Winterschlappen OPC Vectra

Diskutiere Winterschlappen OPC Vectra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was fahrt ihr im Winter? Gibts nen Grund warum die 235/35 R19 nur als Sommerreifen zugelassen sind? Ich seh da keinen rechten Sinn drin.
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Was fahrt ihr im Winter?
Gibts nen Grund warum die 235/35 R19 nur als Sommerreifen zugelassen sind?
Ich seh da keinen rechten Sinn drin.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
da wirst du nicht der einzige sein.

mich kotzt das "nur als SOmmerreifen zugelassen" auch an.

das ist nicht nur beim OPC so sondern auch bei vielen Modellen.

Den wirklichen Grund konnte ich bisher nicht rausfinden

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Also Neuigkeiten:

Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass dieser Zusatz nur ein Hinweis ist und in keinster Weise eine Verbot.
Sprich es ist erlaubt diese Reifen auch als Winterreifen zu fahren!

Ich hab dann gestern mal in die "Anleitung" vom Vectra geschaut, dort sind auch alle Reifenkombinationen aufgeführt und es steht nix davon drin, dass Winterreifen in der Größe verboten sind, was obige Aussage bestätigt.

Habe mir jetzt deshalb auch 235/35 R19 Winterschlappen bestellt.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
lässt sich halt mit so großen schlappen beschissen auf schnee und eis fahren. was glaubst du warum die rallye piloten im schnee so schmale reifen fahren. aber bei uns gibst ja eh nicht mehr viel schnee, und rennen willst du wahrscheinlich auch keine fahren. na alla

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Naja minimal gehen eh nur 215ner drauf...das sind 2cm weniger.
Und bei der Kraft auf Front muß man ja auch weg kommen :D

Und wie du schon sagst...bei uns liegt vielleicht mal ne Woche Schnee im Winter....zu 90% waren die Straßen die letzten Winter frei, außerdem soll man sein Fahrverhalten ja den gegebenheiten anpassen :lol:

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt. ich werde allerdings im winter wieder meine 175er schlappen drauf machen :zahn1: . bin mal gespannt wie da es grippverhalten ist. aber ich hab ja auch nur gut 150 pferde im gegensatz zu dir

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
:lol: Joar...naja ne passende Felge für 175'ger Schlappen zu finden, die über ne Vectra OPC Bremsanlage passen, das dürfte schwer werden :lol:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
i-reifen (bin durch google drauf gestoßen).

Vredestein Wintrac Xtreme für 159 € das Stück... gutes Schnäppchen würde ich sagen.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Hatte schon bei dir auf der HP geschaut aber nix gefunden...hätte ich gewußt, dass du außerhalb der HP noch andere Angebote hast, hätte ich gefragt. :eek:)
Das nächste Mal werd ich dran denken *g*

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ja es stehen leider nicht immer alle aktuell auf der HP.
Kann aber meist fast genauso schnell alle möglichen Hersteller und Typen beschaffen.

Aber war ja auch ein absolut guter Preis den Du bezahlt hast.

Thema:

Winterschlappen OPC Vectra

Winterschlappen OPC Vectra - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Vectra Opc Besichtigung,Motorleuchte...Ohne Auto nach Hause: Hallo zusammen, Bin heute insgesamt fast 800km hin und zurück nach bayern gefahren um mir einen vectra opc anzusehen.Schilder hatte ich dabei und...
Oben