Wieder mal Turbolader?

Diskutiere Wieder mal Turbolader? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kühlsystem wurde doch abgedrückt und wurde damals ja schon nichts gefunden zwecks undichten Schläuchen. War da ja bei Opel. Es tropft ja auch...
M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Kühlsystem wurde doch abgedrückt und wurde damals ja schon nichts gefunden zwecks undichten Schläuchen. War da ja bei Opel. Es tropft ja auch nichts, der Boden unter dem Astra war immer staubtrocken. Und man sieht ja auch wie ich schon sagte, das weisser Qualm desöfteren hinten raus kommt.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Grad wenn der kleine Schlauch zum Lader ne Meise hat das merkst nicht... Das Wasser haut dir direkt am Lader ab und verdunstet dort...

Und überleg mal genau in welcher Abfolge all die Prüfungen gemacht wurden und wie all die Sachen in Verbindung stehen..

Ohne Diagnose würd ich an deiner Stelle keinen Cent in Reparaturen stecken die sich am Ende als überflüssige Geldverbrennung entpuppen..

So bissel beratungsresistent bist scho oder? ;)

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Ja ok, das es iwo drauf tropft und dann verbrennt das wäre eine Option. Aber woher dann der weisse Rauch aus dem Auspuff?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Kommt der denn ausm Auspuff oder is das Wasserdampf der vom Motorraum unterm Auto vor kommt?

Kannst das alles so ausschließen?

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Der kommt definitiv ausn Auspuff, das ist eines der wenigen Sachen wo ich mir wirklich sicher bin :)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Dann bleibt auch noch der Wasserflansch Getriebeseite am Kopf zu prüfen. Bzw die Dichtung dort. Steht in direkter Verbindung zum Krümmer...

Also prüf dein Zeug gescheit oder lass es prüfen eh du finanziell ins offene Messer rennst

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Da könnte ich nochmals schauen, danke für den Tipp. Danke nochmal allgemein, dass du dich hier so einbringst.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Da muss aber der Flansch ab. Das siehst von außen nicht und auch nicht beim Abdrücken des Systems.

Ja dafür is das ein Forum geworden damit man Hilfe bekommt.

Hast in Franken und Umgebung schon paar gute Adressen für deinen Haushalt. Solltest evtl davon was in Anspruch nehmen eh du da gleich Teile am Kaufen bist.

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Dee ist in der nähe von dem unterteil der Batteriehalterung oder?

Ja da hast du recht, aber soviel einbringen tun nicht viele.

Ja da hast du absolut recht, ein weiterer bzw. mit der größte Feind von mir ist aber leider die Zeit.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Der Flansch ist direkt am Kopf. Unterhalb des Steckers der Zündleiste.

Tja die Zeit... Man kann nicht alles haben ;)

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann weiss ich was du meinst. Hatte die Leitung damals dort schon erneuert.

Ja, da hast du recht. Wenn ich nicht so an dem Auto hängen würde hätte ich mir wahrscheinlich schon längst was anderes geholt.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hol dir ne alte Karre für die Wege von a nach b und mach den Karren gescheit wieder fit wenn du dran hängst. Spart Zeit und Nerven...

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Das wäre vermutlich das Beste, das nervige an der ganzen Sache ist, dass ich erst 2Wochen Ferien hatte und am vorletzten Tag passiert das alles. Innerhalb der Ferien hätte ich alles machen können. Nun in der Klausurphase muss ich mir das Zeug geben...aber muss ich jetz durch.

problemauto

problemauto

Punkte Reaktionen
2
Blauer Rauch ist Öl, weißer Rauch ist Wasserdampf! Das würde bedeuten, das er Kühlwasser in den Brennraum bekommt. Kopfdichtung abdrücken lassen Und wie gesagt jeder Mechaniker kennt sich gerade im Bezug Auf die Let e net auf also ich bin da wählerisch .Prüfe erst mal alles durch und Tips hast ja genug bekommen Und les dich in den Link ein den ich dir empfohlen haben . Kannst ja Blacky in den Forum mit den Link mal anschreiben net zweite Meinung is immer besser , der kennst sich mit den Motoren super aus .

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

nicht unbedingt.

Weißer Rauch ist nicht unbedingt Kühlwasser! Dachte ich auch immer.
Wenn der Lader auf der Abgasseite ölt und das Öl in die 600° heiße DP gelangt raucht es herrlich Weiß!

MFG

Thema:

Wieder mal Turbolader?

Oben