Wieviel verdichtung bei k29?

Diskutiere Wieviel verdichtung bei k29? im C20LET Forum im Bereich Technik; Welche verdichtung ist am besten um die 400ps zu knacken? mit k29-24/26
2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Welche verdichtung ist am besten um die 400ps zu knacken?
mit k29-24/26

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ich wuerde bei 400ps absolute serien kolben fahren
Wenn deine Lamdawerte + Abgastemperaturen stimmen hebt dein Motor ewig.

ist hallt Ansichtssache.....

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
Ich bin in meinen Low Budget Kadett den "26/29" mit Serien Kolben gefahren, ohne Probleme!!!
Kein Ausfall, nix.

Hoffentlich habe ich keinen Stein ins Rollen gebracht, wie dragcali schreibt : Ansichtssache.

lg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenns um Ansichtsache geht, dann werd ich meine Meinung auch mal kund tun.

Bleib so lange wie möglich bei den Serienteilen. Das sollten Serienkolben schon mitmachen.
Ich hab zwar keine 400PS sondern "nur" 340-350 aber noch mit Serienkolben. Hält erstaunlich gut. Es gibt ja auch andere, die versenken tausende von Euros in ihren Motoren nur weil man mal gehört hat, dass Produkt xy gut sein soll und zum schluss hält die ganze geschichte von 12 bis Mittag :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
8,15:1 :)
Serienverdichtung ist etwas krass...ich würd zumindest 8,5 anstreben.

wie sich das verhält wird wohl nur derjenige beantworten der auch solche Motoren abstimmt welche Verdichtung sich am günstigsten verhält.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich muß darüber nicht mehr nachdenken,ich hab meine Leistung :p :lol:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ich habe leider noch nicht alles gesehen von den motoren....

Silver Tigra

Silver Tigra

Punkte Reaktionen
0
hi,
also mein Bruder fährt mit K29,das wichtigste sind Stahlpleul und Kolbenbodenkühlung!!! Kannst die Orginalen Kolben fahren oder abdrehn lassen besser noch du nimmst Leh kolben( die können gut was ab siehe Klasen und usw.) und dann ne Z.Dichtung drauf und gut ist! Verdichtung kann ich dir jetzt nicht aus´m Kopf sagen,mach mich aber nochmal schlau!

mfg Martin

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
min 8,5:1 eher biss. weniger!

neuwertige Serienkolben evtl ausdrehen lassen die langen dicke!

haben genug Leute auch mit 400+ bewiesen das es hält.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ist halt die Frage wie nahe man an die Klopfgrenze muß mit diesem K29 im Gußkrümmer für 400 PS+.Deswegen glaube ich das man mit niedriger Verdichtung mehr Reserven hat und mehr Spielraum hat für niedrigere AGT.(Weil die Theorie sagt,höher verdichtet muß der Zündwinkel später sein>Zündung später AGT höher...)
keine Ahnung ob die Realität auch so ist wie ich vermute,wäre halt mal gut wenn ein Tuner solch Theorien bestätigen könnte.Ein Tuner sieht doch genau wie ein Motor reagiert auf Zündwinkel,Leistung,AGT usw.Erfahrungswerte müßten doch genügend vorhanden sein um zu sagen welche Verdichtung die besten Ergebnisse bringt.

Von den Haltbarkeit von Serienkolben wäre nicht das Problem.

C

Corsa A 16V

Guest
hi,
also mein Bruder fährt mit K29,das wichtigste sind Stahlpleul und Kolbenbodenkühlung!!! Kannst die Orginalen Kolben fahren oder abdrehn lassen besser noch du nimmst Leh kolben( die können gut was ab siehe Klasen und usw.) und dann ne Z.Dichtung drauf und gut ist! Verdichtung kann ich dir jetzt nicht aus´m Kopf sagen,mach mich aber nochmal schlau!

mfg Martin

warum sind stahlpleuel das wichtigste?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Z-Kopf Serie+Kolben Serie mit doppelte Z-Dichtung 1,75DD und 2,1 OB 445PS@561NM noch fragen?! :wink:

Meine empfehlung LEH Koben rein ( 8,5:1 ) und eine Kopfdichtung,dann ist man auf der sicheren Seite und kann später ohne was zu ändern auf Garrett wechseln.

MfG

H

Horst

Guest
ist halt die Frage wie nahe man an die Klopfgrenze muß mit diesem K29 im Gußkrümmer für 400 PS+.Deswegen glaube ich das man mit niedriger Verdichtung mehr Reserven hat und mehr Spielraum hat für niedrigere AGT.(Weil die Theorie sagt,höher verdichtet muß der Zündwinkel später sein>Zündung später AGT höher...)
keine Ahnung ob die Realität auch so ist wie ich vermute,wäre halt mal gut wenn ein Tuner solch Theorien bestätigen könnte.Ein Tuner sieht doch genau wie ein Motor reagiert auf Zündwinkel,Leistung,AGT usw.Erfahrungswerte müßten doch genügend vorhanden sein um zu sagen welche Verdichtung die besten Ergebnisse bringt.

Von den Haltbarkeit von Serienkolben wäre nicht das Problem.

zustimm.........

Gruss

Silver Tigra

Silver Tigra

Punkte Reaktionen
0
@Corsa A 16V
Na wiel man die brauch wenn man auf 400 PS aus ist!!! Die Serienpleul halten das einfach nicht aus,da haste sonst schnell Loch im Block!!!
mfg Martin

C

Corsa A 16V

Guest
du weisst schon das stahlpleuel eher für drehzahl gedacht sind

400ps sauber abgestimmt halten deine serienpleuel mit stärkeren schrauben auch

wennst mit einem riesen lader fährst der obenrum erst richtig anfängt zu rotieren DANN sind solche pleuel wichtiger

Flash.harry

Flash.harry

Punkte Reaktionen
0
@Corsa A 16V
Hier im Forum sind Pleul mit K26 gerissen sicherlich tragen viele Faktoren dazu bei aber mal erlich würdest Du 400PS mit Serien Pleul fahren?! Wer auf solche Leistung aus sollte auf jedenfall in Stahlpleul investieren sonst wirds nachher richtig teuer!!!

mfg Marcus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ Corsa A 16V

Da ist irgendwo schon richtig das Stahlpleuel mehr für Hochdrehzahlmotoren sind. Gusspleuel reißen bei hohen Drehzahlen einfach ab, da die Schwingungen einfach zu groß werden. Ein Stahlpleuel kann sich diesen Schwingungen besser widersetzten.

Beim Turbo macht man Stahlpleuel rein, da sich durch die Leistungssteigerung die Verbrennungsdrücke erhöhen und dann verbiegen sich die Pleuel einfach udn reißen dann erst ab.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
vergesst mal das alter der pleuel bei euren meinungen nicht...

C

Corsa A 16V

Guest
ja so meint ich das nämlich auch,nen neu gemachten rumpf mit neuen serien pleuel und neuen serienkolben sollte doch auch reichen

ich verbau schon auch stahlpleuel aber diese als ÜBERAUS wichtig hinzustellen ist n bissl übertrieben

Thema:

Wieviel verdichtung bei k29?

Wieviel verdichtung bei k29? - Ähnliche Themen

Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Suche Phase 4 Steuergerät EDS Ansaugbrücke K29: Hallo , Ich suche ein Phase 4 Steuergerät Einzelabstimmung Hier mein Set up : EDS Ansaugbrücke K29 Turbolader EDS Einlaßnockenwelle (würde...
Upgrade Turbolader "K29" Trichtereinlass, 9Blade-Highflow-Abgasturbine: Auch wenn die Chancen durch den anderen Alex eher schlecht stehen, werd ich meinen Turbo hier auch mal inserieren :D Forumspreis 1555€ zzgl...
C20let einzelabstimmung k29,oder phase 3.5: Ich suche k29 einzelabstimmung steuergerat fur c20let,oder phase 3.5...
K29 einzelabstimung: Hallo! Ich habe Calibra mit c20let und einige Modifikationen, einschließlich k29 mit größerem Aluminiumrad ... Ich suche eine individuelle...
Oben