Wie macht sich ein defekter KAT bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich ein defekter KAT bemerkbar? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, kann mir vielleicht jemand ein paar Symptome für nen defekten Kat nennen, also wenn er nicht mehr funktioniert, oder das Innenleben...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann mir vielleicht jemand ein paar Symptome für nen defekten Kat nennen, also wenn er nicht mehr funktioniert, oder das Innenleben zerbröselt ist? Wie kann ich als Laie sowas herausfinden?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mach ne AU dann weißt du es.
Sonst abschrauben und reingucken.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wenn ein Kat kaputt geht hörst du es meistens daran das es laut rasselt unterm Auto. aber am besten mal in eine Werkstatt gefahren und AU messgerät dran gehalten.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Moin

Wenn er schon richtig zu ist,gehts dir wie mir und du hast net mehr die volle Leistung. Dein Ladedruck wird höchstwahsheinlich weniger sein, da der Lader nicht mehr auf Drehzahl kommt wegen dem riesen Rüchstau, war bei mir so mir K16 und D3 Kat.
Am besten wie schon gesagt reinkucken, beim Metallkat siehst du das direkt.

Mfg Patrick

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für die Info.

Bei mir hört es sich auch etwas konisch an, aber nur wenn ich mal etwas mit erhöhter Drehzahl gefahren bin und dann auch nur in einem Drehzahlbereich von ca. 200 U/Min. Kommt aber meiner Meinung nach mehr aus dem hinteren Bereich. Vermute eigentlich mehr dass im Endtopf bei etwas höherer Temp ein Blech oder Rohr lose ist und deshalb die geräusche macht. Leistung ist eigentlich normal vorhanden

Reingucken ist leider etwas schwierig da der kat am langen Rohr ist.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Dicken HAmmer nehmen und ein paar ma gegenkloppen, wenn er dann rasselt biste auf der sicheren Seite, dass er kaputt ist ..............

:mrgreen:

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
War das jetzt ernst gemeint? Wenn ich doch dagegenkloppe, geht der doch erst Recht kaputt?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Dann trette mit dem Fuss gegen, wenn es klappert isser Schrott.

Thema:

Wie macht sich ein defekter KAT bemerkbar?

Wie macht sich ein defekter KAT bemerkbar? - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben