Wo wir gerade beim Thema sind....Fehlercode 31 !?

Diskutiere Wo wir gerade beim Thema sind....Fehlercode 31 !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Habe dazu ein paar Fragen. Und zwar hab ich einfach mal den Fehlercode ausgelesen....also diese Hilfvariante...naja und jedenfalls...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe dazu ein paar Fragen. Und zwar hab ich einfach mal den Fehlercode ausgelesen....also diese Hilfvariante...naja und jedenfalls signalisierte mir die Lampe Fehlercode 31.
Nun meine Frage. Normal das der Fehler nich angezeigt wird? Weil die Motorkontrolleuchte war schon ewig nich mehr an...
Und zweitens: Was heißt das nun. Hatte in irgend ner Liste gelesen....irgendwas mit Drehzalsensor...
Aber kann mir mal einer erklären was das nun heißt? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Der Drehzahlmesser geht jedenfalls, soviel steht fest....
Hat einer ne Idee!?

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Naja, da Du die Fehler ja nicht bei laufendem Motor ausliest, hast Du folglich kein Drehzahlsignal...

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also - den FC 31 hatte ich auch. Blos bei mir geht der DM nicht. Aber das ist ein anderes Problem - siehe:

http://www.c20let-forum.de/showthread.php?threadid=2479

Der FC 31 steht ja für nicht vorhandenes Drehzahlsignal!

Wenn Du nun die FC ausliest ist ja der Motor aus - also wo soll jetzt das Drehzahlsignal herkommen. Ist also bei Dir alles O.K.
Warum liest Du eigentlich den FC aus - irgendwas defekt ???

Ich hoffe Dich ein wenig weitergebracht zu haben...

Bis denne-

MfG Bandit 1

Upps - da war jemand schneller - aber gleiche Meinung...

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke für die schnellen Infos!
Aber ehrlich gesagt....ich bin echt bescheuert.
Jetzt wo ihr das sagt...ist doch wohl logisch das der kein Drehzahlsignal kriegt wenn der Motor aus ist. Naja egal, hab heut wohl zuviel gearbeitet.

Hab den Fehlercode nur so ausgelesen weil ich grad dabei war für den BC den Fehlercode rauszufinden.

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
Hi Astra !

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen - Du bist nicht der Einzige, der echt bescheu*** ist. Ich nähmlich auch.
Hab das auch für nen echten Fehler gehalten, bis man mir dann hier gesagt hat wie besch***** ich eigentlich bin :D !

Na ja - man lernt halt immer dazu... :)

Bis denne-

MfG Bandit 1

Thema:

Wo wir gerade beim Thema sind....Fehlercode 31 !?

Wo wir gerade beim Thema sind....Fehlercode 31 !? - Ähnliche Themen

Fehler 31 & 114 beim Beschleunigen: Mahlzeit Jungs, hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich meinen Tigra vorhin mal wieder den Weg hoch und runter gescheucht. Und dabei ging die...
Oben