Wo Blindstopfen für Öltemp finden ?

Diskutiere Wo Blindstopfen für Öltemp finden ? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Ich verzweifle bald, vorgestern mit zu dritt fast 2h unterm Auto gelgen und nen Blindstopfen für meinen Öltempgeber gesucht. Nix gefunden. ...
T

tree-snake

Punkte Reaktionen
0
Ich verzweifle bald, vorgestern mit zu dritt fast 2h unterm Auto gelgen und nen Blindstopfen für meinen Öltempgeber gesucht.

Nix gefunden. :?

Hat jemand ein Bild oder ne genaue Beschreibung wo einer ist ?

Motor is der Z16 LET im H Astra.

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Jetzt suchst du aber auch echt in jedem Forum wie... :)
Sind eh überall die gleichen Leute unterwegs.

Im Corsa-Forum steht doch drin, wo der Stopfen ist und das es noch keine Möglichkeit gibt, dort den Geber einzubauen, da kein passendes Gewinde gefunden wurde. Oder so ähnlich...

T

tree-snake

Punkte Reaktionen
0
Oder so ähnlich...

Ja so "ähnlich"... es geht nur bei der Ölablassschraube nicht weil es da zu dünn ist. Von Stopfen steht da nix, da muss ja irgendwo einer sein.

Da hier viele Leute sind die den Motor genau kennen und net nur fahren versuch mein Glück :)

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Natürlich steht das da... :)

Einfach mal bissel durchsuchen.
http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=11079&hilight=%F6ltemperatur

Zitat:

So hatte heute nen 1,6er Kopf runter genommen.

Habe mal die Blindstopfen demontiert die über dem Thermostatgehäuse sitzen.

Gewindelänge ist 15,5mm und Platz nach hinten ist auch genügend. Man kann ohne Bedenken nen Temp sensor für Öl einschrauben.
Die nächste Ölbohrung für die Lagerschalen der Nockenwelle Sitz ca. 75mm tief.
Also wird es keine behinderung des ölflusses geben.

Und das Bild auch nochmal im Anhang!

T

tree-snake

Punkte Reaktionen
0
Achso im D Forum kannte ich noch gar net, ich dachte du meinst das OPC Forum...

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Habe doch Corsa-Forum geschrieben. ;-)
Nicht OPC-Forum... :p

Thema:

Wo Blindstopfen für Öltemp finden ?

Wo Blindstopfen für Öltemp finden ? - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
über 3000upm LL Drehzahl ich weis nicht weiter....: Hey ihr, mein C20let mach mich seit Sonntag wahnsinnig. Ich versuch hier mal das Problem so gut wie es geht zu beschreiben.: Auto steht über...
Das langsam leidige Thema Porsche Bremse: Hallo ja ich weiß: Suche benutzen. Habe ich bereits aber nichts gefunden was meine Fragen beantwortet Ganz im Gegenteil----noch mehr...
Oben