Wieder mal Turbolader?

Diskutiere Wieder mal Turbolader? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Du musst aber trotzdem zum Tuner und eine Software-Anpassung machen. Da der Lader anders dimensioniert fördert der ja auch andere Luftmengen und...
C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Du musst aber trotzdem zum Tuner und eine Software-Anpassung machen. Da der Lader anders dimensioniert fördert der ja auch andere Luftmengen und das muss halt hinterlegt werden im Steuergerät

Gesendet von meinem GameBoy Color

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Du musst aber trotzdem zum Tuner und eine Software-Anpassung machen. Da der Lader anders dimensioniert fördert der ja auch andere Luftmengen und das muss halt hinterlegt werden im Steuergerät

Ja muss ein wenig davon überzeugt werden das er nicht drücken darf :D

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Weiss schon, dass noch eine Softwareanpassung gemacht werden muss. Aber ich glaube das werd ich machen.

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Hab dir eigentlich den Link schon mal eingefügt hol in dort kann ich dir nur empfehlen
aber wenns keine Ratschläge annimmst is es deine Schuld .
http://www.ngc-turbotechnik.de/index.html

Deine Seite ist echt gut, da ich vorhin nochmals bei meinem Auto war und alles angesehen habe, hab ich nochmal überlegt... da ja mein Krümmer noch relativ neu aussieht und kein Riss hat, könnte ich mir ja doch eine Rumpfgruppe von deiner genannten Seite zu legen. Bei EDS gibt es auch noch ein Angebot um die 550 wo man auch eine LEH Rumpfgruppe bekommt und die nötige Softwareanpassung ist mit inbegriffen. Nun folgende Frage...

Wisst ihr ob die LET Rumpfgruppe ohne Änderung durch eine LEH Rumpfgruppe ersetzt werden kann? Oder müsste man Unterdruckdose etc. auch ändern?

C

Cpt91

Punkte Reaktionen
0
Auf blauen dunst würde ich sagen das passt nicht in das LET Gehäuse rein da die ja größer ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Weiss es leider auch nicht, zur Not muss ich bei EDS mal anfragen

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen ,darum kann es sein das du schon was gemacht hast was ich dir rate.

Kühlwasserkreislauf abdrücken ,Kühlwasser prüfen ob ÖL drin ist oder Abgase durchs Kühlwasser kommen ..wenn Ja Kopf oder Zylinderkopfdichtung defekt.
Prüfen ob Wasser im Öl ist .
Kompression messen.
Sicherstellen das die Seriensoftware drauf ist.
Wenn die Lagerwellen ausschlagen ist es entweder ein Schmierproblem ( Ölpumpe defekt ) oder ein Ladedruckproblem oder Abgastemperatur zu hoch zb. bei schlechtem CHIPtuning .
Westgatedose prüfen ob diese hängt oder ausgeleiert oder membrane gerissen ist .
Kat bzw Auspuffanlage auf durchgänigkeit Prüfen .
Eines noch ,die LET Lader sind in der regel sehr stabil ...die LEH Lader sind die schlechteren .
Gruss

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Zum leh Lader zu let .

Lediglich der abgaskrümmer passt vom let . Rest kommt vom leh Lader .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Kauf n neuen leh und gut , wen die bei serienleistung gefahren werden halten die genauso wie let .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Jopp ist meiner, bin am überlegen ihn zu verkaufen und mir dafür ein anderen Opel zu holen, bevors jetzt los geht zwecks Kühlmittelverlust etc...weiss ja nun selbst nicht obs der Kopf ist oder nicht, ich sag's aber auch den Interessenten dann, falls Interesse besteht. Hab beim Preis auch noch Spielraum eingeplant.

Mfg

Thema:

Wieder mal Turbolader?

Oben