Wo den Flaschenzug am F28 befestigen

Diskutiere Wo den Flaschenzug am F28 befestigen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Demnächst muss das F28 und VG raus. Das ganze per Grube und Flaschenzug. Hab gesehen das F28 hat hier ein Loch wo man wunderbar einen...
reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Demnächst muss das F28 und VG raus.

Das ganze per Grube und Flaschenzug.

Hab gesehen das F28 hat hier ein Loch wo man wunderbar einen Kettenschäkel reinmachen kann.

Meine Frage ist jetzt hält das auch? Bzw. kann ich so auch F28 und VG gleichzeitig abseilen??

Hab das früher immer so gemacht, 2 Rundschlinge (rot) oder eben 3 (grün) wenn das VG mit runter sollte an den Fahrzeughaltern:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
naja gibt in letzter zeit viele die sowas haben :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
naja gibt in letzter zeit viele die sowas haben :wink:

:wink:

Zu der Öse, das könnte eine Montagevorrichtung sein. Das heißt nen Bügel greift an dieser Öse und noch anderen Punkten ein und man kann das Getriebe an einen Montageplatz hängen bzw. an diesen Punkten liegt das Getriebe am Montageband auf. In wie weit diese Öse nun als Anhängepunkt allein benutzt werden kann weiß ich nicht.

Unsere Getriebe die wir grad entwickeln haben auch solch Anhängepunkte. Es war aber bei einigen Bauständen verboten die Getriebe dort aufzuhängen, da Risse entstehen konnten.

Also einzig und allein an einer Öse ist es mit Vorsicht zu geniesen ein Getriebe aufzuhängen.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Warum eigentlich der Aufwand mit einem Flaschenzug? Selbst wenn man keine Bühne hat und das Getriebe auf einem Wagenheber wechselt geht das doch noch von Hand rauszuheben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Er will das Getriebe nach unten in die grube ablassen. Da müßte er schon sehr lange Arme haben.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Warum eigentlich der Aufwand mit einem Flaschenzug? Selbst wenn man keine Bühne hat und das Getriebe auf einem Wagenheber wechselt geht das doch noch von Hand rauszuheben.

ich hab einmal nur die kupplung gewechselt bei mir auf dem hof die wieder ich fahre jetzt immer in ne werkstatt bekomme immer wenn ich was machen von samstag bis sonntag nen schlüssel das eine mal auf dem hof hat gereicht

zumal beim neuen getriebe würde ich das sowie so nicht bringen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das wird bestimmt ein Horror mit dem abseilen...seil da lieber das ganze mit Motor ab.

CaliLET

CaliLET

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Als ich mein Getriebe bei WH überholen lies und mitgeholfen hab tranzportierte er das Getriebe immer mit diesem Hacken wie auf dem Foto zu sehen ist und zwar nur an der Schraube wo die masse rankommt.

Gruss

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Es war aber bei einigen Bauständen verboten die Getriebe dort aufzuhängen, da Risse entstehen konnten.

Das ist meine befürchtung, hab kein Bock das ich im neuen getriebe nen riss habe. Solange hier keine klipp und klar sagt das dass geht werde ich auch bei der Rundschlinge Variante bleiben die ist sicher.

eben...sehr weise wenn noch ne sperre dann drin ist!

Fahre das ja im calli mit 4x4 und RVG, von daher brauche ich da nicht wirklich ne Sperre.

Als ich mein Getriebe bei WH überholen lies und mitgeholfen hab tranzportierte er das Getriebe immer mit diesem Hacken wie auf dem Foto zu sehen ist und zwar nur an der Schraube wo die masse rankommt.

Nur an der Getriebemasse ist ja auch schon sportlich, da ich das F28 und VG gleichzeitig abseilen möchte ist mir das ein bissel zu unsicher, auch wenn das Vg nicht wirklich viel wiegt.

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
besorg dir 2 - 3 ketten und nen karabinerhaken und schling die ketten um das getriebe. dann tuste noch paar lappen oder so drunter das nichts verkratzt und lässt es ab.

so kannst dus auch waagerecht halten und passiert nichts.

mfg

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
naja ketten oder Rundschlinge kommt ja quasie aufs gleiche raus, Vorteil bei der Rundschlinge ist halt das der Lack vom Getriebe nicht beschädigt wird.

Das Getriebe mit VG wiegt ja nicht mal 100Kg. Von daher werde ich es wohl bei den 1T. Rundschlingen belassen die ich da habe :wink:

Was eine Rundschlinge ist wissen ja sicher die meisten, so ein Teil:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wenn du nur das Getriebe nach unten ausbauen willst und den Motor drinne lässt ist das kein großes Problem, denn da brauchst du garnichrs *abseilen*, wenn du das F28 ordentlich anpackst ziehst du das alleine aus der Kupllung und lässt es ab, hab ich selber schon in der Grube gemacht.
Solltest du es ab trotzdem fest machen wollen, dann würd ich Dir zu einem Textilschlupf raten den du vernünftig um das Getriebe ziehst.

Thema:

Wo den Flaschenzug am F28 befestigen

Wo den Flaschenzug am F28 befestigen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Käfig selber bauen: Hi, so mal an die Fachleute , ich habe mich da eingelesen und hoffe soweit alles gerafft zu haben ein paar Sachen möchte ich aber noch abklären...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben