Wo sitzt das Benzinpumpenrelais

Diskutiere Wo sitzt das Benzinpumpenrelais im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; bei einem 93 Vectra GT Motronik 2.8 Im Motorraum sitz kein Kasten für Relais.
C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
bei einem 93 Vectra GT Motronik 2.8

Im Motorraum sitz kein Kasten für Relais.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
unten über´m sicherungskasten ???

warum ???
häng ´n stück draht rein, geht genauso und is ´ne optimale wegfahrsperre :wink:

C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube meins hat nen Schaden.

Wenn mein Motor 10 Min stand, stottert der Motor 20 sec und nimmt kein gas an. Danach ist wieder alles normal. Ich höre auch keinen Benzinpumpe mehr. Daher will ich das Ding mal wechseln.

C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Aber der Motor läuft super, wenn die 20sec vorüber sind. Und früher habe ich ein Summen gehört als die Zündung angemacht wurde. Das fehlt jetzt! daher schätze ich das das Relais einen Schaden hat. Ich sehe da unten 2 Relais ein Blaues und das für die Heckscheibenheizung.
Im Forum lese ich immer das es entweder schwarz oder grau ist.

Woran erkenne ich das Relais?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Teilenummer 12 38 540 oder 12 38 966
GM-Nummern müssten entweder 90 230 894 oder 90 378 651 sein ....

aber ohne Gewähr :wink:

Ansonsten mal gucken, wenn du Auto laufen lässt und das blaue Relais raus ziehst, dann müsste er ja ausgehen nach kurzer zeit :wink:

sofort ausgehen wird er nicht, weil er ja noch immer sprit in der verteilerleiste hat ...

vielleicht irre ich mich auch, aber es kann auch sein, dass das Relais weiter oben über dem Sicherungskasten hängt, ziemlich hinter´m Amaturenbrett versteckt !

C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Also das Relais sitzt am Steuergerät!

Aber säubern hat nicht gebracht.

Kann jemand bestätigen das die Pumpe im Normalfall kurz anläuft wenn die Zündung an ist? Bei mir ist das nicht der Fall.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sie wird zwar anlaufen, aber bei meinem hör ich das Ding gar nicht !!!

Könnte evtl. daran liegen, dass es ´ne innenliegende Pumpe ist !!!!

C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Gut, ich dank Dir erstmal!!!

Ich mache einen neuen Beitrag auf um das Proplem weiter einzukreisen.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Beim XE läuft die Pumpe nich an wenn man die Zündung anmacht. Die läuft erst an wenn man startet.
Aber die Pumpen gehen auch manchmal kaputt, bzw werden fest, also könnts auch an der Pumpe liegen.

C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich nicht, da der Motor ja nach 20 sec. ordentlich läuft.

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
@RacerVM

meine pumpe läuft ständig wenn ich die zündung anhabe... was ich sehr komisch finde...

bist du dir sicher das die pumpe nicht kurz anläuft und dann auf den motorstart wartet?

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

bei meinem xe baut sich erst druck auf, wenn ich starte... dann liegen sofort 2,5 bar an...is das normal?
was ist eigentlich der sinn und zweck vom pumpenrelai? wann greift das relai ein?

tschau norman

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sucht mal nach "Hueco" die haben diese Relais auch dort kosten die einen Bruchteil vom Opelpreis ca. 30€.

Sinn und zweck ist es wenn du gegen einen Baum fährst und dein Auto fängt das Brennen an damit die Pumpe über einen abgerissenen Benzinschlauch Benzin fördert.

Gibt verschiedene Relais steht alles in meinen Beitrag also sucht nach hueco und Thomas

Ist eigentlich nur bei den älteren Autos das die Pumpe über Zündung läuft / kurz anläuft.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät hält ausserdem solche hohen Ströme nich aus, welche die Pumpe zieht, auch deswegen das Relais.

Thema:

Wo sitzt das Benzinpumpenrelais

Wo sitzt das Benzinpumpenrelais - Ähnliche Themen

Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Deckel Nockenwellensensor 2.8er Motronic: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deckel-nockenwellensensor-m2-8er-c20xe-astra-vectra-c20let-opel/2369026766-223-1362 Biete neue Deckel...
Suche Ansaugschlauch Astra f 2.8: Guten Tag, ich suche den Ansaugschlauch vom lufi zum sfi Kasten für ein Astra f c20xe mit 2.8 Motronic. Teilenummer GM 90469332 Am liebsten Neu...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben