Wieder mal Turbolader?

Diskutiere Wieder mal Turbolader? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das Problem ist ja auch, dass der Motor nach der komplettrevision erst 40000 gelaufen ist. Der ganze Spaß hat mich ja über 4000 gekostet, also...
M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist ja auch, dass der Motor nach der komplettrevision erst 40000 gelaufen ist. Der ganze Spaß hat mich ja über 4000 gekostet, also jetzt einfach das Auto sein lassen ist auch scheisse.

Zylinderkopf mit meinem im Austausch würde mit ventilen 650 kosten ohne Ventile knappe 500. Die sind dann schon überholt. Bietet auch grade einen an für 420. Aber der ist gebraucht hat jedoch keine Risse. Weiss nicht welchen ich da nehmen soll

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Im Austausch les mal das Kleingedruckte... Die wollen keine gerissenen Köpfe haben..

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Also mit Rissen steht nichts da, zur not könnte ich ja auch den privaten nehmen, jedoch ist mein Hauptproblem mit dem scheiss Turbo noch da

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Deshalb sollst ja erst mal prüfen.

Was is jetzt mit dem aktuellen Lader? Defekt oder nicht? Geprüft?

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Defintiv defekt, dieses krachende, narbende Geräusch kommt vom Turbo, stand vorhin davor.

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Dann müsste ich sozusagen alles spülen? Erstmal mit Bremsenreiniger und danach mit Kärcher?

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Das wäre allerdings auch nicht so erfreulich, aber gut falls es sein muss, dann muss es. Ich lass jetzt demnächst mal einen Druckverlusttest machen und mache selber mal noch einen Kompressionstest um zu schauen ob die Kolbenringe was abbekommen haben

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Hast Du die kurze dicke Ölrücklaufleitung die unterm Lader an den Block geht getauscht und gespült oder der Dünne Lange die von der Ölpumpe kommt?

Wenn Du an der Ampel stehst und nach ner Minute losfährst, kommt dann ne Wolke aus dem Auspuff?

Wurden bei der Motorrevision die Kolben getauscht?

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Wurden bereits beide, also vor und Rücklauf getauscht. Habe danach nicht mehr geschaut wenn ich ehrlich bin, wollte nur noch schnell zu meinem Parkplatz, denke aber fast es wäre mir aufgefallen wenn es so gewesen wäre. Bei der Motorrevision sind neue Schmiedekolben mit reingekommen. Mfg

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also meiner Qualmte nach dem Schub betrieb recht stark. Also nach Ampelstart ist mir nie was aufgefallen. Aber ich werde ja bald genau sehen was meiner hat. Wird ja heute oder spätestens morgen auf dem OP Tisch liegen :-D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
@ matahari

Was ist denn überhaupt alles gemacht worden bei der Revision?

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es mir wirklich nicht aufgefallen, hoffe bei dir ist es nichts schlimmes! :)

Gemacht wurde: Schmiedekolben mit Kolbenbodenkühlung(übermaß) stahlpleuel, kurbelwelle gewuchtet und noch irgendwas mit der Welle, ausgleichswelle raus, zylinderwand gehohnt und neue Ventile und schsftdichtungen, das ist das was ich noch ausn Stegreif raus weiss.

Mfg

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Cct-Motorsport heissen die.

Mfg Patrick

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch nur gutes über diese Firma gehört, ne ich komme aus Thüringen/Bayern. Hatte damals alles mit einer Palette verschickt.

Mfg

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Und damit fährst du serienleistung?

Sehr suspekt...

Und warum lässt den Motor so weit weg machen wenn gleich ein Instandsetzer vor der Haustür ist?

Hast ne Rechnung mit Aufschlüsselung von dem verbauten Zeug?

M

Matahari

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir sagen warum,

Mir reicht die Leistung und durch die Bearbeitung habe ich einfach gehofft dass ich noch lange mit dem Motor meine Freude habe. Weil verkaufen werde ich das Auto nie. Habe halt im Internet nach guten Angeboten und Bewertungen geschaut, dann bin ich darauf gestossen.

Rechnung hatte ich alles bekommen, ist aber jetzt schon gute 3 Jahre her.

Mfg

Thema:

Wieder mal Turbolader?

Oben