernt man, dass nächste mal kaufst du dir die Dinger wo anders....
Grüße Andreas

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Mal sone doofe Laienfrage: wie genau kommt es eigentlich zu dem gezeigten Abrieb? Ich kann mir selbst leider keinen wirklichen Reim drauf machen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Kein Öl, Bohrung zu klein für Kolben oder thermische Überbelastung und das Öl hielt das nicht aus so das der Ölfilm ab riss.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Puh aus was die kommen weiss ich nicht. Also Bohrung zu klein kann ich mir normal nicht vorstellen wenn die 87,00 Bohren die Kolben haben ja 86,93 mein ich denke kein öl mehr oder so. Wir werden es versuchen aber auf neue zurück greifen dadran soll so ein projekt nicht scheitern. Wenn einer mehr weiss woraus die kommen bzw nen Bild hat wäre das gut. Hätten die 10 oder 20000 gelaufen wäre es auch üruns uninteressant.

Thema:

Wössner Kolben Kernschrott?

Wössner Kolben Kernschrott? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Wössner Kolben für Z20LET 86,50mm: Hallo zusammen Suche Wössner Kolben für meinen Z20LET in der Grösse 86,50mm. Nur im Neuwertigen Zustand bzw. Unbenutzt. Bitte alles anbieten...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
benutzte C20XE Kolben wieder verwenden?!: Hallo Habe heute beim aufräumen noch 4 Kolben aus meinem alten C20XE gefunden... Kennung: MAHLE 85,98 85P31W2++ 90285469 diese wurden wegen...
Oben