Wie teste ich ob die Druckschläuche dicht sin?

Diskutiere Wie teste ich ob die Druckschläuche dicht sin? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, höre seit neuen beim beschleunigen und gas wegnehmen so starke Summ und zischgeräusche. Dachte vorerst dass der Turbo seinen Geist...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

höre seit neuen beim beschleunigen und gas wegnehmen so starke Summ und zischgeräusche. Dachte vorerst dass der Turbo seinen Geist aufgibt, aber das ist es sicher nicht. Daher denke ich, dass es sein kann irgendwo ein loch zu haben. Wie teste ich denn das am besten ob vielleicht irgendwo was nicht dicht ist?

Bitte helft mir.

Danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bremsenreiniger beim laufenden Motor auf die schläuche sprühen.

Wenn der Motor dann mit der drehzahl hoch geht hast an der stelle ein leck.

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Kann ich da Kaltreiniger auch nehmen oder muss es ein Bremsenreiniger sein? Ist ja nicht wirklich was anderes oder?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hm, brennt Kaltreiniger? Ich an deiner Stelle würd echt Bremsenreiniger nehmen, kost doch quasi nix und taugt für den Verwendungszweck ideal! Wenn du zuviel Geld hast, kannst auch Startpilot nehmen. :mrgreen:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist das Dein erster Turbo???

Ladedruckanzeige verbaut??? dort bemerkt man auch ob was undicht ist!!

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Ja ist mein erster Turbo!
Ladedruckanzeige habe ich gleich als erstes verbaut, habe da werte dd von 0,55 bar und ob fast genau 1bar. Ist aber eine nicht wirklich gute LDA !!

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Oft ist der Riss am Turboladerausgangsschlauch.

Wenn nicht halt einfach unten nach Turbolader einen Stopfen rein machen. Schlauch von der Drosselklappe ab und einen Adapter bauen um an der stelle Druck drauf zu geben somit kannst du dann ohne etwas vom Ladeluftsystem zu demontieren schauen ob ein Schlauch oder Dein LLK undicht ist.

Gruss

Thema:

Wie teste ich ob die Druckschläuche dicht sin?

Wie teste ich ob die Druckschläuche dicht sin? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben