Wie stelle ich meine Wastgatedose zu 100% richtig ein????

Diskutiere Wie stelle ich meine Wastgatedose zu 100% richtig ein???? im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, wer kann mir sagen wie ich meine Wastegatedose 100% auf meinen Motor einstellen kann,um optimale Leistung zu erzielen!!!
G

Guest

Guest
HI,

wer kann mir sagen wie ich meine Wastegatedose 100% auf meinen Motor
einstellen kann,um optimale Leistung zu erzielen!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
deine WG ist richtig eingestellt.Du erreichst die Sollwert Ladedrücke laut Ladedruckanzeige,von daher ist alles bestens und deine Fahrleistungen sind auch überragend,was willst du mehr?

mfg Klaus

G

Guest

Guest
Da, ich vor habe demnächst eine Phase 3 einzubauen, da muss ich
die Wastegate doch anpassen oder etwa nicht?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kann sein,kommt drauf an.Empfehlendswert ist dann eine verstärkte Dose :) :wink:

mfg KLaus

G

Guest

Guest
ja schon klar das da eine verstärkte Wastegatedose zu empfehlen ist, aber wie passe ich die dem motor 100% an???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
soweit vorspannen das die gewünschten Ladedrücke erreicht werden.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der Phase solltest Du dich vor allem nach dem OB richten, nicht das der mal in einem nicht ungefährlichen Bereich ausschlägt, sondern nur in den max. angegeben Bereich geht.
Zur Vorsicht solltest Du die Einstellung dann mehrmals und in allen Gängen probieren

Thema:

Wie stelle ich meine Wastgatedose zu 100% richtig ein????

Wie stelle ich meine Wastgatedose zu 100% richtig ein???? - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben