Wie stell ich diese Stange ein?

Diskutiere Wie stell ich diese Stange ein? im C20LET Forum im Bereich Technik; Malhzeit miteinander! Nachdem ich freitag meinen Lader zu EDS eingeschickt hatte und er heute wieder zurück, hab ich ihn natürlich sofort...
G

Guest

Guest
Malhzeit miteinander!

Nachdem ich freitag meinen Lader zu EDS eingeschickt hatte und er heute wieder zurück, hab ich ihn natürlich sofort eingebaut. (Fehler vorher: gar keine Klappe mehr vorhanden die das Waste-Gate ansteuern könnte! War im Auspuff auf höhe Kat.)

Nun isser wieder drin und siehe da - so fährt sich also ein Turbo! :lol: :lol:
Nur jetzt gehts weiter: Der Wagen fängt beim beschleunigen das stottern an (erst bei volllast). Habe schon viele dinge abgeklappert unter der Suchfunktion,also auch Steckverbindungen. Manche Stecker hab ich zwar nicht gefunden aber einige. :?

Nun zu dem was ich dachte woran es vielleicht liegen könnte:
Wie wird diese Regelstage eingestellt? Hab mir Markierungen gemacht wie se vorher waren, aber der Vorgänger hat ja auch alle Schläuche von mir vertauscht wie man diese auch nur vertauschen kann :x

Wäre super wenn ich nur mal einen Tag ohne probleme fahren könnte! :D

Gruss

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

ersteinmal ein paar Fragen :

1) ist das Steuergeraet Serie ?

2) ist der Ansaugschlauch vom Luftmassenmesser hart oder weich ?

3) Welche Zuendkerzen sind im Einsatz !

4) Schon den LAdedruck gemessen ?

mfg ash

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

So ein stottern beim beschleunigen hab ich auch manchmal.
Was hat das auf sich mit dem Ansaugschlauch hart oder weich ?

Gruß Alexander

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi, also bei meinem Kumpel seinm Calli Turbo waren die drei kleinen Schläuche am Lader vertauscht unddie Wastegatestange zu doll gespannt! Seit dem ist dieses Problem weg. Mfg EricG

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Bei mir warens einmal falsche Kerzen und ein anderes mal eine geplatzte Benzinleitung!

G

Guest

Guest
der wagen ist komplett serie - bis auf die neue klappe mit dichtung im lader. da ist auch der serien schlauch dran,somit kann ich den auch zusammendrücken (mit einem finger...)
aber ich glaube nicht das es am schlauch liegen kann!? Oder?
Ich mein,dann müßten ja alle die nicht diesen silik.schlauch fahren auch ein stottern haben. es ist wirklich immer vorhanden wenn ich ordentlich gas gebe,egal welcher gang.
zündkerzen schau ich nachher nach welche type da drin ist.
welche empfehlt ihr für nen serien let?

gruss

G

Guest

Guest
@ EricG

Wie müssen diese drei kleine Schläuche am Lader angeschlossen sein? Könntest Du (oder jamand anderes) mir das detailliert erklären? Vielleicht hab ich ja beim zusammenbauen des Laders gestern da welche vertauscht? :?:

@ ALL

Besten dank nochmal für die schnelle Hilfe! :D

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi, ja ich habe mal eben in meiner Teilekiste nachgeschaut.Also der schlauch der an der Wastgatedose ist muß an so ein rundes Teil wo ein Kabel und 3 Schlauchanschlüsse sind.Und zwar muß der an den äußeren Anschluß.Der andere Schlauch der am Lader etwas weiter oben ist, der muß an das runde Teil in der mitte an den Anschluß.Der letzte Schlauch der links unten am Lader ist der muß zur Drosselklappe gehen! So müßten sie dann richtig dranne sein. :wink:

Mfg EricG

G

Guest

Guest
dank dir!
dann sind die schläuche also richtig drauf. verdammt. :cry:
wär auch zu einfach gewesen wenn´s nur die schläuche gewesen wären.

sonst noch jemand ne idee?

das mit dem hallsensor,kann ich den durchmessen?

gruss

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi, hast du sonst schonmal den Fehlercode ausgelesen? Eventuell hat er da was gespeichert! Oder ist deine Wastgateklappe zu doll vorgespannt.

Mfg EricG

G

Guest

Guest
nee,den fehlercode hab ich noch nicht wieder ausgelesen. hatte vorher immer f113. aber das müßte jetzt weg sein da der lader ja bei eds war.
seit dem ich den wieder habe ist auch die motorlampe nicht mehr angeganen!

wie kann ich feststellen ob die wastegate dose zu straff gespannt ist?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi, das kann ich Dir auch nicht so genau sagen.Aber du könntest mal die Klappe mal soweit lösen das du den Hebel der Klappe bewegen kannst ohne das sich die Regelstange mitbewegt.Dann ziehst du die Klappe wieder ganz leicht an. Dann müßte es klappen.Aber zu der genauen Einstellung könnten Dir andere wohl genauer etwas sagen.Oder du schaust mal in der Suchfunktion nach unter Lader,Wastegate oder Ladedruck.

Mfg EricG

G

Guest

Guest
ja,das werde ich mal machen. danke dir!
ich habe mitlerweile diesen hallsensor/geber an der verteilerkappe in verdacht.

@ ALL

kann man das ding durchmessen???????????

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn du die regelstange einstellst achte drauf das du die stange mind. 10-15mm aufziehen kannst......
bei einem unserer fahrzeuge war der verteilerfinger innen gerissen (obwohl der neu war) daher können bei höherendrehzahlen wie bei dir auch diese ausetzer kommen
aber verstärke auch den schlauch zwischen LMM--> LADER mit 2-3 grossen schellen damit verhinderst du das zusammen ziehen des schlauches.....

viel glück

Thema:

Wie stell ich diese Stange ein?

Oben