Wie viel überstand bei EDS waste-gate

Diskutiere Wie viel überstand bei EDS waste-gate im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi mich würde mal interessieren auf wie viel überstand ich die eds waste gate einstellen muss? habe sie jetzt auf ca. 8mm stehen aber der...
M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

mich würde mal interessieren auf wie viel überstand ich die eds waste gate einstellen muss?

habe sie jetzt auf ca. 8mm stehen aber der ladedruck ist immer noch zu niedrig,bis wie viel vorspannung kann ich gehen und an was kann es sonst noch liegen,das stg macht in einem anderen auto vollen ladedruck,bei mir liegen nur 1,2 overboost und 0,85 dd an.soll 1,1 dd und 1,4-1,5 ob.

gruß MaXxCaliTu

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Original steht die Wastegatedose bei ca . 11mm!!!

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
HI

ich will aber eds werte wissen,die originalen kenn ich schon aber die eds ist viel stärker...

gruß MaXxCaliTu

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Dafür gibt es keine Einstellwerte in (mm) , welche auch nicht immer sicher funktionieren , je nach dem wie weit die Waste-Gate Klappe schon verbogen oder verschlissen ist !

Die einzige Methode ist die Sicherstellung einer ausreichenden Dosen-Vorspannung ohne den erlaubten Overboost zu überschreiten !

Sollte der Overboost trotzden viel zu hoch gehen ohne das der Endladedruck erreicht wird , ist ein Problem am Waste Gate zu befürchten !

mfg ASH

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,
hab gerade erst die neue Dose und den Krümmer von EDS eingebaut.
Bei mir hat ein Vorspannen der Klappe von gut 2mm ausgereicht. OB und Dauerdruck passen perfekt.

Gruß
Jan

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

@altenbergi ich denke aber das deine teile auch nicht schon 162000km haben und seit 1993 im einsatz sind bei mir ist alles noch das erste bis auf die WG-dose...

naja werde mal nochmal nachspannen,gibt es vielleicht irgendeinen anhaltspunkt ab welchem überstand ich sicher sein kann das der lader hin ist?

gruß MaXxCaliTu

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Nochmal : Vergess das Überstand-Märchen !

Wenn der Lader bei vollem Overboost seinen Endladedruck nicht erreicht , das ist das Kriterium , und nicht irgentein Gewindeüberstand , ist völlig belanglos !

mfg ASH

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
anziehen bis OB erreicht wird das wars schon Du schreibst ja das du nur 1.2OB erreichst also noch mehr vorspannen.. und nicht gleich 5mm sondern immer eine umdrehung also 1mm mehr dann fahren wenn nicht erreicht dann nochmal 1mm spannen bis erreichen der sollwerte..

:wink:

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

alles klar danke fahre jetzt bei 13mm rum und habe endlich saubere 1,4 bar, da mein motor nicht mehr der jüngste ist verzichte ich auf das letzte quentchen ladedruck... zumal die kühlung immer noch nicht richtig arbeitet.

noch ne frage,ich habe erst ab den viereten gang und unter richtiger belastung (bergauf) den vollen dauerdruck davor dreht er so schnell hoch das der lader gar net erst über 0,8 bar kommt liegt das am maroden lader oder ist das normal?

gruß Marc

Thema:

Wie viel überstand bei EDS waste-gate

Wie viel überstand bei EDS waste-gate - Ähnliche Themen

forge Westegate zu schwach?eds p3: Guten Abend Jungs habe nen kleines Problem habe mir nen neuen. K16 gegönnt mit einer forge dose(gelbe Feder ) erreiche aber leider nur bei zu sehr...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Turbolader pfeift nach Auspuffumbau: Hallo , bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Oben