Wir sind alle potenziell vorbelastet :-) !!

Diskutiere Wir sind alle potenziell vorbelastet :-) !! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://www.kostenlose-urteile.de/Wer-sein-Auto-unangemeldet-tuntriskiert-den-Versicherungsschutz.news5102.htm Getuntes Auto verleitet zu...
Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
http://www.kostenlose-urteile.de/We...riskiert-den-Versicherungsschutz.news5102.htm

Getuntes Auto verleitet zu riskanterer Fahrweise

Wer sein Auto tunt, verliert den Versicherungsschutz. Dies gilt selbst dann, wenn das durch das Tuning technisch veränderte Teil nicht ursächlich für den Unfall war. Es reicht aus, dass das Tuning insgesamt zu riskantem Fahren verleitet. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichtes Koblenz ist die Versicherung von ihrer Leistungspflicht befreit, wenn sie technische Veränderungen nicht ausdrücklich bewilligt hat, sofern diese die Unfallgefahr erhöhen.

Na, ich fahre immer langsam und ordentlich :) :) :)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
"Der Unfall wurde dadurch verursacht, dass der Fahrer bei überhöhter Geschwindigkeit die Handbremse zog."

:D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
In Koblenz sind die wie die Aßgeier bei getunten Autos die Polizei etc. is dort dafür bekannt. Ich hab mehrere Leute im Bekanntenkreis die alles eingetragen haben und hier seid Jahren ohne Probleme fahren, jedoch in Koblenz haben von denen schon einige die Karre still gelegt bekommen.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

zählen alte Mc Donalds Tüten hinter dem Sitz auch als unangemeldetes Tuning? :) Oder die Steinchen die man sich beim einsteigen in den Fußraum holt...

Die müssten Tuning dann erstmal genauer definieren, das haben die ja noch nichtmal zügig bei der Winterreifenpflicht geschafft.

Deutschland ist lustig.

Mich animieren vor allem die Leute die 20-30km/h zu langsam vor mir fahren zum schnell fahren.. die sollten sie mal illegalisieren :)

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Der Unfall wurde dadurch verursacht, dass der Fahrer bei überhöhter Geschwindigkeit die Handbremse zog.
:lol:

Die Motorleistung wird wohl das Hauptargument gewesen sein.

Allerdings geht aus diesen Urteilen die Qualität der Verteidigung des Fahrers nicht hervor.

Kann sein das der ohne oder mit einem schlechten Anwalt vor Gericht erschien.

Ich kann ja auch aus dem Kino kommen, 2F2F angesehen haben, nen Unfall bauen, dann hab ich keinen Versicherungsschutz da ein Rennfilm zu riskantem Fahren verleitet und ich das hätte der Versicherung melden müssen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

zählen alte Mc Donalds Tüten hinter dem Sitz auch als unangemeldetes Tuning? :) Oder die Steinchen die man sich beim einsteigen in den Fußraum holt...

Die müssten Tuning dann erstmal genauer definieren, das haben die ja noch nichtmal zügig bei der Winterreifenpflicht geschafft.

Deutschland ist lustig.

Mich animieren vor allem die Leute die 20-30km/h zu langsam vor mir fahren zum schnell fahren.. die sollten sie mal illegalisieren :)

Bei 40TKm im Jahr Beruflich und ca 15 TKm Privat , würde ich sagen . wenn ich zu schnell fahre , dann nur weil Schleicher mich vorher zur Weißgluht gebracht haben.

Bremsen für jeden Scheixx , Halten 2KM Sicherheitsabstand und das alles auf der Linken Spur, sowas sollte man mal Härter Bestrafen . UNd ein generelles LKW Überholverbot.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Hoi,

Deutschland ist lustig.

Bei 40TKm im Jahr Beruflich und ca 15 TKm Privat , würde ich sagen . wenn ich zu schnell fahre , dann nur weil Schleicher mich vorher zur Weißgluht gebracht haben.

Bremsen für jeden Scheixx , Halten 2KM Sicherheitsabstand und das alles auf der Linken Spur, sowas sollte man mal Härter Bestrafen . UNd ein generelles LKW Überholverbot.

Du musst ruhiger werden Kalle. Du hast jetzt verantwortung.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ne , die Opas auf der AB müssen weg. Man ich rege mich gerade schon wieder auf .

Und du , was willst du mit 400KW im Bus ? Spazieren Fahren . LKW s Abschleppen ?

Aber immer schön auf die Tuning Autos rumhacken , man die Pfosten von der Rennleitung sollten mal weniger Hartz 4 TV Gucken . Wenn ich schon auf N24 die Autobahn Polizei sehe was die für ein Stuss erzählen und dabei sowas von Arogant.

Ich gehe jetzt zum Sport , Körper Tuning . Mal sehen wann das im Strassen Verkehr "Unschön" auffällt.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
meine Fresse , ich könnt schon wieder .

was soll ich sagen , Schnee . Des Autofahrer s Feind NR 1 .

zu mindestens hier im Pott.

20 KM/H , fahren die hier , auf einer 2 KM langen Schnurgeraden Strecke.

Als ich sie Überholt habe , kam zuerst ne Lichthupen Attake vom Feinsten und gaaanz Plötzlich gehen auch mal 60 KM/H auf dem Stück bei Schnee.

Und wer saß drin , nen Opa mit Mütze auf dem weg zum Aldi. :beat:

Genau so Leute meine ich , Behindern den Verkehr , und wenn sie sich angepisst fühlen werden sie zum Erzieher und Nötigen andere.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieso denn nötigen? Überholen und gut. Zuviel Kaffee?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Na der Opa ist hinter mir her , mit Lichthupe und Dichten Auffahren .Aber erst Rumkriechen.

Das ist für mich ne Klassische Nötigung.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@Schabuty

GENAU das was du da schilderst erlebe ich wirklich soooo oft, das kann einen echt wütend machen. :evil:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
@Schabuty

GENAU das was du da schilderst erlebe ich wirklich soooo oft, das kann einen echt wütend machen. :evil:

Ich weiß auch jetzt schon , das wenn sie mich dabei mal erwischen wie ich so ein Linksspur Opa Rechts Überhole , wird das nicht mit dem 100PS Firmen Diesel sein . Nein schön mit meinem Rennbrötchen . So das das Klischee wieder erfüllt wird.

Oder wie ich so ein 40KM/H Innerorts Opa , Innerstädtisch mit ~60 Überhole .
Das wird auch nicht mit dem Firmen Traktor sein , klar auch mit dem Rennbrötchen.

Na ja was sollen wir machen . Individualität hat seinen Preis. Egal wie man es dreht . Und das nur weil wir nichst aus Zuffenhausen oder Maranelo fahren , sind wir die TUNER , die sich so Unvernünftig im Bereich der STVZO Verhalten.

Thema:

Wir sind alle potenziell vorbelastet :-) !!

Oben