wie bekomme ich die hinteren scheiben raus

Diskutiere wie bekomme ich die hinteren scheiben raus im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo zerlege gerade mein auto fürs lackieren und bekomme die hinteren scheiben nicht raus. Habe die schauben von innen gelöst , aber der...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo zerlege gerade mein auto fürs lackieren und bekomme die hinteren scheiben nicht raus. Habe die schauben von innen gelöst , aber der gummi,der von ausen über der scheibe ist stört beim rausziehen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die gummileiste mußt du mit dem heißluftfön schön weich machen und dann die scheiben mit ordendlich druck rausdrücken hört sich brutal an geht aber nicht anders.Es macht sich gut wenn du die scheibe unten nicht zu weit rausdrückst sondern zuerst oben probierst die scheibe rauszubekommen ,sonst verkanten sich die schrauben und du hängst damit auch noch fest .Im schlimmsten fall können dir die schrauben sogar abbrechen wenn die scheibe zu schräg ist. fang am besten hinten an die scheibe ruszudrücken .Beim reinmachen muß man die leiste dann mit nem plastikkeil oder sowas in der art anhebe und die scheibe drunter schieben.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Morgen,

raus geht schnell und einfach wie @r.siegel es schon schrieb! nur musst Du beim einbau sehr vorsichtig sein sonst hast du von den Schrauben schöne macken im neuen Lack :(

Wünsch viel erfolg

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ich hab eine scheibe kaputt gemacht :gg:
Also rausmachen ist an sich nicht wirklich schwer...wurde ja beschrieben,doch benutz aufjedenfall nen plastikkeil wenn du dran willst!Heissluftföhn und vorallem ruhe und nerven :wink:

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Was mir auch immer geholfen hat war den Scheibengummi sowohl beim rein- und rausmachen mit Silikonspray oder besser WD40 einzusprühen...

Thema:

wie bekomme ich die hinteren scheiben raus

wie bekomme ich die hinteren scheiben raus - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben