Wo bekommt man die Dichung für die doppelflutige Downpipe?

Diskutiere Wo bekommt man die Dichung für die doppelflutige Downpipe? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, wer weiss wo man diese passgenaue Dichtung bekommt, sie müsste 2 teilig sein , für die doppelflutige DP ???
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi, wer weiss wo man diese passgenaue Dichtung bekommt, sie müsste 2 teilig sein , für die doppelflutige DP ???

• Wo bekommt man die Dichung für die doppelflutige Downpipe?

Anzeige

turboasci

turboasci

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner doppelflutigen Downpipe, von AWH, war ursprünglich 'ne Dichtung mit dabei.
Leider konnte diese nicht einzeln nachgeliefert werden bzw habe ich keine Antwort auf meine mehrfachen Nachfragen erhalten.
Ich habe den Flansch dann planen lassen und seitdem gehts auch ohne Dichtung, so wie in Serie auch.
So long, Gruß de Kai

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner 2-flutigen war auch ne Dichtung dabei, habe ich aber nie verwendet.

Das würde eh nicht lange halten und würde so wegbrennen.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Die muss man doch irgendwo herbekommen, ist auch so eine Art Metalldichtung die damals dabei war mit Gewebe! Weiss keiner was oder woraus kann man die selbst bauen ?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kannst dir ja eine aus einem dünnen Kupferblech lasern oder wasserstrahlschneiden lassen. Allerdings würde ich lieber drauf achten dass beide Flächen plan sind, dann geht es auch ohne Dichtung.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Aber planen geht schlecht, wegen dem Leitblech was an der DP weit rausguckt oder das einfach weglassen !?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kannst auch das Blech absägen, dann den Flansch planen lassen und anschließend das Blech wieder anheften.
Mfg Markus

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, habe gesehen bei den DP die wo angeboten werden 2 solcher Dichtunge dabei sind , muss man also 2 kaufen, denke auch fast planen ist besser jetzt.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Planen ist auf jeden Fall besser, denn wo keine Dichtung ist, kann auch keine Dichtung kaputt gehen.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Dann mache ich das , hoffe nur das man den Krümmer eingespannt bekommt, macht das Leitblech viel aus wenn es weg ist , gibts da Erfahrungen?

Thema:

Wo bekommt man die Dichung für die doppelflutige Downpipe?

Wo bekommt man die Dichung für die doppelflutige Downpipe? - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Antennenfuß Vectra A: Hi Forum, ich suche einen Antennenfuß für einen Vectra A. Mein aktueller Antennenfuß ist eingerissen und flutet mir den Kofferraum. Hat irgendwer...
Irmscher Radnabendeckel für Speedline Felgen: Hallo biete was seltenes: 2 nagelneue Radnabendeckel für die Speedline 3-Teilige Felgen wo Irmscher für den Calibra damals verkauft hat. Gegen Gebot
Verkaufe Teilegutachten Friedrich Motorsport C20let Krümmer & Downpipe: Teilegutachten Friedrich Motorsport C20let Krümmer & Downpipe Nr. 08-TAAS-0671/SRA für C20let Calibra / Vectra Turbo Krümmer: FMOP FK10 Downpipe...
Oben