Wo einen Garret Turbolader eintragen?

Diskutiere Wo einen Garret Turbolader eintragen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; in verbindung mit einem c20let. danke für die infos. Mfg
D

DB.C20let

Punkte Reaktionen
0
in verbindung mit einem c20let.

danke für die infos.

Mfg

• Wo einen Garret Turbolader eintragen?

Anzeige

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Das zauberwort heißt hier Abgasgutachten! wenn Du eins machen lässt, Bitte bescheid geben :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Des wird aber schwer, da braucht ihr dann ja wirklich exakt die gleichen Komponenten :wink:

Aber die Antwort ist grundsätzlich richtig.
Entweder du lässt ein Abgasgutachten erstellen, dann kannst du es ÜBERALL eintragen lassen, oder du findest jemand, der dafür ein passendes Gutachten hat.
Alles andere ist (meiner bescheidenen Meinung nach) eine Gratwanderung

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Je nach Abgasnorm, aber rechne mal (mit ALLEM drum und dran) ...so anfang vierstelliger Bereich

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich hatte gestern mal den Tüv Nord angeschrieben wegen ein Gutachten, was dass Kostet! bisher keine Antwort.

wenn eine kommt gebe ich bescheid.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
...ich verstehe irgendwie den Sinn des Abgasgutachtens nicht. Und wo steht geschrieben das ich einen anderen Lader eintragen lassen muss, es wird ja nicht einmal erwähnt in den Papieren was für ein orig. Lader verbaut wurde.
oder steht bei irgend jemanden in den Papieren K16 hastenichtgesehen mit Verdichterradgröße XY und Turbinen A/R....

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
NEIN
geldmacherei!
ganz einfach!
wenn auf nem garret GM oben stehen würde dann würds wieder passen!!! :?

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
...ich verstehe irgendwie den Sinn des Abgasgutachtens nicht. Und wo steht geschrieben das ich einen anderen Lader eintragen lassen muss, es wird ja nicht einmal erwähnt in den Papieren was für ein orig. Lader verbaut wurde.
oder steht bei irgend jemanden in den Papieren K16 hastenichtgesehen mit Verdichterradgröße XY und Turbinen A/R....

Aber es ist doch eine bestimmte Leistung in den Papieren eingetragen.
Sonst kannste ja auch ohne Auspuff fahren, weil das steht ja auch nicht in den Papieren drin.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Wenn du nen Garret mit Seriensoftware fährst, dürfte die Leistung ja auch gleich sein...?!
Hat das nicht was mit der ABE-Nummer des ganzen Autos zu tun? Die Nummer hat den Motor, der Motor die Bauteile, etc.... Muss ja irgendwo aufgeschlüsselt sein....

Aber nun genug offtopic..

Es wird schon Prüfer geben, die das einfach so eintragen... War/Ist das nicht bei Matze so?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Sobald irgend ein Teil am Motor geändert wird muss ein neues Abgasgutachten erstellt werden!

Da ist es eigentlich egal ob das ein Ansaugstutzen , Ansaugbrücke , Fächerkrümmer oder Turbolader ist!

so ein Abgasgutachten kostet für Euro2 ca 1500€ egal ob man es besteht oder nicht!

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ist das Dein Ernst?
Für den Motor und das Fahrzeug wurde damals ne Typprüfung gemacht. Da gibt es nen Haufen Unterlagen zu in denen auch exakt drin steht, was für ein Lader verbaut sein muss.
Wenn Du immer nen Fahrzeugschein von 14372 Seiten mit dir rumschleppen müsstest würdest Du ganz schön kotzen... ;)
Nur weils in Deinem Schein nicht drin steht heißt es nicht automatisch, dass Du da jeden Lader dran schrauben kannst der Dir in den Sinn kommt.
Gruß Nils.

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
Finde ich auch günstig, habe ein abgastest(abgaszyklus,abgutachten) schon hinter mir die erste messung 1500€, die besteht man zu 99% nicht, jede weitere messung 900€

mfg

Thema:

Wo einen Garret Turbolader eintragen?

Wo einen Garret Turbolader eintragen? - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Oben