Wie gut ist ein Porsche GT2 Lader am LET ?

Diskutiere Wie gut ist ein Porsche GT2 Lader am LET ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Von den Gen 1-2 Ladern gibts auch keine erfahrungen, das einzigste was man bis jetzt gesehn hat ist ein Kleines Video, sonst nix.
Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Von den Gen 1-2 Ladern gibts auch keine erfahrungen, das einzigste was man bis jetzt gesehn hat ist ein Kleines Video, sonst nix.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@ Leon
Dann wag es doch bitte und zeig den leuten die einen Garrett fahren wie es wirklich ist. Wir wollen es alle Wissen!
Ich kann Dir nur sagen das der 996 GT2 mit original Ladern und ordentlicher soft/hardware etwas über 500PS macht. Aber er hat halt 2 lader und 3,6l. Wieviel PS willst Du denn fahren? Warum nimmst du nicht den originalen Lader und fährst 300PS und wenn er kaputt ist wechselst du den einfach?

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
hast denn schon Daten vom Lader?
dann kannst ja mal vergleichen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Oder du fragst in der Schweiz nach bei der Fam. Hürlimann. Die bauen diese Lader in orig. Hülle auch schon seit Jahren und schaffen mindestens die Leistung der hier bekannten K29 Ladern, aber dafür halten sie!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Porsche Lader einzeln bringt einem nichts da wie schon gesagt der Lader auch nicht gerade groß ist. Und er im Porsche halt zweimal drin hängt. Der Lader ist ein K24 Turbolader mit K26 Verdichterrad also würde ich dem Turbolader so 300-360PS beim 2.0L Motor zusprechen.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ja so ca 350PS muss der bringen,aber der muss doch ein schnelleres ansprechverhlten haben als der umgebauter oder sehe ich das nicht richtig ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn es nur um Ansprechverhalten geht benutzen wir den GT2860RS mit kleinem .64 A/R Abgasgehäuse direkt an den C20LET Krümmer Flanschen der Lader hat dann ein super Ansprechverhalten. Da das Krümmervolumen klein ist dazu aber der Lader über eine doppelte Kugellagerrung verfügt und was noch wichtiger ist die Innereien des Laders sind vom Durchmesser kleiner und Leichter als die K26/K24 Räder somit weniger Gewicht weniger Massenträgheit. Das ergibt ein sehr gutes Ansprechverhalten.

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
Oder du fragst in der Schweiz nach bei der Fam. Hürlimann. Die bauen diese Lader in orig. Hülle auch schon seit Jahren und schaffen mindestens die Leistung der hier bekannten K29 Ladern, aber dafür halten sie!
das stimmt aber ganz sicher nicht!!!!!!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
der GT-2 Lader ausm Porsche enspricht zu 50% den K29/26 eines umgebauten Serienladers ;) Der Verdichter ist der gleiche, nur der Abgasläufer im Porsche ist anders! Allerdings liegt das Problem im Krümmer,wenn die Turbine nicht exakt angetrahlt wird, bringt der beste Lader nix, weil die meiste Energie verpufft. Schön zu sehen am K29/26 der bei vielen nicht über 1,4bar schafft und dann nur bis 380PS taugt!. Der Krümmer spielt eine wichtige Rolle bei der Konzipierung eines Laders!!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

meins wissen fuhr MaxXCaliTu (Marc) den Lader mit einem DSOP Steuergerät. Ging soweit eignetlich ganz bei einer Testfahrt. War jetzt zwar nicht die Bombe, aber etwas mehr Leistung gab es schon.

Der Wagen ist leider Kernschrott und Marc hat vor 1-2 Woche alles hier im Teilemarkt eingestellt.

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meins wissen fuhr MaxXCaliTu (Marc) den Lader mit einem DSOP Steuergerät. Ging soweit eignetlich ganz bei einer Testfahrt. War jetzt zwar nicht die Bombe, aber etwas mehr Leistung gab es schon.

Der Wagen ist leider Kernschrott und Marc hat vor 1-2 Woche alles hier im Teilemarkt eingestellt.
mehr leistung als was?ein K16?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
das stimmt aber ganz sicher nicht!!!!!!

Nein?

Bis du dir bei deiner Aussage sicher oder wie meistens wieder nur Vermutungen von Leuten.

Schonmal mit jemanden von den beiden darüber gesprochen?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
der GT-2 Lader ausm Porsche enspricht zu 50% den K29/26 eines umgebauten Serienladers ;) Der Verdichter ist der gleiche, nur der Abgasläufer im Porsche ist anders! Allerdings liegt das Problem im Krümmer,wenn die Turbine nicht exakt angetrahlt wird, bringt der beste Lader nix, weil die meiste Energie verpufft. Schön zu sehen am K29/26 der bei vielen nicht über 1,4bar schafft und dann nur bis 380PS taugt!. Der Krümmer spielt eine wichtige Rolle bei der Konzipierung eines Laders!!!

Ja Olli dann lass uns doch mal einen Tuner überreden der einen gescheiten Krümmer gießen lässt! Denke das sich, dass sich das auf jedenfall für den jenigen lohnen würde, sofern sich die originalen Gehäuse wieder etablieren und wieder bessere Erfahrungen gemacht werden!

Thema:

Wie gut ist ein Porsche GT2 Lader am LET ?

Wie gut ist ein Porsche GT2 Lader am LET ? - Ähnliche Themen

500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Vorteil k16 zu k04 Lader?: Hi ich fahre einen Astra H OPC. Da ich günstig an einen neuen K16 gt2 mit Dbilas-Krümmer rangommen könnte, hätte ich ein paar Fragen. Verbaut ist...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
K16 Lader: Die "K16 Lader" für die Z20Lex sind ja nun schon ein paar Jahre im Umlauf mit OEM Krümmer oder auch Dbilas (je nach Leistung). Wie bzw. wo sollte...
"K26/24" Bzw.verdichter ttrs ,Läufer Porsche k16- 997,gt2...: "K26/24" Bzw.verdichter ttrs ,Läufer Porsche k16- 997,gt2... Verkaufe k26/24 mit stahlsitzring,wurde 2 Jahre mit "nur 330ps"...
Oben