wiederstand am temperatursensor VG?

Diskutiere wiederstand am temperatursensor VG? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! habe ein problem mit meinem allrad! habe nun 2 tage rumgesucht, bis ich bemerkte das ich nen 93iger hab, jedoch ein allrad drinnen ist wo...
R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe ein problem mit meinem allrad! habe nun 2 tage rumgesucht, bis ich bemerkte das ich nen 93iger hab, jedoch ein allrad drinnen ist wo der sensor mit 2 kabeln drinnen ist!
habe die 2 kabel kurzgeschlossen, keine reaktion. hab nen wiedertsand eigebaut, und siehe da es ging!
dann hab ich s ausgesteckt, wollt es sauber hinmachen und dabei muss ich irgendwie den wiederstand abgeschosen haben.

ich hb hier mal im forum irgendwo die werte in ohm des sensors gelesen, wenn er klt und warm ist. finde diese aber trotz der suche nicht mehr!!!!

kann mir jemand diese werte nochmal agen?
es ist nur interresant wenn er kalt ist.

vielen dank!

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
jawohl! das meinte ich!
du hast ja einen wiederstand eingebaut. was hast du für einen eingebaut? habe das problem wenn ich einen einbaue, zb. 2,7, mein allrad geht. aber nur kurz, dann gehts wieder raus. der wiederstand wird auch dermasen heis. da stimmt was nicht....

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
was ich vergas, ich hab die 2 polige variante, sollte aber das gleiche sein oder?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bei den alten Modellen bis Ende 93 (2-polig) braucht man keinen Widerstand !

Einfach den y-Stecker rausnehmen und den Tempschalter so einfach weglassen !

Nur bei den 1 poligen benötigt man den Widerstand ! Wenn der Widerstand falsch ist schaltet der Allrad nach 60s ab ! Kann nachschauen was für einen Widerstand man braucht wenns jemand wissen will !

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
ok, danke mal.

aber jetzt ist mein allrad problem immer noch nicht gelöst....
habe code 33+34. hab jetzt den stecxker abgezogen.
habe vorne am magnetventil bei zündung 8volt und bei laufendem motor 9 volt. aber wies?

mein steuergerät ist es nicht, habe meins wo anderst eingebaut-OK!
kabel durchgemessen-OK!

und nun?

kann mir jemand die werte sagen, die am stecker vom allrad steuergerät ankommen? also pin 1-12 ists glaub..... 10 ist ja nicht belegt.
wenns geht einmal mit zündung und mit laufendem motor.

dann mess ich meine werte raus. somit müsste ich ja wissen wer den falschen wert liefert.....

vielen dank!

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
wieviel volt kommt bei euch vorne am stecker zum druckschalter am verteilergetriebe an?
dieser wert ist bei mir gleich wie der wert zum magnetventiel!
ist das normal?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Bei den alten Modellen bis Ende 93 (2-polig) braucht man keinen Widerstand !

Einfach den y-Stecker rausnehmen und den Tempschalter so einfach weglassen !

Nur bei den 1 poligen benötigt man den Widerstand ! Wenn der Widerstand falsch ist schaltet der Allrad nach 60s ab ! Kann nachschauen was für einen Widerstand man braucht wenns jemand wissen will !

ne hab den 1 poligen einfach auf masse gelegt

gibt nie probleme

Thema:

wiederstand am temperatursensor VG?

Oben