Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen?

Diskutiere Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, da mich einer meiner lieben Nachbarn anonym bei den Grünen angeschissen hat, muss ich nächste Woche dort anzanzen und meinen Auspuff...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da mich einer meiner lieben Nachbarn anonym bei den Grünen angeschissen hat, muss ich nächste Woche dort anzanzen und meinen Auspuff vorführen. Mit dem EUROII Kat ist der aber definitiv zu laut, also locker über 100 db.
Der Polizist ist allerdings kein Arsch und meinte, dass es ihm im Grunde genommen am Allerwertesten vorbei geht, aber er muss dem nunmal nachgehen. Er wird alo nicht sehr scharf kontrollieren.
Wie bekomme ich den Auspuff am einfachsten für die Vorführung leise?

Wasser in den Endtopf?
Andere Vorschläge?

MfG,
Tillmann

• Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen?

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Supersport Gr-A Edelstahl, durchgängige 60er Rohre und Doppelendrohre, allerdings nur ein Ausgang aus dem Topf, das Endrohr hat quasi ne Y-Form

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hast evtl. nen alten MSD, der original ist, den versuchst dann irgendwie dafür runetrzumachen und gut ist?!

TO

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
geht nicht, ich muss schon mit der Anlage da ankommen, die eingetragen ist.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
kannst ja nen lumpen rein schieben,oder was auch helfen soll ist alt öl hat zu mir mal jemand gesagt.
wenn du wasser rein schüttest wird er lauter :wink:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Altöl?! was für ne Sauerei :lol:

Wie wärs, wenn ich einfach Steinwolle in den Endtopf schiebe?

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
guck mal hier nach:
http://www.dcsports.de/crx88-91/motor/motortuning.htm

weiter unten auf der seite gibts nen "soundkiller". den sollst du dir nicht kaufen kannst dir den aber nach dem selben prinzip grob nachbauen. du setzt einfach eine mit löcher durchsetzte metallplatte irgendwo zwischen krümmer/kat oder kat/MSD. die klappe bricht den schall und die karre wird leiser. auf dem bild kann man das leider nicht gut erkennen, aber diese klappe, die sich öffnet und schließt ist mit löchern durchbohrt.

oder besorg dir irgendwo ne serien auspuffanlage für 1-2 tage von irgend jemanden.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Das er mit Wasser lauter wird kann ich definitiv bestätigen. :wink:

Probiere es doch einfach mal aus mit der Stahlwolle.
Aber stopf ihn nicht ganz zu :wink:

MfG

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
und erst kurz vor her rein stopfen,nicht das es bei der hin fahrt schon raus fliegt :wink: :lol: :D

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Hobster
die Klappe ist mir bekannt, nur ist sie ja nich mal eben in 5 Minuten montiert, und ausserdem produziert sie selbst in geöffnetem Zustand jese Menge Staudruck... ne danke ;-)

Wo bekomme ich denn Dämmwolle her?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Auch wichtig, nicht mit heißem Auspuff vorfahren.
Besser 1km vorher nochmal ne Stunde hinstellen, ne Bild lesen, und dann hin :wink:

Mein Auspuff is wenn er heiß is auch ganz schön laut mittlerweile, wird als besser 8) :lol:

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit einem Scheuerwaschel, so sagt man bei uns halt. Also ein Metallener Topfreiniger, ein Drahtgeflecht. Das mal reinstopfen, irgendwo in der Mitte. Ich glaub, das hilft.

mfg

francis

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
auf jedenfall keinerlei flüssigkeiten reinkippen wird 100% lauter als vorher weil sich die wolle mit der flüssigkeit vollsaugt und dann keine schallwellen mehr aufnehmen kann warum baust du nicht schnell wieder einen anderen kat rein

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein Euro2 Kat ist denke ich ja mal schon das der eingetragen ist oder etwa nicht,wäre ja sonst net wirklich sinnvoll!?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
ihr habts erfasst, der Kat ist natürlich auch eingeragen.
Ausserdem lässt er sich nicht mehr ohne Schweißarbeiten gegen nen originalen austauschen.

hm, das mit der Topfscheuerwolle ist vielleicht ne günstige Variante.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Die beste und günstigste art ist nen Blech nehmen Katflanschdichtung gegen das Blech tauschen in das Blech 3 oder 4 löcher rein mußte probieren.

Hab ich auch so gemacht hab gedacht fährt wie ein paar Sack Nüsse aber ging und geht ratz fatz ;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
so hätte ich das auch gern gemacht, problem ist nur, dass es beim HJS-Kat nicht diese Dreiecksdichtung gibt, sondern nen Dichtring :x

Thema:

Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen?

Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen? - Ähnliche Themen

Wie bekomm ich meine auspuff anlage leiser??: HY! bin von den netten in grün angehalten worden. waren mal zur abwechslung richtig nett. haben ne phonmessung gemacht und bin einiges über den...
Oben