wie funktioniert dieser turbo mit einem C20let und EDS Phase 3.5

Diskutiere wie funktioniert dieser turbo mit einem C20let und EDS Phase 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo jungs :) Und zwar muss ich den turbo wechseln da er öl in das abgasgehäuse kriegt und ein kumpel von mir hatte noch einen rumliegen den...
L

luxxxus

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs :)

Und zwar muss ich den turbo wechseln da er öl in das abgasgehäuse kriegt und ein kumpel von mir hatte noch einen rumliegen den ich von ihm kriegen könnte jetzt ist die frage wie wird es sich am C20let verhalten. Ist leider nen china turbo aber ist halt gratis weil er das auto wo er ihn rein haben wollte nicht mehr hat. so das problem ist jetzt das das abgaasgehäuse nen A/R von .63 hat und kompressor gehäuse nen A/R von .70.. wie wird sich das verhalten? wird er überhaupt damit laufen?

Danke schonmal im vorraus :)

• wie funktioniert dieser turbo mit einem C20let und EDS Phase 3.5

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Vergiss das China ding. Das ding taugt höchstens als Briefbeschwerer oder Türstopper. Ansonsten must Du hast ne Abstimmun machen lassen.

L

luxxxus

Punkte Reaktionen
0
wie und wieso ne abstimmung? ja bin such nen bisschen skeptisch aber hab die letzten 2 monate ziemlich viel an dem auto machen müssen das im moment einfach das geld nicht da ist für nen richtigen turbo... aber es wären auch nur 3-4 monate bis ich den dann wieder gegen einen richtigen austausche :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Weil der turbolader nicht zu der EDS Ph. 3,5 passt. Wenn Du pech hast gibste einmal vollgas und Dir stirbt der Motor. Deswegen ne Abstimmung machen lassen.

L

luxxxus

Punkte Reaktionen
0
muss ich das egal welchen turbo ich einbaue machen mit der abstimmung?

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Ja musst du, außer für Serienturbolader und für K26 oder K29 Lader, dafür ist deine Phase 3.5 gemacht.

L

luxxxus

Punkte Reaktionen
0
ok.. weil da schon von vorher kein originaler turbo drin war

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Jeder Turbolader braucht seine individuelle Einstellung und das nicht nur für Einspritzzeiten und Zündwinkel!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Ja bei "k29" kann eine p 3.5 schon kritisch werden,alte Versionen spulen ja 1000 upm später hoch als eine aktuelle Version mit leichtem gefrästem verdichterrad...da auch teilweise der lmm einbezogen wird,kann es zum magerlauf beim beschleunigen unten raus führen...Klarheit gibt eine lambdamessung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

L

luxxxus

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich den turbo dran baue dann eine breitband lambda rein und messen wie die messung ausschaut?? was sind denn gute werte bei nem c20let?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da gibt's keine pauschalwerte. Hängt immer davon ab was verbaut ist.
Lass ne Abstimmung machen oder lass es sein.
Sonst jammert Du in 4 Woche hier rum das Du nen Motorschaden hast.

Gesendet von meinem Hand Ypsilon.

L

luxxxus

Punkte Reaktionen
0
problem das ich in norwegen wohne und hier leider keinen hab der ne abstimmung durchführen kann aber wie hat der vorbesitzer denn dann den alten turbo zum laufen gebracht? der lief ja ausser das er eben als ich ihn kaufte öl im abgasgehäuse hatte

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Das macht wenig Sinn solch lader zu verbauen,Ar 0.63/0.70 ist schon ne richtige Hausnummer,dafür nen krümmer bauen und am Ende passt die Abstimmung wahrscheinlich hinten und vorne nicht...

L

luxxxus

Punkte Reaktionen
0
ok.. was ist dennn ne gute a/r für den c20let med eds 3.5 womit man gut damof iben hat aber auch nicht langen spoolup hat

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Man kann mal bei EDS anfragen ob es eine Abstimmung gibt wo halbwegs dafür passt...dafür müsste man schon genaue Angaben vom lader und sonstigem Setup haben...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Was für ein Turbo war denn verbaut, Foto Daten, altes Leistungsdiagramm. Wer hat den damals abgestimmt.

Besorg nen baugleichen lader oder lass deinen instandsetzen.
Das in Norwegen keine Tuner sind zum abstimmen kann ich nicht glauben nur wird das alles weiter weg fahren.

Thema:

wie funktioniert dieser turbo mit einem C20let und EDS Phase 3.5

wie funktioniert dieser turbo mit einem C20let und EDS Phase 3.5 - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
EDS Phase 3.5 ohne dampfrad: hallo jungs :D hab da mal ne frage. Und zwar hab ich eine 3.5 Phase von EDS in meinem c20let.. aber leider ist da nur der 3 polige stecker, das...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
[C20LET / C20NE] Turbo Teile: Hey ho, kurz und schmerzlos. Ich möchte mich von 2-3 dingen trennen die für mein NE Turbo Projekt gedacht waren. Kommt aber oft anders als man...
Schlachte Astra G C20LET Klasen Phase 2, Neue Preise: Schlachte einen Astra G, C20LET MOTOR inkl Anbauteile ca 150tkm gelaufen 2150€ VB Noch eingebaut kann Probegleaufen werden Cossy Kopf...
Oben