Wie kann man Nockenwellenlagerböcke prüfen?

Diskutiere Wie kann man Nockenwellenlagerböcke prüfen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moinsen. Wie kann ich mit Sicherheit prüfen, ob die Nockenwellenböcke bei einem nackten Kopf wirklich die dazugehörigen sind? Haben die dann...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moinsen.

Wie kann ich mit Sicherheit prüfen, ob die Nockenwellenböcke bei einem nackten Kopf wirklich die dazugehörigen sind?

Haben die dann u.U. kleine Spaltmaße oder merkt man es erst, wenn man Nocken einbaut und diese dann Spiel haben oder gar nicht erst drehen?

Grüßle.

S

Schnapadäus

Guest
Moin moin....also Spalte habe die keineswegs..da die auflagefläche immer Plan ist!
Wichtig its hier denn Bohrungsdurchmesser zu ermitteln...dazu nimmt man einen Innenfeinmeßgerät und ermittelt die rundheit der Bohrung und den Durchmesser! Ist also das gleiche Meßwerkzeug das auch der Instandsetzer nimmt um Zylinderbohrungen zu ermitteln!
Also mal zum Instandsetzer damit und vermessen lassen!
mfg RAlf

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Es geht auch etwas einfacher :wink: :

mit dem Fingernagel bei aufgesetzen Nockenwellenlagerböcken über mehrere Verbindung Kopf / Bock kratzen, wenn eine deutliche Kante oder Stoß zu merken ist dann sinds die falschen. Selbst wenn mehrere gut sind, ist bei falschen garantiert einer oder mehrere mit deutlichem Stoß dabei !

Wenn alle einen guten Übergang haben sinds die richtigen. Was DU auch noch machen kannst, auf das eingegossene Baujahr auf den Lagerdeckeln und die eingeschlagene Zahl achten, die müssen zusammenpassen.

Gruß Stefan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mal aus reiner Neugierde ... wie hoch is der Zeitaufwand, wenn man die Lagerböcke (neu bzw. unpassend) neu ausspindelt? `ne ungefähre Preisangabe wäre da auch nich zu verachten :wink:

Hab mal was um die 400€ gehört ...

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Bin mal mit so einem Kopf mit zusammengewürfelten Böcken angeschissen worden, auf Nachfrage in einem Motorenbetrieb sagte man mir, dass neu einschleifen der Böcke würde etwa 400€ kosten :(
Bei Ebay war auch mal son Scherzkeks, wo die Böcke vom Kopf fehlten. Hab den mal angeschrieben und der meinte er schleift die selber ein mit Schleifpapier und Ventilschleifpaste... klar .

Thema:

Wie kann man Nockenwellenlagerböcke prüfen?

Wie kann man Nockenwellenlagerböcke prüfen? - Ähnliche Themen

nike air force 1 damen: Mid-Air Max 1, nike roshe one herren sale auf der anderen Seite, unterstützt Aike in Nike und Hatfield innovative Ethos. Ein Jahr später folgte...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Fahreindrücke vom Ford Focus ST MKII Bj 2012 2,0LT 250PS: Da ich beruflich den Focus Kombi MK III 1,6TDCI mit 115PS Fahre , war die erwartung an ein ST nicht so groß. Aber ich muß sagen , es ist ein...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Oben