Wo/Wie identische Entlüftungskiemen in Blech einarbeiten?

Diskutiere Wo/Wie identische Entlüftungskiemen in Blech einarbeiten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich bin zwar kein Meister, aber ich seh das genauso wie TTB ausserdem sind hier die Wenigsten in der Lage die korrekten Stemplel und...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich bin zwar kein Meister, aber ich seh das genauso wie TTB

ausserdem sind hier die Wenigsten in der Lage die korrekten Stemplel und Matritzenmaße zu berechnen, geschweige denn herzustellen.
Und wenn der Kotflügel nicht großflächig bzw. mit vielen Punkten fixiert wird dann wirft der sich ohne Ende.

schaut euch doch mal bei div. alten Maschinengehäusen um, da gibts vieles

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Als Info: Die Fläche in die die Kiemen soll ist relativ eben, und nur leichte eine 2d Biegung drin.....sehr leichte.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
trotzdem müssen stempel und matrizze hergestellt werden. es sei denn du kennst einen hersteller, der dies hat und zur verfügung stellt.
bei der tiefe der biegung sicher auch eine gefederte abstreifplatte, weil sonst die biegungen beim abstreifen verdrückt werden.
kostentechnisch ist man , wenn man alles nicht mal härtet (kann man bei wenigen stück machen)bei sicher 2000-3000 euro mit material und herstellkosten.

mfg ttb

Thema:

Wo/Wie identische Entlüftungskiemen in Blech einarbeiten?

Wo/Wie identische Entlüftungskiemen in Blech einarbeiten? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel 1.3 CDTI Steuerkettenwechsel: Hallo zusammen✌️ ich habe mir gerade einen Opel Tigra Twinport mit dem 1.3 CDTI gekauft und möchte nun die Steuerkette nach rund 210.000 km...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Oben