Wie mein Nick schon sagt :D

Diskutiere Wie mein Nick schon sagt :D im C20LET Forum im Bereich Technik; Will mir in diesem Jahr nen LET in meine Kadett STufe pflanzen (lassen). Da es hier mit Sicherheit einige Leute gibt, die einen LET in ihrem...
K

Kadett-LET

Punkte Reaktionen
0
Will mir in diesem Jahr nen LET in meine Kadett STufe pflanzen (lassen).

Da es hier mit Sicherheit einige Leute gibt, die einen LET in ihrem Kadett verbaut haben, wollte ich mich mal umhören, mit was für Kosten der Spaß :D verbunden ist, also Kosten für Teile(was für Teile werden alles benötigt?)+Einbau(falls es nicht selbst gemacht wurde)+ Kosten für die Eintragung(Abgasgutachten?)

Ich selber traue mich nicht an diese Sache ran, bewege mich (noch) im Bereich der elektrischen Angelegenheiten und vorgefertigter Tuningteile (schäm) :(

Grüße aus dem glatteisgeplagten Witten

Patrick

PS: Hatte auch mit dem Gedanken gespielt den Wagen auf 4X4 a la ASH oder Astrid4x4 umbauen zulassen, jedoch sprengt dieses Vorhaben gewlatig meine finanziellen Mittel (Student)

PPS: Kadett E Stufenheck "Dream"
BJ.: 9/90
1,6i 55kW/75PS
61523 km gelaufen :eek: (echte,da der Wagen in der Familie
geblieben ist, habe ihn von meinem Opa im Juni 2000 mit 43408 km erhalten) :eek:
Rost nur ein wenig am hinteren linken Radlauf(Rentnerfahrzeug-> super gepflegt) :D

• Wie mein Nick schon sagt :D

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi student :p
was für ein basisfahrzeug hast du denn zur verfügung?

aber 5000-6000€ sind da schnell zusammen :eek:

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
6000€ ist aber schon knapp bemessen :D

- der motor/ getriebe, fahrwerk , bremsanlage( daraus schließt mind. 16 zoll al´'s), gr a auspuffanlage ladeluftkühler, hmm was noch ?
- naja und den umbau wird dir auch keiner umsonstmachen :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wir wissen ja nicht was erschon alles hat....?????
wenn felgen und ZR-reifen und vernünftiges fahrwerk oder auspuff schon vorhanden sind (ist ja meistens) hat er ja schon ein kleines plus,........
aber der rest wird teuer :p

T

Tschokko

Guest
Also gut... ich liste mal auf was mich aktuell dieser Umbau im Kadett-E kosten würde. Die Preise sind die, die ich aktuellen bei meinen verschiedenen Leute zahlen müsste.

- Motor mit allen Anbauteile ca. 70tkm OHNE Getriebe -> 4800,- DM
- funktionstüchtiges F28 umgebaut auf 2WD -> 1600,- DM
- Bremssättel VA Turbo -> 400,- DM
- BKV/HBZ Calibra Turbo -> 200,- DM
- EDS Opel - Turbosport - 4 Loch LK100 VA / 284 x 24 mm -> 445,- DM
- Hinterachse GSI 16V m. ABS -> ca. 200,- DM
- Kleinteile mit Sicherheit ca. 1500,- DM

Zwischenstand: 9145,- DM

- Tja... dann kommen auf alle Fälle irgendwelche 16" Felgen in Frage... sind mit Sicherheit weitere 1000,- DM
- Brauchbare ZR Reifen in 215/40 R16 weitere 800,- DM
- brauchbares Fahrwerk... z.B. KW Gewinde Var. 1 -> ca. 1500,- DM

Zwischenstand: 12445,- DM

Ja und zu guter Letzt... der TÜV mit wahrscheinlich 1000,- DM aufwärts...
Und wer weiß vielleicht habe ich ja noch was vergessen....

So... also ich bin mir 100% sicher das man bei einem LET Umbau die 10.000,- DM Marke knackt, wenn man alles richtig macht. Man kann natürlich billiger für die Erstinvestition... aber ob das nicht dann imense und vor allem ungewünschte Folgekosten hat.

Grüße Tschokko

D

DD

Guest
Man sollte sich auch immer mal vor Augen halten, was so ein Umbau beim Tuner kosten würde. Corsa auf 2L kostet bei Krehl z.B. 10.000DM, bei Mantzel ab 15tDM und das alles ohne Motor, Bremse und Getriebe!!!
Mich hat mal einer gefragt, ob ich ihm seinen Corsa für 3tDM umbauen würde, da hab ich mich nur noch umgedreht und an den Kopf gepackt...

Gruß, Stephan

Thema:

Wie mein Nick schon sagt :D

Oben