wo und welche semislicks kaufen?

Diskutiere wo und welche semislicks kaufen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du denkst zu sehr in der theorie.... wenn du mit deinem astra mal auf rennstrecken fahren würdest, dann...
eli

eli

Punkte Reaktionen
0
wird er nicht sooo viel haben, da ich mehrere Tests hier habe, in dem der PilotSportCUP im trockenen 97% der Gripwerte des Vollslicks erreicht hat.
Ihm wurde dieser perfekte Trockengrip mehrfach offiziell in Tests bescheinigt (AutoBild SportCars,Sportauto usw.)

Des weiteren ist das Gewicht schon entscheidend, denn der SportCup wiegt mit seinen ca. 9,2kg in meiner Größe (225/40R18) fast nen Kilo pro Reifen weniger als die Semis von Toyo,Bridgestone usw. (über 10kg)
und wie du wissen müsstest sind ungefederte Massen überproportional wichtig...das Gewichtsersparnis zählt im Faktor 3-4

ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du denkst zu sehr in der theorie.... wenn du mit deinem astra mal auf rennstrecken fahren würdest, dann würdest merken das dass was man immer so denkt nicht unbedingt auch hinkommt!!!
die cups werden in der regel immer auf irgendwelchen porsche oder bmw´s getestet!
es könnt gut sein das auf dem frontgetriebenen astra andere semis, die bei einem porsche nicht funktionieren, viel besser sind!!

reifen sind eine wissenschaft für sich, das ist der beste/schlechteste etc gibts da eigentlich nicht!

• wo und welche semislicks kaufen?

Anzeige

R

riden

Punkte Reaktionen
0
ich nehm auch nix persönlich!

in den Tests wurden sie auf nem Astra H OPC und nem Golf 5 GTI getestet!

Rennstrecke fahr ich auch mal und manchmal was anderes in der Richtung (aber psst)...nur halt nicht Nordschleife

Tüv-Testfahrten zur Gutachtenerstellung für das Gewinde wurden auch von mir mit dem Reifen auf nem Testgelände des ADAC gemacht...ich fuhr und der bleiche Tüver saß daneben

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
weis denn nun jemand welche reifengrösse ich auf 8x17 fahren sollte auf semis?

war gerade bei reifen-erhard die haben mich für bescheuert erklärt und gesagt es gibt keine semi-slicks!!!

und zugelassene slicks gibs schonma überhaupt nicht.

danach ma spasseshalber nebenan zu atu gegangen.

da war das gleiche spiel wie beim reifen mann.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auf 8,5x17 nen 225/45 17
Alternative kann man auf der Felge auch 235/40 17 fahren

MFG Rene

R

riden

Punkte Reaktionen
0

war gerade bei reifen-erhard die haben mich für bescheuert erklärt und gesagt es gibt keine semi-slicks!!!

tolle Händler ;-)

würde auch 225/45 empfehlen

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0

tolle Händler ;-)

danke auf soeine aussage hab ich gewartet

eli

eli

Punkte Reaktionen
0

tolle Händler ;-)

danke auf soeine aussage hab ich gewartet

ja die grösse ist optimal...
wenn dir die optik allerding auch noch wichtig ist nim für die größe lieber eine 9er felge! oder den reifen eine nummer schmaler!
semis sind immer in wenig breiter als die angegebenen maße, sprich der 225er ist locker 230breit!!

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
so habs jetzt:

hersteller: toyo r888
reifengrösse: 205/40-17
load index: 84 RF
speed index: W
gewicht: 8,80kg
breite: 212mm
zul. felgenbreite: 7-8x17
profiltiefe : 5mm

PREIS 189€

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
mmmh

hast du da ne Adresse wo man die beziehen könnte...brauch mal das Gewicht von dem in 225/40R18

bisher ist der CUP in Tests nur gegen den Rest angetreten und hat immer gewonnen..
gegen den Direzza gabs noch keinen Vergleich

ne der ist auch relativ neu...
aber muss unglaublich sein was ich bisher gehört habe, ist wohl der erste der fast an einen slick heran kommt!! aber preis geht wirklich garnicht!!

hier zum bsp:
http://www.luetticke-motorsport.de/

was der wiegt ist aber nicht so wichtig wenn er viel mehr grip hat 8)

der direzza ist nicht neu für den gabs nur in deutschland noch keine zulassung

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich weiß ja nicht aber vll. sollten ein paar hier mal reinschauen:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29425

Danach die Grafik oben anklicken und den Hörer in die Hand nehmen. Der Micha bietet ausgzeichnete Service, spitzen Preise, eine gute Beratung und eine noch schnellere Lieferung.

So genug Werbung gemacht :D

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
@Ticar Habe dieses Jahr schon 2mal mit Herrn Keaser netten EMail kontakt gehabt! Antwort: Wegen der geringen nachfrage an Semislicks habe ich dieses Jahr keine im Programm. Kann sich aber nächstes Jahr wieder ändern!;) Aber ich muss sagen sonst ist die Firma meiner Meinung nach Top zu empfehlen schnelle und prompte Antwort auf all meine Anfragen und korrekte Preise!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Oh mist und ich wollte heut oder morgen auch wegen Semislicks anfragen für n 11er :( Das kann ich mir dann ja wohl sparen *grumel*

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
mmmh

hast du da ne Adresse wo man die beziehen könnte...brauch mal das Gewicht von dem in 225/40R18

bisher ist der CUP in Tests nur gegen den Rest angetreten und hat immer gewonnen..
gegen den Direzza gabs noch keinen Vergleich

ne der ist auch relativ neu...
aber muss unglaublich sein was ich bisher gehört habe, ist wohl der erste der fast an einen slick heran kommt!! aber preis geht wirklich garnicht!!

hier zum bsp:
http://www.luetticke-motorsport.de/

was der wiegt ist aber nicht so wichtig wenn er viel mehr grip hat 8)

der direzza ist nicht neu für den gabs nur in deutschland noch keine zulassung

doch ist er, gibt nen neuen direzza seit diesem jahr, der alte war nicht so doll!!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das stimmt leider. Dieses Jahr gibts / gabs keine Semislicks und auch kaum Drag Slicks.
Die Nachfrage ist in den letzten Monaten doch sehr zurückgegangen.

Thema:

wo und welche semislicks kaufen?

wo und welche semislicks kaufen? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Teile Motor Getriebe usw: Biete - C20LET Motor aus einem Calibra Turbo knappe 130tkm gelaufen, kompl mit allen Anbauteilen Kabelbaum Stg uswusw wasman so halt braucht fürn...
schlachte Calibra Turbo Bj 96: habe noch div Teile abzugeben - kompl Lederaustattung aus Calibra Turbo , schwarz , mit Sitzheizung.... Sitze / Rückbank und alle...
ats dtm comp.. 7.5 mal 17/et 38/5mal 110 auf astra f c20let: Guten abend Jungs hat einer die oben genannten felgen mit der reifen Größe 205/40/17 auf seinen astra f eingetragen , wenn ja kann mir einer ne...
ats dtm competition7.5 mal 17/et 38/5mal 110 auf astra f c20let: Guten abend Jungs hat einer die oben genannten felgen mit der reifen Größe 205/40/17 auf seinen astra f eingetragen , wenn ja kann mir einer ne...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben