Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen?

Diskutiere Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @Tillamnn Also ich hatte damals von hintermeier nen Resonanzrohr für Gruppe A bekommen ,welches man einfach vorne in den MSD reisteckt. Aber...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Tillamnn

Also ich hatte damals von hintermeier nen Resonanzrohr für Gruppe A bekommen ,welches man einfach vorne in den MSD reisteckt. Aber 4000U/min wurde er nicht lauter.

Der HJS bringt eigentlich kaum mehr db. Das meiste macht ganz klar die Gruppe A.

Kannst gern haben das Rohr. Hab es aber auf 55mm runtergedreht, weil ich es in den Krümmer gesteckt habe. :wink:

Und damit es nicht klappert hab ich das TEil noch schon mit Draht und Schleifwolle umwickelt. Hat 5db gebracht das Teil.

• Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen?

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Thommy

bei dem Donnerwetter, den meine Anlage veranstaltet, sind 5db nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich werd morgen mal Dämmwolle probieren, wenns nicht reicht, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Auszug aus WIkipedia:

+10 dB bedeutet Verzehnfachung, +3 dB bedeutet Verdopplung der Leistung, -10 dB bedeutet ein Zehntel, -3 dB die Hälfte der Leistung (50%). Andere Werte kann man hieraus abschätzen, z.B. +16 dB = +10+3+3 dB, also Leistung *10*2*2; +16 dB ist somit das 40-fache.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiss nimmer genau, ob es 5db waren oder mehr.

Auf jeden Fall wird die Analge über 4000U/nicht mehr lauter.

Wollen die Dich nur im Stand messen oder ne ganze Messstrecke????

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
obwohl ich ein absoluter gegner von solch lauten auspuffanlagen bin und jeden nachbarn bedauer , der neben so einem heuler wohnt :evil: geb ich dir trotzdem diesen tip

das mit dem blech in der dichtung ist schon ein guter anfang , aber wenns bei dir so nicht geht , dann zieh den esd ab - schneide dir aus lochblech einen verschluss - stopfe reichlich stahlwolle in das kommende rohr vom vsd - nimm das lochblech und punkte es zwei mal am roht vom vsd an und stecke den esd wieder drauf.
jede wette die anlage säuselt wie original
und fährt absolut scheiße

nach der pozilei einfach esd ab , schweißpunkte ab und n paar ma vollgas und die ganzen wolle ist wieder draußen

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Thommy
weiss nicht wie er es messen wird, wie gesagt der Grüne meinte nur, dass er dem halt nachgehen muss, ihm es aber im Grunde genommen Schnurz ist. Denke mal er hört sich das im Stand an, dann einmal Gas geben dann guckt er obs eingetragen ist und dann werd ich wohl weiterziehen... hoffentlich :D

Bin noch nicht dazu gekommen die Wolle zu kaufen, hoffe dass ich morgen beim Motorradladen "Luis" welche bekomme.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
@Tilman hab selber eine Supersport Anlage, uns musste selber mal dämmen. Nimm Stahlwolle aussem Baumarkt kostet dich 3€, hau gut viel zwischen Kat ende und Mittelschalldämpfer Anfang rein. Aber schon als klumpen! Das dämmt super und brennt sich selber wieder raus und du muss z. B. net wieder ne platte oder so ausbauen. :wink:

PS: ca 30km Autobahn und der ist wieder frei...

Gruß Xarre

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ihr habt nerven :roll:

30km autobahn und am besten noch vollgas :twisted: mit gestopftem auspuff
nicht dass da noch zusätzlich glühende pfropfen aus dem auspuff schießen auf die anderen , gibts auch wieder gleich ärger mit der rennleitung , wenn sie es mitkriegen oder du wieder einmal angezeigt wirst :shock:

und wenn du nicht richtig stopfst , kann es sein , das bei der vorfahrt bei den grünen wieder alles raus ist , oder sogar bei der phonmessung dem pom alles entgegenfliegt :oops:

mit anschließender wiederholung des ganzen oder mehr

die drehen deinen motor mämlich auf 2/3 der max leistungsdrehzahl bei ner einfachen messung

toller tip
8)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@el loco

das wird keine Phonmessung, der Typ hört sich das nur an und dann kann ich weiterfahren, wenn es nicht zu laut ist... Wird schon klappen

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Tillmann

Ach wenn das so ist und die nicht zu laut für das normale Ohr ist, dann läuft das schon. Musst halt mit kaltem Auspuff vorfahren.

Und dann noch mauf mieses Wetter hoffen, wo der Grüne eh keinen Bock hat, lange seinen Schreibtisch zu verlassen. :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der wird rausgehen, 3m vor der Tür weg stehen bleiben, sagen "Mach mal an", dann lässt das ding kurz laufen, er sagt "is gut", nickt und geht wieder rein ... is eigentlich ganz normal :lol: :wink:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Ich musste beim Tüv, einmal gescheit gasgeben so 4000U/min, das wars!
Ich hab natürlich als ich die Stahlwolle reingemacht hab, auch ein paarmal gut gas gegeben!

Gruß Xarre

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Im stand spielt es nicht so eine grosse rolle ob der Auspuff zu ist.
Erst beim fahren kommen die grossen Abgasmengen zusammen die einen grossen querschnitt brauchen.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
So, wollt nur mal die Auflösung bringen:

Ich habe mir bei Stinnes Baumarkt zwei Stahlwollpads zum abschleifen von Farbe etc gekauft. Kosten 1,59€. Kurz vor der Polizei rein in den Endtopp damit und der Wagen schnurrt wie ein sanftes Kätzchen.
Hält ungefähr 5-10 Gasstöße bis das Pad rausgebalsen wird.

Kurz vor dem Polizisten vorgeführt, der natürlich empört über die unbegründete Antwort und ich dann ab nach hause 8) :lol:

Ende der Geschichte :twisted:

Thema:

Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen?

Wie Auspuff kurzzeitig leise bekommen? - Ähnliche Themen

Wie bekomm ich meine auspuff anlage leiser??: HY! bin von den netten in grün angehalten worden. waren mal zur abwechslung richtig nett. haben ne phonmessung gemacht und bin einiges über den...
Oben