Wie lange halten Bremsbeläge hinten?

Diskutiere Wie lange halten Bremsbeläge hinten? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe letzte woche hinten die Beläge bei ca 50.000 km gewechselt, die waren nahe der Verschleißgrenze. Was mich wundert ist das die...
A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe letzte woche hinten die Beläge bei ca 50.000 km gewechselt, die waren
nahe der Verschleißgrenze.
Was mich wundert ist das die Vorderen noch schätzungsweise 50%
haben .
Is das normal beim Zaif OPC, daß die Beläge hinten so schnell weg sind?
Bei meinem alten 3 er BmW haben die hinten 150.000 gehalten.

Gruß Andy

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
kommt ganz drauf an, wenn man im Winter immer die Handbremse anzieht und dann fährt obwohl se festgebacken ist dann sind die RatzFatz runter.

Ich fahr auf meinem Astra G hinten jetzt den 2.ten Satz Beläge, sind bei ~120tkm neu gekommen samt Scheiben

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Moin

bei unserem Zafira waren auch zuerst die hinteren Beläge platt, ist aber auch nur ein 1.6CNG!

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Speziell bei den 1.6CNG sollen ganz bescheidene Bremsen verbaut sein, was VW schon seit 10 Jahre oder mehr nicht hin bekommt. Also beim Thema Bremsen kann man sich beim Zafira auf einiges gefasst machen.

MfG
Andreas

Thema:

Wie lange halten Bremsbeläge hinten?

Wie lange halten Bremsbeläge hinten? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Schwimmsattel bremse klemmt sobald sie leicht warm ist, doch warum?? (nach service): Hallo! Ich will mal etwas weiter ausholen ;-) : Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Lenkradflattern, ich weiß keinen Rat mehr!: Moin, ich hab seit einiger Zeit ein flattern im Lenkrad bei ca. 100-130 km/h und ich finde einfach die Wurzel allen Übels nicht. Hier mal die...
Oben