Wo nummernschilder legal montieren an der GSI stoßstange

Diskutiere Wo nummernschilder legal montieren an der GSI stoßstange im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Hab bei meinem Astra GSI die originlae Öffnung an der stoßstange schonmal ausgeschnitten für den LLK also die originale Öffnung vergrößert...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo
Hab bei meinem Astra GSI die originlae Öffnung an der stoßstange schonmal ausgeschnitten für den LLK also die originale Öffnung vergrößert nun stell ich mir die Frage wo ich legal das nummernschild montieren kann!
Wo habt ihr es verbaut ?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0

ick hoffe ich bekomme nächste saison kleiner Kennzeichen

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
steh auch in näherer zukunft vor einem ähnlichen problem, der tüv oder polizei sagt da wirklich nichts zu? könnte das nicht probleme bei blitzern geben? also schon klar das das für uns gut wäre, aber für die cops ja nicht deswegen...

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
steh auch in näherer zukunft vor einem ähnlichen problem, der tüv oder polizei sagt da wirklich nichts zu? könnte das nicht probleme bei blitzern geben? also schon klar das das für uns gut wäre, aber für die cops ja nicht deswegen...

Schmarre, gibt original viele Karren, die's da haben: z.B. Alfa oder EVO etc.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
klar, weiss ich selbst das es viele gibt aber wenn ein hersteller das von vorneherein hat ist es immernoch was anderes als wenn du das selbst machst bzw nachrüstest, siehe lärm bei abgasanlagen, beim nachrüsten bekommste oft stress aber wenn ein ferari an dir vorbei fährt ist der trotzdem um einiges lauter. in dieser hinsicht meine ich das.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
solange es nich gebogen is gibt es da eigentlich keine probleme
ick hatte mir da mal ein schreiben ausgedruckt da stand das genau drin wie man das kennzeichen vorne anbringt. höhe, winkel von der fahrzeugmitte und so. war glaub ich §60 oder so der stvo.
man darf es nur nich biegen dann kann es ärger geben. zu mir haben sie gesagt es is dann urkundenfälschung und so wenn man das kennzeichen biegt und bei mir war nur das blaue D weggebogen

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Unterkante des vorderen Kennzeichens min. 200 mm über der Fahrbahn, und bis zu einem Winkel von 30° zur Längsachse lesbar.
(StVZO §60)

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
du musst zum tüv und dir bestätigen lassen,
dass du ein kleines schild benötigst,
da du das große aus technischen gründen (z.B. LLK)
nicht verbauen kannst!

wenn du nen guten prüfer hast,
bekommst das auch so! ^^

ciao ciao

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
du musst zum tüv und dir bestätigen lassen,
dass du ein kleines schild benötigst,
da du das große aus technischen gründen (z.B. LLK)
nicht verbauen kannst!

wenn du nen guten prüfer hast,
bekommst das auch so! ^^

ciao ciao

...und selbst mit dieser Eintragung kann und darf die Zulassungsstelle sich weigern dieses Schild auszustellen :!: :wink:

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Der Sachverständige vermerkt die maximale hintere Kennzeichengrösse aufgrund einer technischen (nicht optischen) Notwendigkeit auf seinem Gutachten.
Die Zulassungsstelle entscheidet über eine Zuteilung, nicht der TÜV!
Kleinere Abmessungen für das vordere Kennzeichen sind offiziell garnicht möglich! Eine entsprechende Erklärung der Behörden liegt den TÜV´s vor, nur in sehr seltenen und technisch begründeten Fällen wird auch ein kleineres vorderes Kennzeichen oder gar ein Klebekennzeichen zugeteilt. Kommt aber ganz auf die Zulassungsstelle an, wie es gehandhabt wird! Manche sind da etwas "freigiebiger" als andere. Wie Emerald schon schrieb: Popokriechen und speichellecken kann helfen. Einfach mal freundlichst bei deiner zuständigen Zulassungsstelle nachfragen. Wenn Du viel Glück hast, teilen sie dir auch ohne Gutachten ein kleines Schild zu.

Thema:

Wo nummernschilder legal montieren an der GSI stoßstange

Wo nummernschilder legal montieren an der GSI stoßstange - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Schweller Astra F 5türer, Kühlergrill "GSI"-Facelift: Hallo zusammen Habe noch einen Satz Schweller fürn Astra 5türer übrig und einen Kühlergrill in GSI-Optik fürs Facelift. Die Öffnung ist hier...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben