Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wo liegt das problem bei den pumpen?zu wenig förderleistung oder kommt hinten zu wenig spannung an?
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
wo liegt das problem bei den pumpen?zu wenig förderleistung oder kommt hinten zu wenig spannung an?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
@arno: naja, wie gesagt, lmm is absolut neu (orig. opel, kein ebay teil)
kann man irgendwie überprüfen, ob die kraftstoffpumpe einen weg hat?
weil 400km zu euch hochzufahren wegen sowas is mir ein bisschen zu weit ;)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
@arno: naja, wie gesagt, lmm is absolut neu (orig. opel, kein ebay teil)
kann man irgendwie überprüfen, ob die kraftstoffpumpe einen weg hat?
weil 400km zu euch hochzufahren wegen sowas is mir ein bisschen zu weit ;)

Mal den Benzindruck unter Last messen!! Wenn der passt sollte es eigentlich keine Probleme geben!!

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
steht doch da von wem die software ist

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich habe vorhin mit meinem Prüfstandstechniker über die Sache gesprochen und er beobachtet mit Sorge die folgenden Effekte :

Bei einfachen GAS-Anlagen , die über simple Verdampfer verfügen und die unter Vollast wieder in den Kraftstoffbetrieb umschalten misst man im GAS-Betrieb unter Z20LET-Serienbedingungen gerade noch ausreichend niedrige Abgastemperaturen bei Lambdawerten um 0.90 um nicht seine Turbolader zu töten !

Im getunten Modus reicht die Gasanlage schon bei 3500RPM nicht mehr von der Einspritzmenge aus um ausreichend Kühlung zu gewährleisten , Lambda liegt hier vielfach über 1.00 !!!
Sobald die Benzineinspritzung wieder aktiviert wird , ist alles I.O. !

Deshalb verbauen wir bei fast allen Fahrzeugen , die mit einer einfachen GAS-Anlage zu uns kommen unsere Z20LET-Leistungsumschaltung !

Also , mal eine Vollastlambdamessung im GAS-Betrieb durchführen und man weiß wo der Hase im Pfeffer liegt !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeutechnik GmbH

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
man kann nicht sagen es ist die ecu vom tuner schuld,sicherlich sind die krümmer bei jedem tuner gerissen

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Von was für einer Gas Anlage ist hier als die Rede??? Habe ich da was verpasst, oder hat EDS den Thread verpeilt??? Hier hat keiner was von GAS Anlage gesagt :roll: Klärt mich mal auf....

LEX!

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
arno sagte die krümmer reisen wegen den gasanlagen weil ......s.o.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wer sparsam fahren will soll nen Astra CNG kaufen!
Wenn ich mit eine Auto mit 200++ PS kaufe muss man nun mal höheren Benzinverbrauch in kauf nehmen!

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Wer sparsam fahren will soll nen Astra CNG kaufen!
Wenn ich mit eine Auto mit 200++ PS kaufe muss man nun mal höheren Benzinverbrauch in kauf nehmen!

Ach nö!

Nicht schon wieder nach diesem Motto!

Das die CNG's nicht der Brüller sind, kann man sehen wenn man mal ein Blick in die Opel TIS wirft.

Was die neuen Turbo CNG's bringen zeigt die Zukunft.

Wo ist das Problem, Spaß und sparsam zu kombinieren?

Wenn man bei einem Leistungsstarken Autos durch eine Autogasanlage die Hälfte an Spritkosten sparen kann, was ist daran verwerflich?

Wenn sich mit der entpsrechenden Anlage sogar der Fahrspaß in Bezug auf die Leistung/Spritzigkeit erhöht, ist das nicht toll?

Sorry, wer das nicht versteht, dem ist echt nicht zu helfen!

Auch unsere Tuner werden sich mit dem Medium LPG/CNG auseinandersetzen müssen, ob sie wollen oder nicht!

Hier hilft nur konstuktive Kritik. "Blabla" hilft da nicht weiter!

Ich werde demnächst wieder bei EDS antanzen und die Lambdawerte
auf Gas kontrollieren lassen.
Falls diese Messung es erfordert, ist sofort eine Leistungsumschaltung drin!

Bei mir war auf dem Prüfstand ein Druckregler defekt (Statt 3 Bar Differenzdruck waren es nur 2,5 Bar)

Wer jetzt kombinieren kann und den Thread aufmerksam gelesen hat, wird
bemerkt haben, dass dieses bei Benzinern analog die Kraftstoffpumpe sein kann, die bei Fehlfunktion (verminderter Druck) die AGT erhöhen kann.

Ich findes es übrigens gut, das ESD sich auch zu Gasanlagen äussert.
Von "Thema verfehlt", keine Spur.

Ausserdem, die Gasfahrer werden immer mehr, glaubt es einfach!

V

vini

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Bei einfachen GAS-Anlagen...

EDS-Fahrzeutechnik GmbH

Hallo Arno,

wie schaut es denn mit den Direktenspritzungsanlagen aus?
Im meinem Falle die ICOM JTG, habt Ihr damit auch solche Werte beobachtet?

Ist es wirklich so, dass bei einem Druckabfall bei Vollast die AGT höher werden, da der Motor zu mager läuft?

Gruß
Vini

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das die CNG's nicht der Brüller sind, kann man sehen wenn man mal ein Blick in die Opel TIS wirft.

Ahja..
Und das die Nachrüstanlagen scheinbar völlig ungeeignet sind sieht man hier an den ganzen Heulthreads wegen verglühter Motorkomponenten!

Mensch ist doch ne Prima Sache, da spar ich bissl beim "Kraftstoff" und für das ersparte Geld kauf ich mir dann neue Motorkomponenten!
Ist natürlich auch ne Möglichkeit wenn ich zu viel Zeit habe und mir langweilig ist!

Du baust dir eine Gasanlage ein um zu sparen...
War deine Aussage - da ist doch der Spareffekt bei nem 1.0er 12V mit Gasanlage z.B. viel grösser...

Also kannst du nicht vom Sparen reden wenn du eigentlich gar nicht sparst bzw. es Sachen gibt mit denen man noch viel mehr sparen kann.
Das Mehrgewicht der Gasanlage und die Tatsache das ich nicht überall Tanken kann ist sowieo schon ein KO Kriterium das so ein Blödsinn niemals Einzug in irgendenes meiner Autos finden wird.

Irgendwann ist das Gas dann eh so teuer wie Diesel oder Benzin...
Aber ich weis schon...

"Mit meiner Gasanlage kann ich nun nicht mehr Sparen Tuner xyz tauscht mir nach 3 Jahren meine Gasanlage nicht um
:cry: :cry: :cry: "

Aber hier gehts ja eh um was ganz anderes.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die Flüssiggaseinspritzer die wir bislang in die Finger bekamen , hatten ausreichend Einspritzreserve , das ist kein Problem !

Schlimm sind die Anlagen mit kleinem Verdampfer , wenn die Anlage in Ihrer Funktionsbeschreibung erwähnt , das unter Vollast in den Benzinbetrieb umschaltet , würde Ich aufpassen und mir mal den Vollastverlauf bis zum Umschalten ansehen , da liegt meist der Hase im Pfeffer das es viel zu mager wird , bis dann wieder im Benzinbetrieb alles passt !!

EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Ahja..
Und das die Nachrüstanlagen scheinbar völlig ungeeignet sind sieht man hier an den ganzen Heulthreads wegen verglühter Motorkomponenten!

Völliger Blödsinn!

Mensch ist doch ne Prima Sache, da spar ich bissl beim "Kraftstoff" und für das ersparte Geld kauf ich mir dann neue Motorkomponenten!

Stimmt, der Spareffekt ist bei mir mind. 800€ im Jahr.

Ist natürlich auch ne Möglichkeit wenn ich zu viel Zeit habe und mir langweilig ist!

Du solltest nicht von Dir auf andere schliesen!

Du baust dir eine Gasanlage ein um zu sparen...
War deine Aussage - da ist doch der Spareffekt bei nem 1.0er 12V mit Gasanlage z.B. viel grösser...

Kann ich nicht nachvollziehen! Kommt nicht von mir!
Was soll ich mit so einem Auto?
Ich hab 'ne Gasanlage die sich mittlerweile amortisiert hat. Also spare ich!

Also kannst du nicht vom Sparen reden wenn du eigentlich gar nicht sparst bzw. es Sachen gibt mit denen man noch viel mehr sparen kann.

Es geht hier nicht grundsätzliches sparen! Da bist Du voll am Thema vorbei!

Das Mehrgewicht der Gasanlage und die Tatsache das ich nicht überall Tanken kann ist sowieo schon ein KO Kriterium das so ein Blödsinn niemals Einzug in irgendenes meiner Autos finden wird.

Diese Aussage zeigt wie beschränkt Dein Horizont ist.
Denk mal drüber nach, bzw. informiere Dich über dieses Thema bevor Du so ein Schwachsinn postest.

Irgendwann ist das Gas dann eh so teuer wie Diesel oder Benzin...
Aber ich weis schon...

Und wieder voll am Thema vorbei!
Bevor LPG in den nächsten 11 Jahren eklatant teurer wird, hat sich mit Sicherheit der Benzinpreis verdoppelt. (Bis 2018 wird der Staat hier nicht an der Steuerschraube drehen).

"Mit meiner Gasanlage kann ich nun nicht mehr Sparen Tuner xyz tauscht mir nach 3 Jahren meine Gasanlage nicht um
:cry: :cry: :cry: "

??? muss man nicht verstehen, oder???

Aber hier gehts ja eh um was ganz anderes.

Bravo, das hast Du mal richtig erkannt!

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Ich findes es übrigens gut, das ESD sich auch zu Gasanlagen äussert.
Von "Thema verfehlt", keine Spur.

Naja Thema wohl doch verfehlt, auch wenn du es nicht hören willst, aber lies mal den Anfangsbeitrag durch.... Hier wollte ein Benzin Fahrer wissen was das Problem ist..... Und nicht wissen was das Problem bei Gasanlagen ist... auch wenn das am Rande informativ ist. Aber sich dann 2 Seiten im Thema Gas zu verfangen ist für Suchende eher schlecht und mühsam. Dann mach halt ein Thema zum Krümmer Riss bei Gasanlagen auf. Das wäre dann passender.

Und Gas ist nunmal nicht der Markt der Zukunft, auch wenn du eine hast. Hybrid, Diesel und kleine turboaufgeladene Benziner sind wohl eher die Zukunft wenn man sich die neuen / geplanten Fahrzeuge der renomierten Hersteller bis 2011 anschaut!

LEX!

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig!

Man kann hier schon den Überblick verlieren.

Es ist auch völlig unsinnig hier einen auf "Contra Gasantrieb" zu machen!

Sorry, von "nexilis" hätte ich mehr erwartet!

Das Benzin die Zukunft ist, kann ich mir nicht vorstellen.

(Bio) Diesel schon eher in Verbindung mit Hybrid!

Erdgas ist auch noch nicht am Ende.

Thema:

Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar?

Wie macht sich ein Riss im Krümmer bemerkbar? - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben