Wieder mal PC- / Netzwerkhilfe nötig ...

Diskutiere Wieder mal PC- / Netzwerkhilfe nötig ... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich verstehe eh zu wenig von der Materie als das ich je was qualifiziertes dazu sagen könnte. Fakt ist: Vorher gings nicht, jetzt schon. Was...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich verstehe eh zu wenig von der Materie als das ich je was qualifiziertes dazu sagen könnte.

Fakt ist: Vorher gings nicht, jetzt schon.
Was meine / unsere Anwendungen angeht funktioniert alles so wie es soll. Und das reicht mir.

Gruß,
ViSa

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Neues Problem:

Habe seit einem update vom FF so' Scheiß Facebook-dingen auf dem Browser, siehe auch Bild:

FB.jpg

Ganz rechts auf dem Bild ... was ist das für ein Scheißding und wie kriege ich das weg ?
Da ist dieses FB-Symbol und daneben steht "veröffentlichen"
Könnt ihr helfen ?

Danke & Gruß,
ViSa

B

Bigfoot

Punkte Reaktionen
0
das ist eine toolbar...mit dem herunterladen irgend eines programmes hast du dir das eingefangen...

löschbar unter start systemsteuerung programme und da nach einer toolbar suchen

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Oder in Firefox direkt Links oben auf Firefox dann Add-ons und das betreffende Toolbar erst mal deaktivieren.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
das ist eine toolbar...mit dem herunterladen irgend eines programmes hast du dir das eingefangen...

löschbar unter start systemsteuerung programme und da nach einer toolbar suchen

Da ist keine toolbar zu finden, nur installierte Programme, kannst du das evtl. etwas detaillierter beschreiben bitte ?

Oder in Firefox direkt Links oben auf Firefox dann Add-ons und das betreffende Toolbar erst mal deaktivieren.

Den Weg kenne ich auch ... nur ist da leider keine toolbar die ich deaktivieren/entfernen könnte ... :sad:

Sieht wohl sehr danach aus als müsste ich den FF komplett neu aufsetzen. Wie speichere ich eigentlich meine persönlichen FF-Konfigurationen wie z.B. Favoriten, Lesezeichen, Ansicht, Design etc um sie dann in den neu installierten FF wieder zu integrieren ?

Gruß,
ViSa

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Firefox starten und oben:
-Lesezeichen
-Lesezeichen verwalten
-Importieren und sichern
--> Sichern

Dann werden in einer Datei all deine Lesezeichen gespeichert, die du bei einem neuen Firefox wieder laden kannst
(Gleiche vorgehensweise, nur nicht sichern, sondern wiederherstellen)

Designs und Ansicht ist mir leider nichts auf die schnelle bekannt. Wobei das in der Regel schnell gemacht ist

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Immer noch da ...

Kann das mittlerweile ein fest integrierter Bestandteil des Browsers sein ?
(Habe die neueste Version drauf)

Gruß,
ViSa

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
hmm es kann sein wenn du das profil übernommen hast , dass du auch das addon wieder zurückgespielt hast .
die werden nämlich auch in dem profilordner gespeichert .

ist die toolbar auch nach einer frischen installation da ohne deine profildaten ?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
DAU-Frage:

Muss ich den alten FF vorher deinstallieren oder reicht eine Neuinstallation die die alte "überschreibt" ?
Sorry für die evtl. blöden Fragen ... habs nicht so mit der IT ... :oops:

Gruß,
ViSa

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
DAU-Frage:

Muss ich den alten FF vorher deinstallieren oder reicht eine Neuinstallation die die alte "überschreibt" ?
Sorry für die evtl. blöden Fragen ... habs nicht so mit der IT ... :oops:

Gruß,
ViSa

natürlich solltest du vorher den alten löschen . da es sonst nur eine aktualisierung ist :)
wenn du deinstallierst hast schau auch ob der profilordner weg ist . wenn nicht dann per hand löschen .
natürlich NACHDEM du den Profilordner gesichert hast

generell solltest du die datensicherung machen bevor du deinstallierst

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ah, ja, o.k.

Dann weiß ich jetzt was ich falsch gemacht habe.
Werde ich mal versuchen, aber heute nicht mehr.

Erstmal vielen Dank an dieser Stelle :)

Gruß,
ViSa

C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Modem leistung

Hi,

So es die Fritzbox 3390 geworden. Läuft alles absolut ohne Probleme :-D

Wir haben insgesamt 2 TV's, 3 Notebooks und ein Smartphone via WLAN verbunden. Das funktionierte zwar auch mit unserem alten Router, aber wehe es gingen mal mehrere Geräte gleichzeitig ins Netzwerk, dann war schnell Schluss mit lustig. Da war von *eingefrorenen Bildern* bis Ruckeln und Verbindungsabbrüche alles dabei.

Ganz anders hier die Ftritzbox, hier läuft alles ohne Probleme.

Lt. Beschreibung kann das die 3390 auch.

Die beiden TV's habe ich über das 5Ghz-Band verbunden, den Rest über 2,4GHz. Wenn jetzt jemand via Skype eine Videotelefonie durchführt, sich einen Livestream anschaut oder ich z.B. über NAS / Heimnetzwerk einen Film ansehe, läuft alles geschmeidig ohne Ruckler oder Störungen.

Die WLAN-Leistung ist sehr gut, wir haben überall im Einfamilienhaus max. Feldstärkeanzeige.

Vielen Dank nochmal für eure Tips & Hilfe.

Gruß,
ViSa

Das problem bei den meisten alten modem/router liegt an den WLAN kanal die intergriert, damit verteilt er die daten mit verschiedene geräten.
Bei der AVM 3390 besitz dieser 2 kanal wlan N antenne. Andere Hersteller besitzen sogar 3 Kanal Wlan N antennen wie der Linksys.
Dein alte/modem war nur gut wenn du 1 oder 2 geräte gleichzeitig benutz in streaming abhängig von der qualität und daten pakete.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
natürlich solltest du vorher den alten löschen . da es sonst nur eine aktualisierung ist :)
wenn du deinstallierst hast schau auch ob der profilordner weg ist . wenn nicht dann per hand löschen .
natürlich NACHDEM du den Profilordner gesichert hast

generell solltest du die datensicherung machen bevor du deinstallierst

Also,

Ich konnte es etwas eingrenzen. Das Scheißding sitzt vermutlich in meinem Profil fest.
Hab den FF komplett deinstalliert incl. aller persönlichen Daten. Wenn ich den Brower gestartet habe mit dem neuen Profil war alles schön. Nachdem zurückspielen von meinem alten Profil ist es wieder erschienen ... :-(

Gruß,
ViSa

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Also,

Ich konnte es etwas eingrenzen. Das Scheißding sitzt vermutlich in meinem Profil fest.
Hab den FF komplett deinstalliert incl. aller persönlichen Daten. Wenn ich den Brower gestartet habe mit dem neuen Profil war alles schön. Nachdem zurückspielen von meinem alten Profil ist es wieder erschienen ... :-(

Gruß,
ViSa

wenn dem so ist kannst du es auch deaktivieren bzw per hand löschen ....

schau dir den ordner des frischen profils und vergleiche mit deinem .
normalerweise werden die in dem ordner extensions gespeichert . Mach den mal leer und schaue nochmal

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich habe 2 Dateien drauf von denen ich angenommen habe das sie möglicherweise dafür verantwortlich sein können ... hatte sie mal probeweise entfernt ... hilft leider auch nicht :-(

2013-07-30_200435.jpg

Wenn man draufklickt erscheint das hier:

2013-07-30_201001.jpg

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieder mal PC- / Netzwerkhilfe nötig ...

Oben