Wo steht der Getriebecode/Gesamtübersetzung?

Diskutiere Wo steht der Getriebecode/Gesamtübersetzung? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe hier 2 Getriebe und wollte mal rausfinden welche Übersetzungen dort verbaut sind. Finde aber nirgends diesen 2stelligen Code...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier 2 Getriebe und wollte mal rausfinden welche Übersetzungen dort verbaut sind.

Finde aber nirgends diesen 2stelligen Code.
Das eine ist ein F20 BJ. 3/91
und das andere ein F16/5 Schonganggetriebe BJ 4/83

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Musst mal am Getriebe ende schauen, steht auf dem Deckel wo der 5.Gang drunter sitzt. Musst dort gut saubermachen, so in der mitte etwa, müsste dann beim F20 ne 3.42 oder ne 3.55 stehen. Sollte beim F16 genau so sein.

Gruß

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke, werde morgen gleich nochmal schauen obwohl ich dort nur die Nummer des Deckels gefunden habe.

Im EPC tauchen die Kennziffern auf z.B. WD, AC ... und die Zähne der einzelnen Räder z.B. 67:16 = 4,18

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wenn du keine Kennzeichnungen finden solltest, dann den Differenzialdeckel abmachen und Zähne von den beiden Rädern zählen und dividieren.

Thema:

Wo steht der Getriebecode/Gesamtübersetzung?

Wo steht der Getriebecode/Gesamtübersetzung? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Gangabhängige Zündwinkelrücknahme: Fahre seit April Vmax Phase 4 mit K04 Upgradelader. Habe mal ausgelesen, weil das Auto immer im dritten schubweise beschleunigt. Ladedruck ist...
Oben