Wieviel Bar Ladedruck ist normal

Diskutiere Wieviel Bar Ladedruck ist normal im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut. (kenne mich nicht richtig damit aus)...
N

neo010585

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

Habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut. (kenne mich nicht richtig damit aus)

Bei normaler Fahrt (2000U/min- 60km/h) steht er bei ca. 0,4 und im stand bei 0,8.

Wenn ich beschleunige geht der hoch bis höchstens 0,5bar nach der Null.

Ist das richtig oder fehlt da was????

Gruß
Andreas

• Wieviel Bar Ladedruck ist normal

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
LEL sollte einen max. LD von 0,8 Bar bringen. Mal im 4. oder 5. Gang untertourig rausbeschleunigen. Beachte: dies ist der max LD - der liegt nicht immer an :wink: Dass du beim normalen "dahingleiten" in der Teillast im Unterdruckbereich bist ist völlig normal! Im Stand -0,7 bis -0,8 ist auch normal.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Siehe meinen Beitrag oben :wink: 0,8 Bar sollte er schon kurz drücken nach oben beschriebenen Procedere 8) Damit, dass der Lader nicht immer max LD drückt meinte ich, dass wenn du z.B. in der Dritten bei 4.500 RPM aufs Gas steigst, du nicht den max. möglichen LD erreichen wirst :idea: :wink:

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht das bei ner pahse aus einmal pahse 1 und einmal pahse 2,wieviel macht er da im ob und was ist dd...

mfg jonas

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kommt auf dein Anbieter an wieviel Druck die pahse macht. Ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

E

erazorGTC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich war am Freitag bei Klasen für die Phase 1, Z20LER hat org. 0,9 bar Ladedruck bei ca. 2500 upm, dieser fällt dann langsam ab je höher man dreht. Mit Phase 1 hab ich jetzt 1,2 bar. Den Unterschied merkt man sehr deutlich :)

blauer_corsar

blauer_corsar

Punkte Reaktionen
0
LEL sollte einen max. LD von 0,8 Bar bringen. Mal im 4. oder 5. Gang untertourig rausbeschleunigen. Beachte: dies ist der max LD - der liegt nicht immer an :wink: Dass du beim normalen "dahingleiten" in der Teillast im Unterdruckbereich bist ist völlig normal! Im Stand -0,7 bis -0,8 ist auch normal.
Sorry, wenn ich schon wieder dieses Thema rauskrame, hab die Suche schon benutzt, aber trotzdem noch eine Frage.
Hab mir heute auch ne LDA eingebaut und die Leitung am BDR angezapft, also nach DK. Hab auch solche Werte, wie von Mr. ZLET beschrieben; Im Stand -0,7 bis -0,8, im OB bis zu +0,7 und im Teillastbereich zwischen -0,6 und 0 Bar.
Soll ja auch soweit alles normal sein. Frage: Wie ändern sich die Drücke, wenn ich den Druck VOR der DK messen würde? Wäre das nicht die bessere/realistischere Messmethode?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Werte ändern sich kaum.
Im Stand hast du keinen Unterdruck, bei Volllast sind die Drücke gleich.
In der Teillast würde er dir ggf. falsche Werte anzeigen weil es vorkommen kann das vor DK ein grösserer Druck herrscht als nach DK.

LDA schliesst man eigentlich nur vor DK an um zu testen ob das BOV rechtzeitig/schnell genug öffnet.

Zafira_OPC

Zafira_OPC

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht das bei ner pahse aus einmal pahse 1 und einmal pahse 2,wieviel macht er da im ob und was ist dd...

mfg jonas

Hallo ,
ich fahr in meim ZLET eine Vmax EVO235HT , also Phase1 und hab oBoost von 1,3-1,4bar der DD liegt bei ca 1 bar ab ca 4500 fällt er langsam bei 6T turen hab glaub ich noch etwa 0,7- 0,8 bar druck

Zafira_OPC

Zafira_OPC

Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn ich schon wieder dieses Thema rauskrame, hab die Suche schon benutzt, aber trotzdem noch eine Frage.
Hab mir heute auch ne LDA eingebaut und die Leitung am BDR angezapft, also nach DK. Hab auch solche Werte, wie von Mr. ZLET beschrieben; Im Stand -0,7 bis -0,8, im OB bis zu +0,7 und im Teillastbereich zwischen -0,6 und 0 Bar.
Soll ja auch soweit alles normal sein. Frage: Wie ändern sich die Drücke, wenn ich den Druck VOR der DK messen würde? Wäre das nicht die bessere/realistischere Messmethode?

Druckabnahme vor der DrosselKlappe :(

so hab ich es , würde es aber nicht mehr so machen, weil da misst das Ding keinen Unterdruck (negativer überdruck). Sollte dich der Negative nicht interresieren kannste das so machen. Aber ich würd mir lieber einen anderen Abnahmepunkt suchen. Gruß carsten

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann ich sicher sein, wenn ich meine LDA am BDR anschließe und sie -0,8 Bar im Stand anzeigt, dass alle Unterdruckschläuche in Ordnung sind? Oder sind alle Schläuche unabhängig voneinander im Druck?

MfG
SpeedMan

Thema:

Wieviel Bar Ladedruck ist normal

Wieviel Bar Ladedruck ist normal - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Extreme Ladedruck probleme beim z20let mit ph1: Hallo habe auch schon die suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich habe bei meinen z20let mit phase 1 folgende probleme mit dem ladedruck...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Oben