Wie weit muss das WasteGate öffnen können?

Diskutiere Wie weit muss das WasteGate öffnen können? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Um den vollen Ladedruck zu erreichen muss ich meine WG Dose sehr stark vorspannen. Nun kann sie nur noch ca. 4-5 mm öffnen bevor sie auf Block...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Um den vollen Ladedruck zu erreichen muss ich meine WG Dose sehr stark vorspannen.
Nun kann sie nur noch ca. 4-5 mm öffnen bevor sie auf Block geht, gemessen an der Gewindestange.

Ist das so noch ok oder kann das Probleme verursachen?

Verbaut ist ein K26, ne verstärkte EDS WG Dose und ich will 1,5 bar DD haben.

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Ja was fâhrsch für ne Software???
Wegen den 1,5bar die du haben willst.
İch will auch so viel aber naja :p

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
das passt dann, bei 1,5 bar DD ist dann der OB 1,6.
so wie EDS es abgstimmt hat.
mich wundert nur die extreme vorspannung des WG

am alten motor mit k16 und 310 ps hatten 4-5 mm vorspannung immer gereicht an der wg dose

ist sie halt nun so schlapp?

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Um den vollen Ladedruck zu erreichen muss ich meine WG Dose sehr stark vorspannen.
Nun kann sie nur noch ca. 4-5 mm öffnen bevor sie auf Block geht, gemessen an der Gewindestange.

Ist das so noch ok oder kann das Probleme verursachen?

Verbaut ist ein K26, ne verstärkte EDS WG Dose und ich will 1,5 bar DD haben.

Hehe, das gleiche Problem hab ich auch. Hab mir jetzt mal ne neue Wastegate bestellt.

Thema:

Wie weit muss das WasteGate öffnen können?

Wie weit muss das WasteGate öffnen können? - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
PO3 | Ladedruck-Probleme: Hallo! Ich habe im Moment leider noch Ladedruck-Probleme nach dem Einbau des PO3-STG. Im Serienzustand lief soweit alles normal. Es ist eine...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Oben