Widerstand in der Lenkung

Diskutiere Widerstand in der Lenkung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen. Wenn der Wagen kalt ist habe ich beim Lenken nach Links kurz hinter der Nullstellung einen...
meica

meica

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen.
Wenn der Wagen kalt ist habe ich beim Lenken nach Links kurz hinter der Nullstellung einen "Gnubbel", also einen kleinen Widerstand der überwunden werden muß. Das seltsame ist wenn ich einige Kilometer gefahren bin ist das Problem verschwunden.
Kann es sein (aufgrund der Wärmeabhängigkeit) das es am Servoöl liegt ? Was anderes würde mir nämlich irgendwie nicht einfallen...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
typischer Opel Fehler....
kommt wohl nicht um ein neues Lenkgetr. herum!

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
Genau dasselbe hab ich auch, bin gerade dabei das Lenkgetriebe zu tauschen.

edit: für die leute die die suche für dasselbe problem benutzen: bei mir ist nach dem einbau des neuen lenkgetriebes wieder alles in butter war also tatsächlich das lenkgetriebe (hatte vorher beid äußeren antriebswellengelenke und bei spurstangenköpfe neu gemacht und daran lags nicht)

Thema:

Widerstand in der Lenkung

Widerstand in der Lenkung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Zu niederige Spannung am Turbolader Bypass Magnetventil: Moinsen. Vor ein paar Tagen ist mir mit meinem Astra-H was seltsames passiert. Ich tuckerte mit ca. 180 km/h eine halbe Stunde über die Autobahn...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben