Wildleder Lenkrad: Wie schnell grabbelt sich sowas ab?

Diskutiere Wildleder Lenkrad: Wie schnell grabbelt sich sowas ab? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, ich weiß, dämliche Frage. Aber ich hab keinen Bock, daß das Lenkrad nach 2 Monaten auf 10 und 2 Uhr schon speckig ausieht. Und immer mit...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich weiß, dämliche Frage. Aber ich hab keinen Bock, daß das Lenkrad nach 2 Monaten auf 10 und 2 Uhr schon speckig ausieht.
Und immer mit Handschuhen fahren fällt auch flach ;-).

Oder bekommt man das speckige ohne Probleme wieder mit Reiniger und 400er Schmirgelpapier hin?

Find es optisch richtig interessant, muß aber nen grund haben, warum es sowas in Serie äußerst selten gibt.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
solche Lenkräder gibt es meist nur im Motorsport und da wird dann auch mit Handschuhen gefahren. Serien- und Tuning-Lenkräder sind meist mit Alcantara, jedoch sind die Stellen, wo die Hände sind meist in Glattleder.
Also ich würde es nicht riskieren ein Lenkrad komplett in Wildleder oder Alcantara zu beziehen ;)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
also ich hab mein raid wildleder schon seit unser Calibra/Saab zeit, und mittlerweile im Ascona A und lebt heute noch.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch Wildleder im Corsa.

Ist aber in den 2-3 Jahren Dauereinsatz damals schon gut glatt geworden. Kann ich also nicht bestätigen, dass sowas lange hält...

Kommt wohl was neues rein, wenn der Corsa mal wieder rollt ...

Oder gibts ne Möglichkeit das glatte/speckige Wildleder aufzuarbeiten?
Edit: mir ist da selbst grad ne Idee gekommen: wie siehts mit Beflocken aus?

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Aaron fährt auch immer so ruhig, daß er keine schwitzigen Hände bekommt.
Hast mal nen bild von dem Lenkrad? Wie heißt das genau?

Was ist Beflocken? Klingt......na ja :)

Zum Alcantara: Alcantara ist KEIN Leder, sondern synthetisch hergestellt.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Also Lenkrad Beflocken ist schon mal nicht so gut, hält nicht lange.
Habe selbst mein Armaturenbrett beflockt und muß da schon aufpassen.
Hier mal nen Link zum Thema beflocken http://www.gropp-racing.de/files/Werbeflyerdeutsch.pdf

Wildlederlenkrad ist eigentlich okay, fahre selbst eins, ist bei mir eigentlich gleich abgegriffen. (okay, habe das Lenkrad jetzt schon seit 8 Jahren)

Thema:

Wildleder Lenkrad: Wie schnell grabbelt sich sowas ab?

Wildleder Lenkrad: Wie schnell grabbelt sich sowas ab? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben