Wieviel hat ein getunter C20LET mit Serie K16 je gedrückt ?

Diskutiere Wieviel hat ein getunter C20LET mit Serie K16 je gedrückt ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Habe 337PS laut Prüfstand mit k16 Lader....... bei 1.1dd ist aber noch lange nicht schluss bei meinem Lader. 1.5dd währen auch noch möglich
N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe 337PS laut Prüfstand mit k16 Lader.......

bei 1.1dd ist aber noch lange nicht schluss bei meinem Lader.

1.5dd währen auch noch möglich

• Wieviel hat ein getunter C20LET mit Serie K16 je gedrückt ?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja sicherlich kann ein K16 mit harter WG Dose wesentlich mehr wie 1,1 bar Dauerdruck laufen aber ich möcht nicht wissen wie hoch der Abgasdruck im Krümmer ansteigt...3,0 bar,3,5? Kann mir kaum vorstellen das man so über 330 PS aus dem Lader holt.Mit soviel Abgasdruck kann man gar nicht die Zündung stellen das soviel Leistung bei rumkommt,der Klopfsensor greift da eh ständig ein... :wink: bei 9,0:1 Verdichtung glaub ich das kaum das es möglich ist.

W

Werkstattmeister

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja auch nicht gesagt, das bei 300-310 PS Schluß ist!!!
Schluß ist lediglich mit der Haltbarkeit vom Lader!!!
Da bekommt der kleine Lader anständig was auf die Fresse.
:beat:
Aber Oben im Thema steht ja auch "Wieviel hat ein getunter C20LET mit Serie K16 je gedrückt ?" und nicht "Wie lange hat ein K16 bei voller Auslastung je gehalten!!!! :klug:

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe 337PS laut Prüfstand mit k16 Lader.......

bei 1.1dd ist aber noch lange nicht schluss bei meinem Lader.

1.5dd währen auch noch möglich

Diagramm ? 1,5 DD niemals.

Diagramm kann ich gerade nicht Onlinestellen KEIN scaner!

Wurde mit 1.5ob und 1.1dd gemessen, Motor ansonsten ist bis auf den Lader für Phase 4 aufgebaut worden..... so Fahre ich schon seit mehreren Jahren haltbar und nicht langsam auf Rennstrecken herum in einem Ascona B verbaut!

Ab und an verwende ich die Phase 3.5 von einem Kumpel und da gehen die wärte dann auf 1.25dd und 1.6-7 ob rauf ohne was an der Dose zu verändern,
Leistung dann keine ahnung ?

Sorry war auch sehr überrascht als ich das ergebnis sah!
Aber wenn man mit Fährt weis man warum! :D

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also das was Dragcaligr schreibt ist auch mein Setup im Kadett .
Ich fahre auch 1,5 bar ob und 1,2 bar dd und das seit 2 jahren und es hält . Ledenfalls bis jetzt. Auf der Rolle war ich noch net. Aber die Zeiten stimmen.

A

astradriver

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage
@ Liquid Silver : mit wie viel ladedruck wird der motor gefahren?
Mfg

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Also dann mal mein damaliges Setup

Motor komplett überholt, neuer K16 von EDS Phase 3 mit verstärkter EDS Dose.

Dose war am Anfang zu straff eingestellt. Ergebnis bei 60 im 3ten Vollgas Overboost bis 1,9 bar. Natürlich sofort vom Gas :oops: und Dose richtig eingestellt.

A

astradriver

Punkte Reaktionen
0
wie viel ps hast damit erreicht??
ab welcher drehzahl hattest du den druck???

Mfg

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe 323PS bei 452Nm 1,15Bar OB 1,3Bar EVO310 Serie Nocken nix besonderes gemacht. Lader war neu. Gruss

Thema:

Wieviel hat ein getunter C20LET mit Serie K16 je gedrückt ?

Wieviel hat ein getunter C20LET mit Serie K16 je gedrückt ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Hat Jemand Erfahrung mit JE Kolben im C20LET?: Mir wurden die JE Piston empfohlen für einen C20LET, der etwa 600 PS haben wird. Daraufhin habe ich geschaut, wo die zu bekommen sind. Scheinbar...
Suche neuwertigen oder überholten K16 Turbolader für C20LET: Hallo, suche einen neuwertigen oder überholten K16 Turbolader für C20LET Motor. Am besten mit Stahlsitzring am Wastegate. Einfach anbieten wer...
Serie K16 Turbolader C20LET , vergleiche zu anderen Serie Ladern, recht gross.: Hi, habe die letzte Zeit mal verschiedene Lader verglichen die Serie an Turbofahrzeugen verbaut wurden und muss sagen der K16 Lader beim C20LET...
Oben