Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @00haschi hau hier mal nicht so auf die kacke mit deiner gasanlage, welche nicht richtig funktioniert , weil sie im zlet nicht richtig erbrobt...
Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
@00haschi

hau hier mal nicht so auf die kacke mit deiner gasanlage, welche nicht richtig funktioniert , weil sie im zlet nicht richtig erbrobt wurde!!!

schon mal daran gedacht das die gasanlagen von der stange nicht mit der leistungssteigerung klar kommen, warum machst du dann Ph 1 / 2, wenn du dir dann eh die umschaltbox verbauen lässt und die Leistungssteigerung sogut wie nie nutzen kannst :roll:

komisch ist auch, das leute wie du die gas fahren und eine Phase haben rumjammern, weil immer was defekt ist, mach dir da mal gedanken drüber und versuch nicht anderen deine meinung aufzutragen , sondern akzeptier dessen :!:

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
@00haschi

hau hier mal nicht so auf die kacke mit deiner gasanlage, welche nicht richtig funktioniert , weil sie im zlet nicht richtig erbrobt wurde!!!

schon mal daran gedacht das die gasanlagen von der stange nicht mit der leistungssteigerung klar kommen, warum machst du dann Ph 1 / 2, wenn du dir dann eh die umschaltbox verbauen lässt und die Leistungssteigerung sogut wie nie nutzen kannst :roll:

komisch ist auch, das leute wie du die gas fahren und eine Phase haben rumjammern, weil immer was defekt ist, mach dir da mal gedanken drüber und versuch nicht anderen deine meinung aufzutragen , sondern akzeptier dessen :!:

Geil Duke (adjust), das kann wieder nur von Dir kommen!

Auch Dich bitte ich, wenn Du mich schon zitierst richtig zu lesen!

Ich habe bis jetzt einen Krümmerriß hinter mir, ein defektes Ladedruckregelventil und aktuell ein defektes Zündmodul.

So, und Du bist der Meinung das dieses auf meine Gasanlage zurückzuführen ist?

Wenn Du das meinst, solltest Du Dich als Hellseher in irgendeiner Talkshow bewerben.

Die Gasanlage hatte einen defekten Druckregler! Das und ein vorsorglich
gewechselter LMM waren mit Sicherheit die Ursache für meinen Krümmerriss.

Ich schreibe meine Erfahrungen wenigstens, Du hingegen laberst über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
@00haschi

bleib mal auf dem teppich mit deinen äußerungen...schlauberger :!:

das mit dem defekten LMM und dem Zündmodul dachte ich bei mir auch, was sich aber als fehler rausgestellt hatte wie ich die SW geändert habe...es lag einfach an der SW vom vorherigen tuner... aber was schreib ich dir das eigentlich du weist ja eh alles besser :roll: :oops:

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit nem Riss im Krümmer und den Krümmer tauschen? Muss man nen Turbolader dazu nehmen? Hab mal gehört das es den nicht einzeln gibt.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit nem Riss im Krümmer und den Krümmer tauschen? Muss man nen Turbolader dazu nehmen? Hab mal gehört das es den nicht einzeln gibt.

Ich würde alles tauschen , am besten gegen einen LEH-Turbo . Die bekommt man(n) teilweise schon unter 700,- Euro z.B. bei ebay .

Besser ist das . . .

MfG Homer

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ja!gibts nicht einzeln,nur komplett erhältlich!

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Ist doch auch schwachsinn. Wenn ein Krümmer kaputt ist das man dann sogar nen neuen Lader kaufen muss. Wenn ich mir nen LEH lader zulege wieviel kostet der beim FOH (mit Krümmer)?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
dann ist der LEH billiger wie der LET ... :oops:

aber die wenigsten haben prozente ;)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja deswegen kauft man solch teure Sachen nicht direkt bei Opel ohne Prozente (außer man braucht etwas ganz ganz dringend) ansonsten hier einfach nachfragen es bekommen genügend Leute Prozente bei Opel.

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Ist dann beim LEH der Krümmer schon dabei?
Und sind das die gleichen Krümmer?

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Könnte es auch möglich sein, dass die Krümmer deshalb reissen, weil die Betroffenen Personen ihr auto nicht genügend warm fahren? Schliesslich verspannt sich das material ja bei GROSSEN plötzlichen Temperaturunterschieden am meisten..... ?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Könnte es auch möglich sein, dass die Krümmer deshalb reissen, weil die Betroffenen Personen ihr auto nicht genügend warm fahren? Schliesslich verspannt sich das material ja bei GROSSEN plötzlichen Temperaturunterschieden am meisten..... ?

es kann am Fahrer, an der SW oder auch am Material liegen... man weis es nie genau und hat daher immer seine Vermutungen ;)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mit warmfahren hat das nichts zu tun!
Nach dem Starten des Motors ist die Abgastemperatur innerhalb von sekunden auf 450-500 grad.
Selbst wenn man total vorsichtig losfährt geht sie dann auf 600-750 hoch.

Das Material hat dann ein paar min später auch diese Temperatur.
Das lässt sich nicht beeinflussen, da der Temperaturanstieg schon direkt nach dem Motorstart am höchsten ist! (Aussentemp zu 450+ innerhalb von Sekunden)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hier noch mal Anschauungsmaterial...

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
hi

meiner ist genau an der gleichen stelle gerissen :wink:

aber warum? weiß ich auch net.

gruß beni

Warum ??
Das Ding ist ausgeglüht , sieht man doch . Das sind keine Spannungsrisse mehr .
Klopp da mal mit dem Hammer drauf , warscheinlich zerfällt der Krümmer zu Staub .
Problem --> viel zu hohe Abgastemperatur über langen Zeitraum , z.B. viel Autobahn mit schwerem Fuß .

MfG Homer

Thema:

Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar?

Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar? - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben