Wie kann man nur den Rahmen mit Bauschaum aussprühen

Diskutiere Wie kann man nur den Rahmen mit Bauschaum aussprühen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mach grad nen Cali Tüv fertig: Auf der Beifahrerseite, der Rahmen auf dem der obere hintere Federteller geschweist ist. Alles Blech...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Mach grad nen Cali Tüv fertig:

Auf der Beifahrerseite, der Rahmen auf dem der obere hintere Federteller geschweist ist.

Alles Blech abgebrösselt wie Kartoffelchips, drunter Bauschaum!

Da muss ich noch Bilder machen!

Der ist aber anscheinend nur im hinteren Bereich und im Rahmen!

Aber bevor der nicht wieder perfekt geschweisst ist geht der mir nicht von der Bühne!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
kenn auch so jemanden der wollte das bei seinem kadett e machen :shock:

fehlt nur noch anschliessend drübergipsen und mit farbe rollern ;)

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ist eigentlich ein alter Hut. Kenne diese "Reparaturmethode" von den Zeiten, als die Grenze geöffnet wurde und die allerletzten Grotten noch schnell für die Bewohner der neuen Bundesländern fitgemacht wurden :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bauschaum rein, gespachtelt und mit der Spraydose beilackiert ... hab ich schon öfters gehört für winterautos und so :roll:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also nach Rücksprache mit Dipl. Ing. Flex und Prof. Dr. M. Lorch wird das Ganze kein unlösbares Problem.

Was mich mehr Schockt, meine Schwester und Ihr Freund haben mir versprochen das Gesamte Desaster großzügig zu entlacken und abzuschleifen, sozusagen schweissfertig!

Und ich brutzle dann rein :D

Tja, das stellen die sich dann so vor:

Was haben die für Vorstellung wo ich da schweisen soll :confused:

Aber das härteste kommt zum Schluss, im vorderen Radhaus waren wohl Rostlöcher:

Und wie hat der Vorbesitzer das gelöst?

Panzertape oder Gewebeklebeband drauf und dick Unterbodenschutz drauf :eek:

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte bei meinen Kadett hat dwer Vorbesitzer Mist gebaut ABER DAS ist ja Heftig

Ratze

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ha das mit dem Klebeband kommt mir bekannt vor, am geilsten kommt das an nem Novaschwarzen Cali wo der komplette Radlauf damit geklebt worden ist. War auch auf keinem Bild von weitem zu erkennen. Ich glaub der @calistyler müsste davon noch Bilder haben.

Mfg

Sven

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja ne Flinte! Lohnt das denn noch sich die Arbeit zu machen? Den musst du doch in der Mitte schon stützen, sonst klappt der auf der Bühne zusammen 8)

Was haben die für Vorstellung wo ich da schweisen soll

Das bekommste doch alles mit 0,8er Schweißdraht zu :lol: :lol: :lol:

Gruß Andy

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hmm wenn ich das so sehe hatte ich damals ja ne super Cali Karosse,habe diese auch weiterverkauft nur der Typ selber hat Ihn auch da stehen nun un macht nix.Also wenn ich sowas sehe hatte ich ne 1a Karosse ein Finne halt.
Naja das war zwar Offtopic aber egal :lol:
M.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hier würde man den Federteller sehen, wenn er noch da wäre.

Geil, erst unterbodenschutz, dann 5 mm Spachtelmasse, dann 1 cm Rost wie Kartoffelchips, dann Bauschaum.

So schaut ein erfüllter Samstag aus :D

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sorry, aber das Ding ist doch Kernschrott....Möchte nicht wissen wies unterm Blech aussieht wo noch keine Löcher sind. Das ist ja schlimmer als eine Oldtimerrestauration...und mit dem Ding ist der noch gefahren? Nicht wirklich, oder?

Björn

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
...von außen gesehen...vielleicht ;)

Aber wenn er nur noch einmal übern Tüv muss isses ja egal ;)

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Zum einen wohl nur noch einmal Tüv, aber das ändert nichts daran das er so geschweisst wird wie es sich gehört!

Da kommt richtig viel Blech rein, ich werd auch da überall schweisen wo der Prüfer die Löcher übersehen hat, und auch nochmal genau nach allen möglichen Löchern suchen.

Bei Olly werden jetzt dann ein paar Eimer Mike Sanders Fett bestellt, dann gehts rund.

Ersatzteile sind mal genug da

http://www.calibra.cc/showthread.php?t=31581

:wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ob das Fett da noch lohnt ? , Plaketten dran und in 22 monaten verkauft oder zum Crashcar :)

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Viele Rechts vor Links Kreuzungen immer schön von Rechts nehmen :lol:

Wenn einer reinfährt

:shock: Oh mein Gott, der war wie neu :lol:

Thema:

Wie kann man nur den Rahmen mit Bauschaum aussprühen

Wie kann man nur den Rahmen mit Bauschaum aussprühen - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
DEKRA TÜV Müsst Ihr lesen!: Hallo liebe Leute! Ich wollte euch mal einen kleine Story erzählen die mir in den Letzten 24 Stunden passiert ist. Ich hatte euch von meinem...
mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Meinen Calibra - Alltagsauto / Winterauto verkauft kann zu: Verkaufe mein Alltagsauto Baujahr 1996 Motor C20NE - 2.0 8V 115 PS (Kaltlaufregler HJS liegt bei) Schiebedach El. FH El. Spiegel Kein Leder...
Projekt GT35R: Nachdem mir grade ein bisschen langweilig ist und ich nix zu tun hab, dachte ich, ich schreib mal nen kleinen Thread was man noch so alles tunen...
Oben