
eli
wird er nicht sooo viel haben, da ich mehrere Tests hier habe, in dem der PilotSportCUP im trockenen 97% der Gripwerte des Vollslicks erreicht hat.
Ihm wurde dieser perfekte Trockengrip mehrfach offiziell in Tests bescheinigt (AutoBild SportCars,Sportauto usw.)
Des weiteren ist das Gewicht schon entscheidend, denn der SportCup wiegt mit seinen ca. 9,2kg in meiner Größe (225/40R18) fast nen Kilo pro Reifen weniger als die Semis von Toyo,Bridgestone usw. (über 10kg)
und wie du wissen müsstest sind ungefederte Massen überproportional wichtig...das Gewichtsersparnis zählt im Faktor 3-4
ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du denkst zu sehr in der theorie.... wenn du mit deinem astra mal auf rennstrecken fahren würdest, dann würdest merken das dass was man immer so denkt nicht unbedingt auch hinkommt!!!
die cups werden in der regel immer auf irgendwelchen porsche oder bmw´s getestet!
es könnt gut sein das auf dem frontgetriebenen astra andere semis, die bei einem porsche nicht funktionieren, viel besser sind!!
reifen sind eine wissenschaft für sich, das ist der beste/schlechteste etc gibts da eigentlich nicht!