Wieviel verdichtung bei k29?

Diskutiere Wieviel verdichtung bei k29? im C20LET Forum im Bereich Technik; Bevor ich neue Serienpleuel kaufe (keine Ahnung was die kosten, sicher nicht billig), kaufe ich aber lieber für 500 € nen Satz Stahlpleuel.
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Bevor ich neue Serienpleuel kaufe (keine Ahnung was die kosten, sicher nicht billig), kaufe ich aber lieber für 500 € nen Satz Stahlpleuel.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Finde Stahlpleuel auch mit am wichtigsten beim Rumpf. Da sie doch mit den größten Schaden anrichten können.

Zudem bin ich davon überzeugt, dass auch nagelneue Gusspleuel ganz schnell die Biege machen bei der Leistung. Außerdem frage ich mich worin der große Unterschied zwischen langjährig gebrauchten gegenüber neuen Gusspleuel sein soll?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja Thomas, die Gusspleuel werden mit den Zeit schon Müde. Genau so wie Schrauben. Das ständige Heiß und Kalt macht allen Materialien zu schaffen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja aber die relativ geringen Temperaturen die dort herrschen am Pleuel bewirken doch am Gefüge oder an den Eigenschaften nichts, oder?

Einzig die Dauerbelastung könnte ich mir vorstellen, aber dann käme es doch wesentlich häufiger zu Alterbrüchen oder ähnliches?!

Thema:

Wieviel verdichtung bei k29?

Wieviel verdichtung bei k29? - Ähnliche Themen

Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Suche Phase 4 Steuergerät EDS Ansaugbrücke K29: Hallo , Ich suche ein Phase 4 Steuergerät Einzelabstimmung Hier mein Set up : EDS Ansaugbrücke K29 Turbolader EDS Einlaßnockenwelle (würde...
Upgrade Turbolader "K29" Trichtereinlass, 9Blade-Highflow-Abgasturbine: Auch wenn die Chancen durch den anderen Alex eher schlecht stehen, werd ich meinen Turbo hier auch mal inserieren :D Forumspreis 1555€ zzgl...
C20let einzelabstimmung k29,oder phase 3.5: Ich suche k29 einzelabstimmung steuergerat fur c20let,oder phase 3.5...
K29 einzelabstimung: Hallo! Ich habe Calibra mit c20let und einige Modifikationen, einschließlich k29 mit größerem Aluminiumrad ... Ich suche eine individuelle...
Oben