Wo sollte beim getunten C20XE der Begrenzer liegen?

Diskutiere Wo sollte beim getunten C20XE der Begrenzer liegen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; gsi16v schrieb: Hi die 8000 bin ich mit Serienblock gefahren und das 5 Jahre ohne Probs. Bin letztes Jahr schon mit 9500 upm gefahren und der alte...
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
Punkte Reaktionen
0
Ort
wallenhorst
gsi16v schrieb:
Hi die 8000 bin ich mit Serienblock gefahren und das 5 Jahre ohne Probs. Bin letztes Jahr schon mit 9500 upm gefahren und der alte Block war nur feingewuchtet. Hat das locker ausgehalten
____________________________________________________________
und dass ist echt schwachsinn!!!!!!!!!
glaub mir dein drehzahlmesser ist fett im ARSCH!!!!
 
  • Wo sollte beim getunten C20XE der Begrenzer liegen?

Anzeige

Webhunter

Webhunter

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
0
Ort
MZG - Saarland
Das sollte vom Tuning abhängig sein.
Es bringt ja nix, wenn Du nur Leistung bis 6500 oder 6800 hast, den Motor dann bis 7500 oder höher drehen zu lassen.
Die Belastung im Motor wird damit ja nur unnötig erhöht.
Am besten das ganze auf einem Prüfstand messen lassen und einstellen.
Ist mal meine Meinung.
Gruß Stefan
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.269
Punkte Reaktionen
47
Na dann werd ich mir jetzt nen chip machen lassen und den Begrenzer auf 6550U/min setzen lassen. dann kann ich auch mal auf der Autobahn so 2min. in den begrenzer fahren ohne das er gleich kaputt geht..hahahaha ich fahre auf der Autobahn nicht so schnell! Mir geht es um die Beschleunigung! versteht das denn hier fast niemand? Ich strebe es nicht an bei jeder normalen Fahrt durch eine Ortschafft über 7000 zu drehen!. ..ich glaube es wurde nicht ganz verstanden warum ich den Begrenzer etwas anheben wollte.
Was heist hier der Motor hat bei dieser hohen Drehzahl keine Leistung mehr? Vielleicht bergauf und bei langen Getriebe und schwerem Auto. Aber auf gerader Strecke und voller Beschleunigung bin ich ja schliesslich sehr schnell im Begrenzer und das nimmt auf der 1/4mile zeit weg.
Thema hat sich also für mich erledigt. Dann muss ich jetzt erstmal extra auf den Prüfstand fahren um herauszubekommen bei welcher Drehzahl mein Motörchen seine Nennleistung bringt und dann nochmal 400 U/min drauf rechnen und mir den chip programmieren lassen. :)

Gruß
Tim
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
36
Weiter drehen heißt nicht aütomatisch schneller sein bei einem 1/4 Meilesprint.
 
Chrissi

Chrissi

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
1
Ort
H-Land
Das sehe ich etwas anders, wenn ich z.B. in O-leben fahre, ist es so, dass das gerade so im Dritten hinhaut! Wenn man da den Motor kurzzeitig etwas höher drehen kann, auch wenn da die Leistung schon wieder leicht abfällt, aber dafür nich nochmal schalten muß, bringt das schon noch ein quentchen! ;)
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
Gebrochene KW Bild 1
Gebrochene KW Bild 2

@16VplusX: fährst du Seriennockenwellen? Meiner hat die maximalleistung bei 6.400 (nur gefühlsmässig), alles was ich weiter drehe, bringt mir im regulären Fahrbetrieb keinen Vorteil ... ich schalt lieber schneller in den nächsten Gang und geh dabei kaum vom Gas ... bringt Erfahrungsgemäss deutlich mehr als einfach weiter drehen ... getestet hab ich das im übrigen im 1400kg Vectra mit F20 3,55er Achse und Alpen (sprich bergauf) und das selbe mit ´nem etwa 1050kg Kadett mit selbem Getriebe und selber Strecke ... länger drehen brachte kaum etwas, egal welches Fahrzeug ...
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
Das sehe ich etwas anders, wenn ich z.B. in O-leben fahre, ist es so, dass das gerade so im Dritten hinhaut! Wenn man da den Motor kurzzeitig etwas höher drehen kann, auch wenn da die Leistung schon wieder leicht abfällt, aber dafür nich nochmal schalten muß, bringt das schon noch ein quentchen! ;)
@Chrissi
völlig richtig

@Philipp
Hätte gern mal den Sound gehört wie das so tut :lol: :oops:
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwestlich von München
Ja, wird hoffentlich bald besser werden ... vielleicht sollt ich wieder meinen LuFikasten reinmachen, fahr derzeit immer noch mit dem K&N-Pilz-Müll rum ... aber es plärrt so schön :oops: :oops: :oops:
 
Wlaed

Wlaed

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
eine frage neben bei,

wo liegt eigentlich der Begrenzer beim EDS chip PH1?
 
turbo

turbo

Dabei seit
05.05.2002
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo

die gebrochene welle ist von mir ( corsa B gsi ) , aber trotz der gebrochenen welle hat es der kleine noch bis nach hause geschaft :wink: >>> autobahnfahrt ca. mit 60- 70km/h :? das war ja ein krach >> ich dachte am anfang es ist das getriebe weil mir das kuplungspedal immer rauf und runter ging und das echt prutal , aber das war die KW die hat gegen schwungrad gestoßen und das weiter zur kuplung und im endefenkt habe ich das am pedal gesehen
 
turbo

turbo

Dabei seit
05.05.2002
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
@ Wlaed

beim eds chip liegt der bregrenzer bei 7500 habe aber auch schon welche gesehen bei dennen es noch höher war
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
Das Ding lief noch :shock: :shock: krass
davon hätt ich gern ma n soundfile gehabt :shock: :lol:
 
turbo

turbo

Dabei seit
05.05.2002
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hi

ja ich bin noch so ca. 90km gefahren auch nach mehreren motor aus konnte ich den motor noch starten , aber es hat ziemlich heftig krach gemacht :shock:
na ja mitlerweile ist ein neuer block drin und läuft wieder kopf hat nichts abbekommen außer den abrieb von der bruchstelle
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.934
Punkte Reaktionen
673
Ort
Schweinfurt
:shock: ich kanns mir ja kaum vorstellen das man mit der gebrochenen KW überhaupt noch 1 Meter vorwärts kommt.Das hätt ich gern gesehen.Das das gut scheppert ist mir klar :lol:
 
Thema:

Wo sollte beim getunten C20XE der Begrenzer liegen?

Oben