Wie klingt der Z20let ohne Vor und Hauptkat?

Diskutiere Wie klingt der Z20let ohne Vor und Hauptkat? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe bei mir momentan eine 70mm Anlage ab kat verbaut und ein Klasen Vorkatersatzrohr! Wollte noch den Hauptkat durch ein durchgängiges Rohr...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Habe bei mir momentan eine 70mm Anlage ab kat verbaut und ein Klasen Vorkatersatzrohr!
Wollte noch den Hauptkat durch ein durchgängiges Rohr ersetzen!
ich weiß das es illegal ist!
Wie wird sich das im Klang äußern und in der Leistung?
Setzt er die MKL,bzw erkennt das das Steuergerät?

MFG

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Hab's selbst nicht getestet da aber der ZLET wohl OBD hat und eine Lamdasonde nach dem Kat sitzt wird er das als defekten Kat mit leuchtender MKL als fehler melden.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Habe bei mir momentan eine 70mm Anlage ab kat verbaut und ein Klasen Vorkatersatzrohr!
Wollte noch den Hauptkat durch ein durchgängiges Rohr ersetzen!
ich weiß das es illegal ist!
Wie wird sich das im Klang äußern und in der Leistung?
Setzt er die MKL,bzw erkennt das das Steuergerät?

MFG

Kommt drauf an wie die Schalldämpfer aufgebaut sind.

Fährst du eine 70mm Bastuck Anlage??

Wenn ja dann wird es nur dröhnent und für mein Geschmack nervig, hast du zb. die FMS Anlage in 76mm oder ähnliches dann hört es sich top an und ist nicht so laut.

Hier mal meine, hört sich ähnlich wie eine FMS Anlage an, nur noch etwas kerniger :)

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=80386

Grüße

Hab's selbst nicht getestet da aber der ZLET wohl OBD hat und eine Lamdasonde nach dem Kat sitzt wird er das als defekten Kat mit leuchtender MKL als fehler melden.

Passiert auch bei einem 100 Zeller :)

Grüße

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
also ich fahre ohne vor und hauptkat ab lader 76mm mit FMS Anlage,es kommt drauf an ich welchem drehzahl bereich du fährst,wenn ich z.B. 140kmh bei ca.4000umdr. auf der Autobahn fahre ist es wirklich extrem laut und fängt an zu nerven auf dauer,aber andersrum haut er auch mal gute Flammen beim schalten hinten raus :gg: ....aber im Stadtverkehr ist es ok....wegen der MKL mußte von irgendeinem Tuner die Katdiagnose rausprogrammieren lassen,dann geht es ansonsten,wie schon gesagt,geht die MKL an.

Gruß!

Thema:

Wie klingt der Z20let ohne Vor und Hauptkat?

Wie klingt der Z20let ohne Vor und Hauptkat? - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben