Wo Temperatur Schalter hinsetzen?

Diskutiere Wo Temperatur Schalter hinsetzen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde hab mal ne frage bezüglich des Einbauorts f. einen Temperatur Schalter zum Ansteuern meines Spal-Lüfters. Im Thermostatgehäuse vom...
Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde hab mal ne frage bezüglich des Einbauorts f. einen Temperatur Schalter zum Ansteuern meines Spal-Lüfters.
Im Thermostatgehäuse vom LET ist ja wirklich kein Platz mehr dafür oder? Ich wollte auch nicht unbedingt die Messadapther die zw. die Wasserschäuche kommen verwenden. In meinen Kühler kann Ich auch zb. keinen Einschweisadapther setzen da das Kühlergehäuse aus Kunstoff sind.
Also her mit euren Ideen&Umsetzungen dazu.
Danke schonmal.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast du im Kühler unter/über dem originalen Temperaturschalter noch ein Loch für einen weiteren Schalter?
Z.B. vom Klimalüfter.

Wenn nicht kannst ja auch einfach ein Loch ins Plastik bohren, vorrausgesetzt der Schalter ist nicht so groß wie die originalen.

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
hast du im Kühler unter/über dem originalen Temperaturschalter noch ein Loch für einen weiteren Schalter?

Nee hab Ich leider net. Muss auch dazu sagen das ich grade den LET-Umbau im Ascona-B vollziehe und einen ganz anderen Kühler nutze (DB 190E 2.3-16V)
Da ist auch kein Gewindeeinsatz od.Ähnliches drinne sonst wäre es ja einfach. Und einfach so ins Kunststoff n Loch bohren und den Sensor fest&dicht zu bekommen ist unmöglich denke Ich.

Zuletzt bearbeitet:
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen was für ein gewinde der Sensor hatt?

in das Plastik fürn Kühler würde ich nicht unbedingt Probieren ein loch reinzubohren, könnte da auch beim reindrehen vom Sensor das plastig reißen.

Umbauen könntest du wohl das Thermostat gehäuse nicht?, also vergrößern so das genug platz für den Sensor ist?

was auch noch interressant wäre den sensor im Kopf zu verbauen, hinten am letzend Zylinder, aber das würde nur gehen wenn du nen Sensor hast mit Konischen gewinde.

ich würde aber, das du den Motor eh längs eingebaut hast das Thermostatgehäuse umschweißen.

mfg

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Habe da nochne Möglichkeit :)))
Da ich ja eh wegen dem Wasservorlauf für den Turbolader mit solchen Samco Slauchadaptern mit Gebergewinde arbeite habe Ich ne Idee!
Könnte man doch ne 2.grade Fläche anfräsen lassen und dort mein M14er Gebergewinde reinmachen.

rev_alloy_hose_adaptor.jpg

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Uwe,
in deinem Rücklauf nach dem Samcoschlauch ist doch dieses schwarze Teil. Da könnteste du auch deinen Thermoschalter reinsetzen.
Mfg Markus

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
Hallo Markus grüß dich,

in deinem Rücklauf nach dem Samcoschlauch ist doch dieses schwarze Teil

Das Teil ist vom Omega-A das hab ich wieder rausgeschmissen und baue auf dieser Seite grade was aus Edelstahl eventuell mit nem Gebergewinde drinne. Obwohl es mir am liebsten im Thermostatgehäuse ist/wäre weil es da am genauesten ist.
Grüssle.

Thema:

Wo Temperatur Schalter hinsetzen?

Wo Temperatur Schalter hinsetzen? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben