wie dicht sind eure LLK

Diskutiere wie dicht sind eure LLK im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi ich habe hier einen extra angefertigten llk für einen delta-integrale liegen zum einbauen und wir haben mal aus reiner neugier das dingens...
E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hi

ich habe hier einen extra angefertigten llk für einen delta-integrale liegen zum einbauen und wir haben mal aus reiner neugier das dingens abgedrückt und siehe da , der druck ging weg wie verrückt.
hab dann mal ne wanne voll wasser gemacht und ihn baden lassen - oh :shock:
das war anschließend ein whirlpool 8)

an den schweißnähten , am netzanschluss am kasten , zwischen dem netz , an den schläuchen blubberts ohne ende

am allerschlimmsten sind die schläuche ( samco ). selbst bei maximalem anziehen mit sehr guten schellen sprudelts im bereich der schraube.
das fängt schon bei unter 1 bar und bei knapp 2bar kommts aus jedem schlauchanschluss wie verrückt und ist nicht dicht zu kriegen.

mein system mit schweizer llk hab ich damals auch abgedrückt mit 1,5 bar und es hatte den druck komplett ohne verlusst gehalten.
werde es nun aber nochmal mit etwas mehr druck testen :wink:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du das denn aufgepumpt?
Würd den Test auch gern mal machen, aber dann brauch ich auf der einen Seite ja nen Stöpsel (nicht so schwer) und auf der anderen Seite dann nen Stöpsel mit Manometer bzw Luftdruckanschluss vom Kompressor.
Ok, werd mir das auch mal bauen :)

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ganz einfache sache , leute
nehmt ein kurzes rohr mit dem selben durchmesser wie der schlauch vorm lader und von der dk und schweißt einen deckel drauf
in einen verschluss bohrt ihr ein loch , in das man ein alufelgen schraubventil einschrauben kann und jetzt kann man mit einem reifen-luftdruckprüfer druck drauf geben

scheinbar bin ich zu doof zum hochladen des bildes

wer eins will - bitte email schicken ;-)

ps.: wer kann mir plausibel machen , wie das mit dem hochladen gehen soll ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mein LLK is neu und bis3bar geprüft. Den brauch ich nicht in die Badewanne stecken.

Thema:

wie dicht sind eure LLK

wie dicht sind eure LLK - Ähnliche Themen

k29-26 nicht mehr wie 1,5bar dauerdruck möglich?: hallo, nachdem ich probleme mit dem tüv hatte, habe ich meinen gt30 gegen den k29 getauscht. nun schafft der lader nicht mehr wie 1,5bar...
C20let Motor+Getriebe 410 PS von Kadettoblitz: Hallo zusammen, Ich will nun doch endlich meinen Motor abgeben. Bin mit dem Motor höchstens 2000Km gefahren! Biete den Kompletten Motor an,mit...
motor ruckelt: hallo erstmal :) der suchbutton wurde ausreichend betätigt ;) daten c20let 280 ps 4 bar benzindruck (pumpe, einstellbarer BD regler) einst...
Oben