Wieviel verdichtung bei k29?

Diskutiere Wieviel verdichtung bei k29? im C20LET Forum im Bereich Technik; Welche verdichtung ist am besten um die 400ps zu knacken? mit k29-24/26
2lturbo

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Welche verdichtung ist am besten um die 400ps zu knacken?
mit k29-24/26
 
dragcaligr

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ich wuerde bei 400ps absolute serien kolben fahren
Wenn deine Lamdawerte + Abgastemperaturen stimmen hebt dein Motor ewig.

ist hallt Ansichtssache.....
 
Käfer

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Ich bin in meinen Low Budget Kadett den "26/29" mit Serien Kolben gefahren, ohne Probleme!!!
Kein Ausfall, nix.

Hoffentlich habe ich keinen Stein ins Rollen gebracht, wie dragcali schreibt : Ansichtssache.

lg
 
f_calibra

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Wenns um Ansichtsache geht, dann werd ich meine Meinung auch mal kund tun.

Bleib so lange wie möglich bei den Serienteilen. Das sollten Serienkolben schon mitmachen.
Ich hab zwar keine 400PS sondern "nur" 340-350 aber noch mit Serienkolben. Hält erstaunlich gut. Es gibt ja auch andere, die versenken tausende von Euros in ihren Motoren nur weil man mal gehört hat, dass Produkt xy gut sein soll und zum schluss hält die ganze geschichte von 12 bis Mittag :roll:
 
Cali-Faucher

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8,15:1 :)
Serienverdichtung ist etwas krass...ich würd zumindest 8,5 anstreben.

wie sich das verhält wird wohl nur derjenige beantworten der auch solche Motoren abstimmt welche Verdichtung sich am günstigsten verhält.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich muß darüber nicht mehr nachdenken,ich hab meine Leistung :p :lol:
 
dragcaligr

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ich habe leider noch nicht alles gesehen von den motoren....
 
Silver Tigra

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hi,
also mein Bruder fährt mit K29,das wichtigste sind Stahlpleul und Kolbenbodenkühlung!!! Kannst die Orginalen Kolben fahren oder abdrehn lassen besser noch du nimmst Leh kolben( die können gut was ab siehe Klasen und usw.) und dann ne Z.Dichtung drauf und gut ist! Verdichtung kann ich dir jetzt nicht aus´m Kopf sagen,mach mich aber nochmal schlau!

mfg Martin
 
Boneless

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min 8,5:1 eher biss. weniger!

neuwertige Serienkolben evtl ausdrehen lassen die langen dicke!

haben genug Leute auch mit 400+ bewiesen das es hält.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ist halt die Frage wie nahe man an die Klopfgrenze muß mit diesem K29 im Gußkrümmer für 400 PS+.Deswegen glaube ich das man mit niedriger Verdichtung mehr Reserven hat und mehr Spielraum hat für niedrigere AGT.(Weil die Theorie sagt,höher verdichtet muß der Zündwinkel später sein>Zündung später AGT höher...)
keine Ahnung ob die Realität auch so ist wie ich vermute,wäre halt mal gut wenn ein Tuner solch Theorien bestätigen könnte.Ein Tuner sieht doch genau wie ein Motor reagiert auf Zündwinkel,Leistung,AGT usw.Erfahrungswerte müßten doch genügend vorhanden sein um zu sagen welche Verdichtung die besten Ergebnisse bringt.

Von den Haltbarkeit von Serienkolben wäre nicht das Problem.
 
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Corsa A 16V

Guest
hi,
also mein Bruder fährt mit K29,das wichtigste sind Stahlpleul und Kolbenbodenkühlung!!! Kannst die Orginalen Kolben fahren oder abdrehn lassen besser noch du nimmst Leh kolben( die können gut was ab siehe Klasen und usw.) und dann ne Z.Dichtung drauf und gut ist! Verdichtung kann ich dir jetzt nicht aus´m Kopf sagen,mach mich aber nochmal schlau!

mfg Martin

warum sind stahlpleuel das wichtigste?
 
FB66Turbo

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Z-Kopf Serie+Kolben Serie mit doppelte Z-Dichtung 1,75DD und 2,1 OB 445PS@561NM noch fragen?! :wink:

Meine empfehlung LEH Koben rein ( 8,5:1 ) und eine Kopfdichtung,dann ist man auf der sicheren Seite und kann später ohne was zu ändern auf Garrett wechseln.

MfG
 
H

Horst

Guest
ist halt die Frage wie nahe man an die Klopfgrenze muß mit diesem K29 im Gußkrümmer für 400 PS+.Deswegen glaube ich das man mit niedriger Verdichtung mehr Reserven hat und mehr Spielraum hat für niedrigere AGT.(Weil die Theorie sagt,höher verdichtet muß der Zündwinkel später sein>Zündung später AGT höher...)
keine Ahnung ob die Realität auch so ist wie ich vermute,wäre halt mal gut wenn ein Tuner solch Theorien bestätigen könnte.Ein Tuner sieht doch genau wie ein Motor reagiert auf Zündwinkel,Leistung,AGT usw.Erfahrungswerte müßten doch genügend vorhanden sein um zu sagen welche Verdichtung die besten Ergebnisse bringt.

Von den Haltbarkeit von Serienkolben wäre nicht das Problem.


zustimm.........

Gruss
 
Silver Tigra

Silver Tigra

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@Corsa A 16V
Na wiel man die brauch wenn man auf 400 PS aus ist!!! Die Serienpleul halten das einfach nicht aus,da haste sonst schnell Loch im Block!!!
mfg Martin
 
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Corsa A 16V

Guest
du weisst schon das stahlpleuel eher für drehzahl gedacht sind

400ps sauber abgestimmt halten deine serienpleuel mit stärkeren schrauben auch

wennst mit einem riesen lader fährst der obenrum erst richtig anfängt zu rotieren DANN sind solche pleuel wichtiger
 
Flash.harry

Flash.harry

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@Corsa A 16V
Hier im Forum sind Pleul mit K26 gerissen sicherlich tragen viele Faktoren dazu bei aber mal erlich würdest Du 400PS mit Serien Pleul fahren?! Wer auf solche Leistung aus sollte auf jedenfall in Stahlpleul investieren sonst wirds nachher richtig teuer!!!

mfg Marcus
 
Scion

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Genau DA !!!
@ Corsa A 16V


Da ist irgendwo schon richtig das Stahlpleuel mehr für Hochdrehzahlmotoren sind. Gusspleuel reißen bei hohen Drehzahlen einfach ab, da die Schwingungen einfach zu groß werden. Ein Stahlpleuel kann sich diesen Schwingungen besser widersetzten.

Beim Turbo macht man Stahlpleuel rein, da sich durch die Leistungssteigerung die Verbrennungsdrücke erhöhen und dann verbiegen sich die Pleuel einfach udn reißen dann erst ab.
 
S

Standard16V

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vergesst mal das alter der pleuel bei euren meinungen nicht...
 
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Corsa A 16V

Guest
ja so meint ich das nämlich auch,nen neu gemachten rumpf mit neuen serien pleuel und neuen serienkolben sollte doch auch reichen


ich verbau schon auch stahlpleuel aber diese als ÜBERAUS wichtig hinzustellen ist n bissl übertrieben
 
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