Wo gibt es Flexschläuche ?

Diskutiere Wo gibt es Flexschläuche ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bei Sandtler gibt es ja 3 verschiedene Flexschläuche: Flexi-Stil 1 Temp Bereich -85°C bis +310°C Flexi-Stil 2 Temp Bereich -85°C bis +310°C...
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei Sandtler gibt es ja 3 verschiedene Flexschläuche:

Flexi-Stil 1
Temp Bereich -85°C bis +310°C

Flexi-Stil 2
Temp Bereich -85°C bis +310°C

Flexschlauch N1
Temp Bereich -50°C bis +150°C

Stil 1 und 2 unterscheiden sich darin,das die 2 innen noch beschichtet ist und somit der Luftstrom geglättet wird.Ich würde auch eher zu diesem Schlauch tendieren,da mir diese 'Rippen' nicht gefallen und das mit Sicherheit nicht strömungsgünstig ist.

Weiss jemand wo diese noch angeboten werden,ausser bei Sandtler?

Bei Ebay gibt es nur den N1 und der ist dort abartig teuer.

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Hast ma den Örtlich KFZ-Teile Großhandel gefragt?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee nicht wirklich. Habe hier auch noch keinen 'richtigen' Tuner gefunden der auch viel auf Lager hat.Weil bestellen kann ich ja auch selber. Es geht mir darum das ich ein ovales Ende habe und die andere Seite ist rund. Normal müsste ein 83mm Schlauch reichen. Das Oval hat die Maße 70x95mm.Wenn man es zusammendrückt (so das es rund ist) kommt man auf ca 80mm. Der Luftfilterkasteneingang hat ca 75mm.

Will den Flexschlauch als Verbinder nehmen um das Ansaugrohr mit dem Luftfilterkasten zu verbinden:

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Kannst dann nicht einen Silicon Reduzierer nehmen?
GIbts ja auch in verschiedenen Winkel Ausführungen.
Oder ist das wieder ein Wild West Winkel?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Beim Klasen kriegst sowas auch, da hab ich meinen auch her.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Isa-Racing ........hab ich meinen her in 100mm und bei denen bekommst auch "günstige" Reststücke

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich habe jetzt in allen Shops geschaut und nichts gefunden. Kann es sein das die sowas haben und nicht im Shop anbieten?

Bin ja eh nächste Woche in Oschersleben und dort wurden diese Dinger letztes Jahr verkauft.

@Snikkit
Nee muss flexibel sein,da ich nicht weiss welchen Winkel ich brauche.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Vielen Dank! Bei den Bremsen habe ich nicht geschaut :mrgreen:

Thema:

Wo gibt es Flexschläuche ?

Wo gibt es Flexschläuche ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben