Will euch meinen ersten antriebsschaden nicht vorenthalten

Diskutiere Will euch meinen ersten antriebsschaden nicht vorenthalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; so sind seit freitag mittag in rotenburg row auf den racedays und leider hatte ich beim ersten start das pech das mir ein teil vom antriebsstrang...
B

bsh-brain

Guest
so sind seit freitag mittag in rotenburg row auf den racedays und leider hatte ich beim ersten start das pech das mir ein teil vom antriebsstrang verreckt ist!

habe sowas noch nie gesehen , bzw noch nicht bei soooo kleinen phasen wie meine! (270 ps 440 nm)

gottseidank hatte ich noch ne welle vom calibra bei nem kolegen liegen , DANKE MAIK UND KRISSI ;)

habe die welle vor ort mit bisschen feldwerkzeug tauschen und auf die g blocklagerung umbauen können!
am bescheidensten war es den abgebrochenen zapfen aus der welle zu holen dazu habe ich erstmal ein schweißgerät, schraubstock und ne große mutter organisieren müssen :D

aber mal ehrlich hatte das schon jemand? materialfehler bzw ermüdung oder ? einige fahren im g 500 ps + und fahren doch auch die serienwellen wenn ich das richtig weis?!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

das sieht schon heftig aus - die Welle ist sauber abgeschert wo die Verzahnung eingerollt wurde - habe ich so auch noch nicht gesehen.
Meistens ist die Bruchstelle am Schaft zum Gelenk, das Gelenk/Käfig zerstört oder die Welle sieht aus wie ein Korkenzieher.
Hoffe das mir sowas erspart bleibt... gut, dass du es reparieren konntest!

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

sieht heftig aus.

Ich hatte aber die C und die ZLET Wellenstücke mal verglichen und unterschiedliche Länge feststellen können.

MFG

B

bsh-brain

Guest
definitiv die selbe länge wie die von meinem alten calibra c20ne!!! und die blöcke haben ja die selben haltepunkte für die welle , daher können die sich normal garnicht unterscheiden in der länge

was auch krass ist : die welle ist auf der innenseite leicht verdreht an der verzahnung .......

Zuletzt bearbeitet:
S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

schon erstaunlich für diese Leistung!
Ich habe mal ne ZLET Welle und eine CLET Welle verglichen, die waren auf jeden Fall unterschiedlich.

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
generell wundert mich sowas nicht,auf Meile Rennen muß man immer mit rechnen das was abbricht,grad die Wellen usw...das originale Material ist nicht ausgelegt für zich mal losprügeln an der Startampel...dort liegt auch viel Gummi...mehr als bei einer Ampel in der Stadt...

Thema:

Will euch meinen ersten antriebsschaden nicht vorenthalten

Oben