wiederstand am temperatursensor VG?

Diskutiere wiederstand am temperatursensor VG? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! habe ein problem mit meinem allrad! habe nun 2 tage rumgesucht, bis ich bemerkte das ich nen 93iger hab, jedoch ein allrad drinnen ist wo...
R

RgS-Rocky

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo!

habe ein problem mit meinem allrad! habe nun 2 tage rumgesucht, bis ich bemerkte das ich nen 93iger hab, jedoch ein allrad drinnen ist wo der sensor mit 2 kabeln drinnen ist!
habe die 2 kabel kurzgeschlossen, keine reaktion. hab nen wiedertsand eigebaut, und siehe da es ging!
dann hab ich s ausgesteckt, wollt es sauber hinmachen und dabei muss ich irgendwie den wiederstand abgeschosen haben.

ich hb hier mal im forum irgendwo die werte in ohm des sensors gelesen, wenn er klt und warm ist. finde diese aber trotz der suche nicht mehr!!!!

kann mir jemand diese werte nochmal agen?
es ist nur interresant wenn er kalt ist.

vielen dank!
 
R

RgS-Rocky

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
jawohl! das meinte ich!
du hast ja einen wiederstand eingebaut. was hast du für einen eingebaut? habe das problem wenn ich einen einbaue, zb. 2,7, mein allrad geht. aber nur kurz, dann gehts wieder raus. der wiederstand wird auch dermasen heis. da stimmt was nicht....
 
R

RgS-Rocky

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
was ich vergas, ich hab die 2 polige variante, sollte aber das gleiche sein oder?
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
Bei den alten Modellen bis Ende 93 (2-polig) braucht man keinen Widerstand !

Einfach den y-Stecker rausnehmen und den Tempschalter so einfach weglassen !

Nur bei den 1 poligen benötigt man den Widerstand ! Wenn der Widerstand falsch ist schaltet der Allrad nach 60s ab ! Kann nachschauen was für einen Widerstand man braucht wenns jemand wissen will !
 
R

RgS-Rocky

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ok, danke mal.

aber jetzt ist mein allrad problem immer noch nicht gelöst....
habe code 33+34. hab jetzt den stecxker abgezogen.
habe vorne am magnetventil bei zündung 8volt und bei laufendem motor 9 volt. aber wies?

mein steuergerät ist es nicht, habe meins wo anderst eingebaut-OK!
kabel durchgemessen-OK!

und nun?

kann mir jemand die werte sagen, die am stecker vom allrad steuergerät ankommen? also pin 1-12 ists glaub..... 10 ist ja nicht belegt.
wenns geht einmal mit zündung und mit laufendem motor.

dann mess ich meine werte raus. somit müsste ich ja wissen wer den falschen wert liefert.....

vielen dank!
 
R

RgS-Rocky

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
wieviel volt kommt bei euch vorne am stecker zum druckschalter am verteilergetriebe an?
dieser wert ist bei mir gleich wie der wert zum magnetventiel!
ist das normal?
 
P

PatrickK

Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Bei den alten Modellen bis Ende 93 (2-polig) braucht man keinen Widerstand !

Einfach den y-Stecker rausnehmen und den Tempschalter so einfach weglassen !

Nur bei den 1 poligen benötigt man den Widerstand ! Wenn der Widerstand falsch ist schaltet der Allrad nach 60s ab ! Kann nachschauen was für einen Widerstand man braucht wenns jemand wissen will !

ne hab den 1 poligen einfach auf masse gelegt

gibt nie probleme
 
Thema:

wiederstand am temperatursensor VG?

Oben