Wie viele km bereits mit Leistungssteigerung....

Diskutiere Wie viele km bereits mit Leistungssteigerung.... im C20LET Forum im Bereich Technik; @Blade Wo genau ist der Unterdruckschlauch gerissen?? Hast du evt. ein Bild, welches du markieren könntest?? MfG Turboklaus

Seit wieviel km habt ihr ein Tuning-Chip drin?

• Weniger als 1000km

Stimmen: 0 0,0%
  • Zwischen 1000 und 10'000km

• 10'000km bis 20'000km

• 20'000km bis 50'000km

• mehr als 50'000km

• Umfrageteilnehmer
    0
T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
@Blade

Wo genau ist der Unterdruckschlauch gerissen??
Hast du evt. ein Bild, welches du markieren könntest??

MfG
Turboklaus

D

DD

Guest
Viele Möglichkeiten gibts da ja nicht. Entweder direkt oben auf dem BDR, oder an der Drosselklappe.

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
@DD

Ist schon klar, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß dieser "massive" Schlauch gerissen ist?!

MfG
Turboklaus

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
@ Turboklaus

Der Unterdruckschlauch ist nicht direkt am Benzindruckregler, sondern einen Abzweig weiter gerissen.

MfG Blade

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
@Turboklaus

Ja das ist schon lange abgeklemmt.

MfG Blade

D

DD

Guest
Fährt hier etwa noch jemand mit angeklemmten Heißstartventil rum?
Ist doch nur eine unnötige mögliche Fehlerquelle. Braucht kein Mensch.

Frohe Weihnachten!

G

Guest

Guest
Mein Vectra Turbo hatte ich mit 135000 km gekauft mit vermutlich Mantzel-Tuning (das seit 115000 km montiert gewesen ist). Kurze Zeit später Turbolader defekt (Hitzeschild blockierte wegen Ölkohleverkoksung die Läuferwelle und Wastgate gerissen!)
Dann EDS-Phase3 reingemacht, absolut problemlos. An EDS-Treffen 2002 auf 3.5+ aufgerüstet (Labdasondendefekt festgestellt durch EDS-Lambdaüberwachung). Also neue Lambdasonde montiert, absolut problemlos. Bei 175000 km erneut Turbolader defekt (Hitzeschild blockierte wegen Ölkohleverkoksung die Läuferwelle!) Neue komplette Rumpfgruppe montiert.

Ansonsten hat mich mein Vectra immer treu begleitet, auch an den Slalomrennen in der Schweiz.

PS: Ich fahre bis jetzt immer 5W-50 Vollsyntetisches Motorenöl, werde aber umsteigen auf 10W-60 damit mein neuer Turbolader länger halten sollte :oops:

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Reto
Denkst du ich sollte das 5W50 Vollsyntetische auch weglassen?
Hab mir grad letzthin ein Ölwechsel gegönnt mit 5W50 :shock:

Gruss
Andreas

Thema:

Wie viele km bereits mit Leistungssteigerung....

Wie viele km bereits mit Leistungssteigerung.... - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben