wie F20/F16 im eingebauten zusand unterscheiden??

Diskutiere wie F20/F16 im eingebauten zusand unterscheiden?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi, wie kann ich rausfinden welches getriebe bei mir drinne ist?? weil mein auto wurde ja vom vorbesitzer von NE auf XE umgebaut. und jetzt wollt...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
hi,
wie kann ich rausfinden welches getriebe bei mir drinne ist?? weil mein auto wurde ja vom vorbesitzer von NE auf XE umgebaut. und jetzt wollt ich mal fragen wie ich das erkennen kann. will mir mal 100% sicher werden, das auch das F20 drinne ist und net nur n langes F16..

greetz

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Steht auf dem Getriebe drauf. Musst mal von oben schauen mit dem SChaltdeckel auf der Getriebeglocke müsste ein großen F und halt ne 16 oder ne 20 stehen. sind so ca. 2 cm groß die Buchstaben und Zahlen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das ist aufgegossen, sollte sich glaub in der Nähe der Schaltumlenkung befinden ...

ausserdem:
Getriebekennblatt <-- daran kannst auch die Achsübersetzung erkennen!

Läuft er im 4. über 220 ??? Dann isses das lange F16 :?

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
@Emerald
Im 4. über 220. ach du sch**** :shock: :shock:
Ja ist wohl lang :lol:
Hmm dann weis ich jetzt, dass ich ein kurzes F16 hab. Bei mir geht der beim NE und 215 laut Tacho fast in den Begrenzer im 5ten!

cu

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Beim F16WR ist der 4. Gang mit 0,89 übersetzt, das ist beim F16CR der 5. !!!! Beim F16WR ist der 5. Gang mit 0,71 übersetzt, das heisst bei ´ner Reifengröße von 205/40R17 wären das bei 7.000 Touren ca. 310km/h !!! :shock: ´n Turbo könnte das durchziehen, aber soviel ich weiss, scheren dann die Zahnräder vom 5. Gang ab :?

Thema:

wie F20/F16 im eingebauten zusand unterscheiden??

wie F20/F16 im eingebauten zusand unterscheiden?? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Probleme F20 nach komplett tausch (was jetzt kommt glaubt ihr nie)!: Moin Also wir waren bis eben in der Werkstatt mal eben das Getriebe bei meinen Vecci A tauschen soweit so gut. Nachdem das Getriebe (F20) drin war...
F20 Getriebeöl: Hallo ich hab da mal ne frage, und zwar wo fülle ich am F20 Getriebe das Öl auf und woran erkenne ich das genug drauf ist. Mir ist ein wenig aus...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Oben