Wieder mal Turbolader?

Diskutiere Wieder mal Turbolader? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was meint ihr mit DP? Mal eine andere Frage, habt ihr Erfahrungen mit Turbotechnik 24? Da soll man einen neuen Lader schon für knappe 400 Euro...
M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr mit DP?

Mal eine andere Frage, habt ihr Erfahrungen mit Turbotechnik 24? Da soll man einen neuen Lader schon für knappe 400 Euro bekommen, weiss nicht was ich davon halten soll. Die Bewertungen laut Ebay sind aber alle gut.

• Wieder mal Turbolader?

Anzeige

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr mit DP?

Mal eine andere Frage, habt ihr Erfahrungen mit Turbotechnik 24? Da soll man einen neuen Lader schon für knappe 400 Euro bekommen, weiss nicht was ich davon halten soll. Die Bewertungen laut Ebay sind aber alle gut.

DP steht in dem Fall für Downpipe

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ein neuer Lader für 400?
Viel Spaß. Mach paar Schnellverschlüsse dran, Übung hast Du ja langsam!

Man, kauf Dir ne Übergangskarre und mach Dein Auto gescheit, mehr gibts da nicht dazu zu sagen.

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Ein neuer Lader für 400?
Viel Spaß. Mach paar Schnellverschlüsse dran, Übung hast Du ja langsam!

Man, kauf Dir ne Übergangskarre und mach Dein Auto gescheit, mehr gibts da nicht dazu zu sagen.

Das war ja nur eine ganz normale Frage, nur weil ein Lader bei den originalen Herstellern 1200 Euro kostet muss er noch lange nicht gut sein und ich habe bis vor kurzem noch im Lager bei Vw gearbeitet.

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr mit DP?

Ich würde mal schauen ob es nicht einen für 200€ gibt!!!
Mal ganz ehrlich du kannst echt froh sein das hier überhaupt noch jemand schreibt, obwohl du so beratungsresistent bist. Du wärst auf jedenfall nicht der erste der wegen dem oben genannten Verhalten hier ignoriert wird. Wenn du es dir gerade nicht leisten kannst dann lass es erstmal und mach weiter wenn die Säge nicht mehr klemmt.

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Ich bin über jeden Tipp der bereits kam mehr als dankbar, sehr viele davon werde ich auch berücksichtigen. Das was ich gefragt habe war eine ganz normale Frage, mehr nicht.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hey,wenn du bis vor kurzem im Lager von VW gearbeitet hast,müsstest du dir die 400euro Lader frage selbst beantworten können.

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Wenn es so wäre, hätte ich nicht gefragt. Es muss nicht immer Gold sein was glänzt, sollte euch auch bekannt vorkommen. Nur weil etwas teuer ist, muss es noch lange nicht gut sein. Selbst die Tuner bzw. die die Motoren revidieren wie zb. CCT-Motorsport sagen selbst das der K04 Lader der allerletzte Müll ist.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Müll bezüglich was? In Serie hält der Lader an sich so lange wie der Motor. Oft genug sterben die einfach durch den Fehler hinterm Steuer oder durch Gebastel...

Allerdings gibt's den K04 auch im Nachbau mit schleierhafter Herkunft. Das is genau das was du da mit deinem EBay Mist bekommst.

Wenn du den Wagen mit Serienleistung betreiben möchtest; selbst mit ner "Phase 1" bist mit einem K04 ORIGINAL bestens bedient... Aber da bist nicht mit 250 und auch nicht mit 400 dabei... Da wirst wohl mit den günstigsten Angeboten bei 650 aufwärts landen.

...und lass bitte deine Kramerei in EBay... Geht mir langsam auf den Geist sowas lesen zu müssen... Du altes "Werbeopfer" :D

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Wo ich damals die Rumpfgruppe gewechselt hatte (wie ich gestern nachgeschaut hatte nun doch kein Chinamüll war),Hatte ich bei CCT Motorsport mal angerufen und hatte da schon gefragt ob die Turbos allgemein im Z20Let so anfällig sind. Dann hatte mir der gute Mann innerhalb von ner guten halben Stunde erzählt was die für Probleme mit dem Ding hatten und das er irgendwo her erfahren hatte, dass die damals an Material gespart haben etc. Also von irgendwo her krame ich mir das nicht :)

Will ja nicht mehr als Serienleistung, will einfach dass mich das Auto noch einige Zeit zuverlässig begleitet.

Ok Meister, ich hör ja schon auf :D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Dir ist aber schon klar in wie vielen Autos ab Werk die Lader laufen? Wenn die so schlecht wären dann hätte Opel wohl ordentlich Probleme bekommen.

Kann so schlecht also nicht sein.

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Kann dir nur sagen, was mir gesagt wurde. Und leider musste ich bis jetzt ja immer davon ausgehen. Ich glaube er hatte damals was davon gesagt, dass eine Welle zu unterdimensioniert sei.

Mehr weiss ich leider nicht mehr.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei meinem Kumpel hatte der Motor über 150 000km mit original Lader gelaufen. Was soll da auch mit 0,6 bar Ladedruck kaputt gehen?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Kann dir nur sagen, was mir gesagt wurde. Und leider musste ich bis jetzt ja immer davon ausgehen. Ich glaube er hatte damals was davon gesagt, dass eine Welle zu unterdimensioniert sei.

Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Plan b wäre 400€ leh lader ohne krümmer von sg-turbotechnik.de der schafft serienleistung im sleepmode :D und ist original gm

Allerdings bräuchtest du dann ne kleine sw anpassung

problemauto

problemauto

Punkte Reaktionen
2
Hab dir eigentlich den Link schon mal eingefügt hol in dort kann ich dir nur empfehlen
aber wenns keine Ratschläge annimmst is es deine Schuld .
http://www.ngc-turbotechnik.de/index.html

Was meint ihr mit DP?

Zuletzt bearbeitet:
M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Ist eine gute Seite, da werd ich mich auch mal informieren.Danke!. Wenn ich einen neuen Turbo holen sollte, sollte ich gleich einen Leh nehmen? Die sollen etwas haltbarer sein oder?

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einem Kundenfahrzeug, Astra H Z20LEH mal eine Rumpfgruppe von hier verbaut:

www.turbodietrich.de

Das Abgasrad war sichtlich dicker als das orginale, Ansprechverhalten war minimal später.
Das Auto hatte ne Phase 1, der Lader hielt bis zum umbau auf EFR, ca 30000 km.

MFG

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Hallo,

ich habe bei einem Kundenfahrzeug, Astra H Z20LEH mal eine Rumpfgruppe von hier verbaut:

www.turbodietrich.de

Das Abgasrad war sichtlich dicker als das orginale, Ansprechverhalten war minimal später.
Das Auto hatte ne Phase 1, der Lader hielt bis zum umbau auf EFR, ca 30000 km.

MFG

Das ist doch dieser verbrechervder die chinadinger verkauft o_O finger weg davon

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Rumpfgruppe wollte ich mir eigentlich nicht mehr zulegen, wenn dann einen original Überholten. Bin aber echt am überlegen ob ich nicht einen LEH kaufe und das mal teste aber ohne Leistungssteigerung.

Thema:

Wieder mal Turbolader?

Oben